Beiträge von Nephilia

    Achso und ich hab da mal ne Frage: Wir haben ja leider schon seit Ewigkeiten Bauarbeiter auf dem Nachbargrundstück (da wird ein neues Haus gebaut). Jetzt haben die Nachbarn auf der anderen Seite auch angefangen umzubauen und das Dach neu zu decken etc... Das heißt, wir haben links und rechts vom Garten Bauarbeiter :ugly:

    Nova fand das anfangs nicht so schlimm, erst als die Bauarbeiter anfingen auf dem Gebäude rumzuklettern und sie die sehen konnte. Seitdem die zu beiden Seiten sichtbar sind ist es echt schlimm. Eigentlich hatte sie immer freien Zugang in den Garten, aber das ist nicht mehr möglich weil sie direkt anfängt, die Bauarbeiter zu verbellen. Wenn mein Freund oder ich mit ihr zusammen im Garten sind geht es. Sie wufft dann kurz und ich sage sowas wie "thank you, I know they are here, it's okay". Dann spielen wir und alles ist gut. Meint ihr sie verhält sich so anders wenn wir dabei sind weil sie denkt wir managen das schon? Ich kann die Bauarbeiter ja leider nicht wegzaubern und Nova kann einfach gar nicht mehr so "frei" rein und raus wie vorher... Im Moment will sie eh lieber bei uns sein, aber wie kann ich ihr auf Dauer beibringen dass die Bauarbeiter und nichts böses wollen? Oder ist das von nem Schäfi(-Mix) zu viel verlangt? :headbash:

    Hallöchen:winken:


    Ich habe hier im Thread schon etwas gestöbert und still mitgelesen, was mir auch gut geholfen hat bei der Auswahl von Novas neuem Geschirr. Heute ist es endlich angekommen und ich bin nicht sicher ob ich es schon richtig eingestellt habe :tropf:





    Bis auf den Rückensteg kann man alles verstellen, der Bruststeg hängt beim schnüffeln noch etwas durch, soll ich den strammer einstellen? Oder ist das dann wohl im gestreckten Zustand unangenehm?

    Ist es schädlich mehr als eine ganze rohe Karotte am Tag zu füttern?

    Nova muss ein bisschen abspecken und sie LIEBT Karotten! Würde die gerne als Leckerlie fürs Training verwenden (stückchenweise) allerdings hat es sich so eingebürgert dass sie abends eine gefrorene oder normal rohe Karotte zum kauen bekommt. Ich lese einerseits, dass aus der rohen Variante eh nicht viel ankommt beim Hund weil das unverdaut wieder rauskommt, andererseits lese ich man solle nicht mehr als eine Karotte am Tag geben wegen potentieller Vitamin A Überdosis. :???:

    Hm, als wir mit Nova in die Tierklinik mussten weil sie so viel Knochen und Wasser im Bauch hatte, hat der Tierarzt gesagt es bestünde ein hohes Risiko für eine Magendrehung und wir mussten sie das ganze Wochenende über ruhig halten. Wir durften nicht spielen, nicht mal Gassi, nur kurz angeleint in den Garten zum lösen.

    Wir haben noch nie nach dem füttern getobt und immer mindestens ne Stunde zwischen Futter und Gassi gewartet, aber seit der Tierarzt das so ausdrücklich gesagt hat, achte ich noch mehr darauf.

    Die australische Prinzessin und ich können heute auch mal was positives beitragen :sweet:

    Nachdem der Morgen nicht so gut gestartet hatte haben wir heute vermehrt das ruhig sein geübt. Das hatte ich leider in letzter Zeit etwas schleifen lassen...

    Nova saß eben im "wait" Kommando auf der Veranda während ich Futter im Garten zum suchen verteilt habe, als eine freche Elster kam und anfing das Futter zu mopsen. Obwohl sie das gesehen hat, ist sie im Kommando geblieben bis ich die Futtersuche freigegeben hatte. Die Elster wurde dann zwar kurz angewufft (woraufhin sie auf den Zaun flog) aber nicht gejagt. blushing-dog-face


    Ich weiß, dass das jetzt nach nicht viel klingt, aber für uns zählt im Moment jeder "Babystep"