Beiträge von coma636

    Da wären mir diese hier sympathischer, u.a. auch wegen geringerem Rohascheanteil und ohne Hülsenfrüchte:

    https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hund-salmon-pack-1

    https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hun…-diet-forelle-8

    Ich bin wohl auch schon mittendrin, allerdings ist es bei mir seit 1 Jahr extrem schwankend, mal über 2 Monate nix, dafür dann mal nach einer Woche wieder oder mal 3 Wochen durchgehend - es nervt irgendwie, ich könnte jetzt dann echt mal drauf verzichten… letztes Jahr hatte ich glaube ich auch mal eine kurze Zeit Hitzewallungen, war auch bei der Gyn, die meinte aber, das wären noch keine Wechseljahre - was es sonst sein soll, konnte sie mir auch nicht sagen. Mit Mitte 40…

    In welchem Alter hattet ihr es denn rum?

    Wir reihen uns mal hier ein, heute hat der Bub den Halbjahres-Chip bekommen, da sich mit nachlassender Wirkung des Ypozane die Prostata wieder beginnt zu vergrößern.

    Ich hoffe mal, dass sich wesenstechnisch nicht viel ändert, denn der Bub ist toll, so wie er ist. Aber er ist immerhin schon 6, da sollte der Charakter eigentlich gefestigt sein.

    Ich glaube, das Zeitfenster zum nähen/ kleben ist schon durch, bin aber kein Experte…

    Vielleicht kann corrier etwas dazu sagen?

    Laut Google soll es wohl 6 Stunden betragen, deswegen meine Frage… noch habe ich 1,5h…

    Dann würde ich auf jeden Fall in die Tierklinik fahren, alleine schon um es anschauen zu lassen und ggf. gleich Antibiotika zu bekommen. An der Stelle ist desinfizieren ja nicht möglich gewesen.

    Noxi wurde heute Mittag gegen 15.30 Uhr gebissen. Soweit nicht dramatisch, oben an der Nase (vor dem Nasenschwamm) hat er 1 richtiges Loch, 2 Abschürfungen.

    Jetzt ist mir aber grade eben erst aufgefallen, dass er auch IN der Nase erwischt wurde. Sollte ich jetzt noch ganz schnell zum Tierarzt zwecks kleben, oder würde das an der Stelle eh nicht geklebt werden (oder was wird denn daüberhauot gemacht? Ich hab so eine Wunde halt noch nie gesehen…) oder es kann bis morgen früh warten?

    Bild im Spoiler

    Bild Bisswunde

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich glaube, das Zeitfenster zum nähen/ kleben ist schon durch, bin aber kein Experte…

    Vielleicht kann corrier etwas dazu sagen?

    Was haltet ihr von der neuen Wolfsblut Produktlinie "Limited Ingredients"? Die haben wohl auch mal mitbekommen, dass es viele HHs gibt, die kein Fan von den ganzen Kräutern und Gewürzen im Futter sind und haben da nur eine sehr überschaubare Menge an Zutaten drin.

    Zitat von Wolfsblut
    Zusammensetzung - 33 % (frisches Wild 18 %, getrocknetes Wild 15 %), Süßkartoffeln 32 %, Erbsen 16 %, Linsen 10 %, Lammfett, Lammbrühe, Mineralstoffe, Kurkuma (200 mg/kg), Blaubeeren (200 mg/kg), Spirulina (200 mg/kg), Cranberries (200 mg/kg)

    Ich ergänze noch, dass dieses Futter zwei Proteinquellen hat - Wild und Lamm!

    Und das Wild ist auch nicht näher deklariert…

    Für Allergiker bringt das so leider nichts.

    coma636

    Darf ich mal doof fragen? Das LammBa Zamba enthält ja fast nur Innereien ... deswegen habe ich damals u.a. Abstand davon genommen.

    Ich füttere jetzt das Platinum Lamm ... ok ... keine Kochbanane, dafür normaler Reis ...

    Aber irgendwie verstehe ich das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Lammba Zamba nicht ... wobei man das eigentlich nie so wirklich hinterfragen kann/sollte.

    Mein Hund hat gerade gemerkt, dass man tatsächlich etwas Substanz aufbauen kann (kein FETT!) ... und vertilgt tgl. zwischen 750-900 gr. Trockenfutter ... da bin ich dann doch froh, dass sein Futter günstiger ist. Die letzten Monate musste ich ihm ca. 600 gr. tgl. "hineinbetteln" - aber zum Glück war er fit. Jedes Lebewesen entwickelt sich in seiner eigenen Geschwindigkeit ....

    Das Platinum har leider mindestens 5 Zutaten dabei, auf die der Bub reagiert. Wie so ziemlich jedes Trockenfutter *sfz*

    Und ja, der Preis für das LammBa Zamba ist nur von den Zutaten her m.E. nicht gerechtfertigt. Aber es wird mit Freilandhaltung beworben und Tierschutzprojekte werden auch unterstützt, ich hoffe einfach mal, dass das wirklich so ist.

    Aber es hat eben nur 5 Zutaten, sodass ich einfach den Versuch gewagt hatte. Von den Werten und Inhaltsstoffen ist es nicht komplett Müll, sonst hätte ich es nicht in Erwägung gezogen.

    Für meinen Geschmack dürfte es auch weniger Fett haben, wir müssen ein bisschen aufpassen, dass er nicht aufgeht wie ein Hefekloß…

    Rein Trockenfutter wären bei uns 500 gr. am Tag, das ist trotzdem noch günstiger als Dosen.