Beiträge von Galgos

    Nun macht es mir noch schwerer, ich war eigentlich drauf und dran, Orange zurückzuschicken xD

    Was, echt? Da sieht man, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Das in orange würd ich bei deiner Hündin definitiv behalten. Das in lila könnte ich eher weggeben, als das in orange. Sitzen tun sie natürlich beide wunderbar.

    Zudem: Es geht hier nicht um andere, es geht um den Schäferhund Apollo, die dazugehörige Familie und DA hat es eben NICHT funktioniert. Und wenn man sich manche Sätze der TE so ansieht, versteht man auch sehr schnell, warum. Ich empfinde es als falsch, jetzt hier in die Richtung zu gehen wie das "Aber bei uns klappt das voll super" - ganz ehrlich, darum geht es hier überhaupt nicht. Allein die Einstellung zum fühlenden Lebewesen Hund scheint in Apollos Familie eine ganz andere zu sein, sodass ich da ehrlich gesagt keine Zukunft mit Hund sehe. Zumindest nicht aktuell, mit der Konstellation mit mehreren kleinen Kindern und eben dieser Grundeinstellung dass ein Tier sich ja alles gefallen lassen müsse. Es tut mir in der Seele weh, das zu lesen.

    Der Leidtragende sind der Hund und die Kleine, die nun wirklich noch zu klein ist um etwaige Vorwarnungen eines Hundes zu erkennen, geschweige denn dass man ihr vermutlich je versucht hat zu erklären dass ein Hund eben kein Spielzeug ist.

    3 Grad, nasskalt, teils Regen und dann phasenweise trocken.

    Wir erwarten Hochwasser. Ich muss irgendwann die nächsten Stunden das große Auto noch umparken, es steht an der Moselpromenade und zumindest ein Teilbereich der Wiesen dort wird bald geflutet werden. Noch parken da aber jede Menge Autos, der Moselaner als solches wird da nicht schnell panisch. Man ist derlei ja gewöhnt.

    Mal sehen ob meine Schwiegermutter anruft, dass sie Hilfe beim Räumen ihrer Küche benötigt. Je nachdem wie hoch es wird, muss man räumen, da ihre Küche so tief liegt dass da ab und an mal die Mosel vorbei schaut. Wir leben einen Ort weiter und etwas höher. Bei uns bauen wir heute die Pumpen auf, damit sie die Sickergrube im Keller frei pumpen wenn das Wasser steigt. So schlim dass der Keller trotz Pumpen nass wurde, hatten wir es hier noch nicht, aber wir leben ja auch erst seit Anfang 2019 hier. Heute wirds noch nicht schlimm, aber morgen und in der Nacht auf Montag solls kommen.

    Ja, schön is anders. Aber so is das halt, wenn man am Fluss wohnt. Aber hey, im Sommer ist es hier echt schön. :roll: :lol:

    Ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Die zitierten Sätze aus dem Eingangspost sprechen Bände und ich kann dem Hund und euren Kindern nur wünschen dass ihr ihm zeitnah ein gutes Zuhause sucht bzw. ihn wieder ans Tierheim gebt und ehrlich erklärt wie die Situation zustande kam. Und bitte, bitte nehmt euch dann nicht gleich den nächsten Hund. Lernt erst einmal dazu, wenn ihr wirklich gewillt seid.

    Kein Lebewesen der Welt muss sich "alles gefallen lassen" - nein, wirklich nicht. Ihr habt es geschafft, das Kind und den Hund in eine ganz blöde Situation zu bringen und fallt aus allen Wolken wie denn so etwas passieren kann und ob der Hund jetzt wohl bösartig sei. Nein, ist er nicht. Er hat aber nur diese Möglichkeit um zu sagen, mir reicht es, das will ich nicht. Vermutlich haben die Kinder vorherige Warnungen seinerseits nicht wahrnehmen bzw. als solche erkennen können. Es sind eben Kinder. Nicht umsonst hat man einen Hund niemals mit einem Kind allein zu lassen.

    Eurer Kleinen alles Gute.