Beiträge von coma636

    Ich suche eine neue Decke/Matte für meine Maus.

    Wir haben im Wohnzimmer ein großes Vetbed und im Schlafzimmer ein kleineres Vetbed. Sie liebt die Dinger auch und schläft gerne darauf. Allerdings rupft und zerkratzt sie die Vetbeds sehr und frisst dann immer die ganzen Flusen. Da wir eh schon Probleme mit dem Darm haben, suche ich jetzt eine Alternative, bis sie nicht mehr jeden Fussel frisst.

    Richtige Bettchen mag sie nicht. Sie mag eher so dickere Decken/Matten. Das Material dürfte nicht so stark Fusseln, wenn sie daran rumzerrt und es versucht zu rupfen.

    Ich suche fürs Wohnzimmer eine eher große Größe (ca. 1,50m lang), weil ich es wie einen Teppich vor der Schrankwand liegen habe. Dementsprechend sollte es jetzt auch optisch ein bisschen was her machen und bevorzugt in den Farben grau, anthrazit oder hellgrün sein.

    Fällt jemanden vielleicht etwas Passendes ein? Ich weiß, es sind recht viele Anforderungen🙈

    Vielleicht so was hier? https://www.mypado.de/hund/hundekissen-matten/

    Sagt mal, wenn ich gerne Lederleinen selber machen möchte, aber nicht aus Fettleder, sondern aus diesem "normalen" Leder - was für ein Leder brauch ich da wohl? Beim Paracord-Shop hab ich Spitzenkornleder gefunden, ist das sowas? Ansonsten fällt mir Blankleder ein, aber wo kriegt man sowas in vernünftiger Länge? Ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch... :thinking_face:

    So Zügelleder, meine ich wohl. Aber das habe ich noch nie als kaufbaren Riemen gesehen...

    Ich habe vor kurzem auf der Messe von hier eine fertige Leine gekauft, das ist Zügelleder, mega geschmeidig! vielleicht verkaufen die auch nur das Leder auf Anfrage?

    https://www.krambambulishop.de/krambambuli---jagdleinen/index.php

    Ich hab mal eine Frage zur Fütterungsempfehlung auf der Packung, bei meinem 30kg Hund liegt die meistens bei 300-360g bei Trofu und damit hält er auch sein Gewicht. Jetzt hab ich gerade ein Trofu da, welches ca. 450g als Empfehlung für seine Gewichtsklasse hat. Da bin ich mir aber entsprechend sicher, dass er dann arg zunehmen würde. Ist die Bedarfsdeckung trotzdem gegeben, wenn ich davon dann 100g weniger gebe?

    Weiß da zufällig wer was zu? Ist glaube ich gestern etwas untergegangen :grinning_squinting_face:

    Hier kannst Du das Futter mal rechnen, ob bedarfsdeckend:

    https://hannes-sein-futter.de/fertigfutter-rechner/

    Sagt mal gebt ihr euren Hunden die vor allem an Umweltallergien liegen irgendwelche Zusätze fürs Immunssystem?

    Vllt kennt das hier Jemand:

    https://www.peticare.eu/synbiotische-f…fuer-Hunde.html

    Hier gibts dauerhaft das Vitamin B Pulver sensitiv von Napfcheck und das Coatex Öl, gelegentlich mal eine Kur mit Sivomixx.

    Ich habe schon den Eindruck, dass es der Haut gut tut und er nicht ganz so anfällig ist. Das Vitamin B scheint auch für etwas bessere Nerven zu sorgen, aber vielleicht liegt das auch am zunehmenden Alter… :upside_down_face:

    Jetzt hab ich auch mal gegoogelt und einen meiner Hund viel jünger gemacht. Also Hund geboren 1/2019, bis zum 4. Lebensjahr 100 % Deckungssumme unbegrenzt, danach 80 %. Monatliche Kosten knapp 65 Euro. Also damit könnte ich leben.

    Mit zunehmendem Alter wird es teurer in der Versicherung, ich weiß aber aus Erfahrung dass es das auch beim Tierarzt wird.

    Mit meinen 11 und 13 Jahre alten Hunden natürlich keine Chance, aber das war mir schon bewußt als ich sie übernahm.

    Würde hier ein junger Hund einziehen bekäme er eine Krankenversicherung.

    Wahrscheinlich ein kleinerer Hund gesunder Rasse? Wenn es eine größere Rasse war, hätte ich gerne den Anbieter.
    Mir ging es aber auch gar nicht so um die monatlichen Kosten, sondern um die Feststellung, dass die Versicherung mir anbietet pro Jahr maximal 1500EUR zu zahlen, wenn ich jedes Jahr mehr als 1200EUR/Jahr einzahle... :???: Dafür hätte ich nicht Mathematik studieren müssen, um zu errechnen, dass das ein "komisches" Angebot ist.

    Bei der AGILA sollte das passen mit dem Preis. Unbegrenzt allerdings nur OP Kosten, andere kosten bis zu 1100 Euro pro Jahr erstattungsfähig.

    Wir haben den hier im Wohnmobil, der würde dann auch im Falle in die Küche umziehen: https://www.compass24.de/komfort/pantry…ASABEgKvofD_BwE

    Nudeln oder Kartoffeln gehen damit locker für 4 Personen, da passen auch größere Töpfe drauf.

    Wir betreiben den mit Bio-Ethanol, das riecht weniger als Spiritus, wir haben im Womo immer 1-2 Literflaschen dabei, hier zuhause weitere 4-6 Flaschen davon.

    Wegen der Lagerung mache ich mir tatsächlich wenig Gedanken…

    Ist aber halt die Frage, ob man nur als eventuelle Vorsorge so viel Geld dafür ausgeben will…

    Ich füttere auch seit geraumer Zeit morgens MrFred. Bei 5 kg Hund reicht so eine 390g Packung 4 Tage. Nun ist das Futter aber deutlich teurer geworden und Hund Nr. 2, die mindestens doppelt so schwer wird, möchte natürlich auch gerne Nassfutter haben. Gleiches Recht für alle uns so :smiling_face_with_sunglasses: . Nun habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, wo das Nassfutter auch nicht ausschließlich aus Fleisch besteht, aber bisher nichts gefunden, was mir gefiel und nicht genauso teuer ist. Fällt euch irgendwas ein? Oder besser gleich auf Reinfleischdosen wechseln und selbst mit Gemüse und KH mischen? :thinking_face:

    Schau mal bei Vet Concept, ordentlicher Inhalt und humane Preise und wird von den meisten Hunden sehr gut vertragen.

    Hilfe! |)

    Hier hat man mal einen Shop geteilt, die ganz simple und günstige Halsbänder ("normal", Zugstop, Zugstop mit Kette usw.) hatten, aber in sehr vielen und sehr coolen Farben. Die waren auch nicht unterlegt, einfach nur Gurtband.

    Den Shop habe ich mir damals auch abgespeichert, aber zwischenzeitlich ist mir das Laptop abgeschmiert und alle meine gespeicherten Sachen sind natürlich weg :roll:

    Ich glaube Terri-Lis-07 hatte von dort ein pinkes(?) Halsband bestellt? Aber vielleicht vertue ich mich da jetzt auch total :tropf:

    Dieser hier? https://globaldogshop.com/de/rogz-hundeh…&page=2&sort=2a

    Unsere Matratzen sind auch schon 20 Jahre alt - vor 2 Jahren haben wir diesen Topper gekauft und einfach drüber gelegt:

    Ich wollte unbedingt was in Deutschland gefertigtes wegen Schadstoffen etc. - das Ding ist traumhaft! Und das 30 Tage Probeschlafen fand ich, da ich mir auch nicht so sicher war, einen weiteren Grund…

    Fürs Wohnmobil habe ich das Teil dann nach kürzester Zeit nochmal gekauft…. |)