Beiträge von coma636

    Heute morgen, ich noch nicht ganz wach, blödel mit dem Hund auf dem Sofa rum. Der zarte Hund knallt mir dabei seinen Dickschädel an die Schläfe und das linke Glas meiner Brille teilt sich sauber horizontal in zwei Hälften…

    Dass ich zwar noch eine alte Brille mit passender Stärke habe, die für die Ferne passt, aber keine Lesestärke hat und ich jetzt ständig das Brille auf-Brille ab-Spiel mache gehört dann wohl in den Nerv-Thread….

    Wenn du eigentlich los fährst, weil du eine neue Batterie fürs Motorrad brauchst, neben dem Motorradzubehörhändler aber direkt das Futterhaus ist und Du natürlich nicht ohne was für den Hund mitzubringen nach Hause kommen kannst…. |)

    Dezent eskaliert - Leckerli für 60 € geshoppt (ok, zwei reduzierte Dosen Herrmanns waren auch dabei). :pfeif:

    Wir haben von unserer TÄ jetzt die Empfehlung, alle 6 Monate Ypozane zu geben, da Faun inzwischen schon wieder einmal eine vergrößerte Prostata hatte. Er reagiert definitiv auf läufige Hündinnen.

    Laut ihr wäre eine Kastration nicht nötig, wenn er sonst keine weiteren Probleme hat und Ypozane wäre sehr gut verträglich.

    Unter den Patienten hätten sie einen größeren Rüden, der das so seit Jahren bekommt mit gutem Erfolg.

    Das haben doch ganz viele Telefone. Wir haben bei unseren keine Probleme mit dem Touchdisplay und der Sprachqualität.

    Wir nutzen die Telefon auch zu 98% zu nichts anderem als telefonieren. Sie liegen zu 99%, wenn wir beide zu Hause sind, nur in der Ecke rum. Und auch in dem anderen 1 % haben wir sie nur mit damit wie erreichbar sind, zur Not wen anrufen können und...ja..damit ich auch mal Fotots und/oder Videos machen kann.

    LG
    Sacco

    Ich schon, dass ist ja mein Problem :( Manche Smartphones kann ich nicht mal Entsperrwischen und bei den besseren verschluckt er jede 5. Eingabe.

    (Aber ich muss auch für Lichtschalter und Herd jedes Mal eine Katze schnappen und mir Pfoten leihen. Mit Glück geht's mal mit dem Ellenbogen, aber meistens reagieren die Teile gar nicht.)

    Das Problem habe ich auch bei vielen Smartphones.

    Mit Geräten von Sony funktioniert es bei mir aber prima, hab seit Jahren nix anderes.

    8,5% Fettgehalt wäre mir deutlich zu wenig für einen Welpen und anfangs wäre mir auch etwas mehr als 24% Protein lieber, wenn ich mir das Lupovet anschaue.

    Die Werte vom Naturavetal sind geringfügig besser, aber auch nicht so toll.

    Und bei "ohne Zusatzstoffe" sind solche Futtersorten gerne nicht bedarfsdeckend.

    Solange der Welpe/ Junghund noch in der Entwicklung ist, darf es gerne ein "richtiges" Welpenfutter sein, später kann man immer noch umstellen.

    Zunächst sollte der Welpe eh noch eine Zeit das Futter bekommen, was der Züchter gegeben hat und wenn er das verträgt, würde ich das auch bedenkenlos weiter füttern (wenn es nicht der absolute Müll ist).

    Darf ich mal ganz blöd fragen, was gegen de HanseMerkur spricht?

    Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Vollversicherung dort gemacht bisher?

    Ich überlege, Fynn zum Ablauf des Versicherungsjahres im August dort zu versichern.

    Er ist jetzt bei der Agila, aber mich stört dort die Deckelung. Ich würde ihn gern ohne Deckelung versichern.

    Das ging mir genauso und habe seit 8 Wochen Faun bei der HanseMerkur versichert und bei der Agila gekündigt.

    Berichten kann ich noch nicht, glücklicherweise mussten wir seither noch nicht zum Tierarzt.