Beiträge von coma636

    JBlöde Frage, aber: Fynn hat bis Mitte August seine Versicherung bei der Agila. Könnte ich theoretisch die neue Versicherung bei der HanseMerkur ab Mitte Juli abschließen? Wartezeit dort wäre dann Mitte August vorbei.

    Ich würde es so machen, bei uns lief parallel noch 4 Monate die OP Versicherung bei der Agila, aber mit Abschluss der Vollversicherung bei der Hanse vor dem 5. Geburtstag des Hundes kamen wir deutlich günstiger, als wenn ich erst danach abgeschlossen hätte.

    Ich habe inzwischen 2 Rechnungen bei der Hanse eingereicht, einmal Nexgard und einmal Lepto Impfung, geht beides unter der Vorsorgepauschale von 100 € pro Jahr, das Geld hatte ich innerhalb einer Woche jeweils auf dem Konto. :bindafür:

    Die Wartezeit war ein Monat, oder?

    Das weiß ich nicht mehr genau, ich hatte die Versicherung im Februar abgeschlossen, jetzt das erste Mal was eingereicht.

    Edit: ja, bei der Vollversicherung 1 Monat Wartezeit laut Homepage.

    Guten morgen,

    könnt ihr mir ein Zugstopphalsband für einen 56-Kilo Hund empfehlen? Wir hatten bis jetzt immer das von Hunter aber ich will es immer nicht benutzen weil es mir viel zu dünn ist.

    Ich habe mir die von Anny X angeschaut. Taugen die was?

    Unserer zieht sich gerne rückwärts raus 🙈

    Gut, günstig und schön breit (haben wir schon länger im Einsatz, einfach top):

    https://www.zooroyal.de/trixie-fusion-…p-halsband-l-xl

    Ich habe es bei Jumi ja gewagt, habe irgendwann das Apoquel ausgeschlichen und auch das Futter umgestellt und *toi toi toi* wir kommen dieses Jahr bisher komplett ohne Apoquel aus.

    Ich achte lediglich ziemlich streng auf die Simparica-Gabe, denn die Allergiehunde sind da ja immer etwas anfälliger, egal ob Flöhe, Milben oder Zecken.

    Natürlich haben wir für den Notfall Tabletten da aber da sind wir bisher weit von entfernt :gott:

    Genau wie bei uns, nur gibt es hier Nexgard statt Simparica.

    Mit angepasstem Futter und allen 6 Wochen Nexgard können wir glücklicherweise seit längerem auf Apoquel verzichten (auf Holz klopf).

    Ich würde versuchen Küchenrolle mit einem dünnen Stab drunter zu schieben. Dabei die Blätter aber aber nicht abreißen, sondern an der Rolle lassen, dann kannst Du es gut wieder drunter raus ziehen.

    Wie macht Ihr das mit dem Trackern?

    Täglich wiegen und ein Tagebuch führen?

    Ich habe eine Fitbit-Uhr und nutze die zugehörige App.

    Man trägt ein, was man isst, man kann auch den Barcode von vielen Lebensmitteln scannen. Die App rechnet dagegen, wieviele Kalorien man verbraucht hat und wieviel noch im Tagesbudget übrig ist.

    Gibt 4 Stufen zum einstellen, wie hoch das tägliche Kaloriendefizit gegenüber dem Verbrauch sein soll.

    Gewogen habe ich mich 1x pro Woche beim Abnehmen, jetzt nur noch gelegentlich, um zu schauen, ob ich das Gewicht halte.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Leckerli für Emma. Sie ist leider sehr wählerisch und die meisten Leckerli findet sie nur mäßig oder nach einer Woche mag sie die nicht mehr.

    Zwei Monate haben die Gänsefleischleckerli und Lammleckerli von Vetconcept gut funktioniert. Aber die Begeisterung ist weg und oft nimmt sie die gar nicht mehr an.

    Dann hatte ich eine kleine Tüte mit Hering Leckerlis von Tales und Tails, sie super ankommen. Aber das war eine Limited Edition und gibt's nicht mehr. Die Leckerli mit Huhn von denen kommen nicht gut an.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was fast jeder Hund liebt, aber man gut im Leckerli Beutel mitnehmen kann und ohne, dass man danach schmutzige Finger hat.

    Fleischwurst, Wiener Würstchen, Käse… :pfeif: schmutzige Finger sind relativ…