Beiträge von Galgos

    Ich bin gerade sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, auf Kaltgepresst umzustellen. Bisher siehts auch nicht danach aus als würde Pepper ihr Gewicht damit nicht halten können. Lucas hat den offenen Sack Extruderfutter geleert und bekommt seit gestern auch Lupovet Sporty. Was soll ich sagen, er verträgt es richtig gut - nochmal deutlich besser als Belcando & Co. Möge es bitte bei allen so bleiben.

    Und weil ich ja immer gern Marken habe die man im Geschäft auch bekommt, hab ich gestern beim Futterhändler meines Vertrauens 15 kg Markus Mühle Black Angus mitgenommen. Keine Ahnung ob das hier wer kennt, ich habe den Eindruck dass das weniger bekannt ist als das Naturnah. Ich finde Lupovet zwar nochmal besser, aber das kriegt man halt echt nur online. So hab ich das von MM jetzt mal Pepper und Yuna gegeben seit gestern, und auch da bisher sehr gute Verträglichkeit, schöne feste Haufen, nicht so riesig, wird gern gefressen, Kroketten beim Markus Mühle etwas großhundetauglicher als beim Lupovet Sporty.

    Also drei Hunde jetzt gut umgestellt. :bindafür:

    Rapido nicht, der läuft eh außer Konkurrenz, frisst nur wenige Dinge, TroFu gehört nicht dazu. :ugly:

    Stake Out ist sehr empfehlenswert, die Qualität ist top. Wir haben einige sehr stabile bestickte Halsbänder von denen und ich würd jedes weitere Name/Handynummer-Halsband derzeit nur noch da kaufen. Und dann sind deren Geschirre sicherlich genauso gut.

    Den ganzen Tag nichts essen , das schaffe ich nicht. Da kippt ich um..

    Aber ich mache dieses Teilfasten, bis Mittags nix essen.

    Ich hab Intervallfasten gemacht 5:2.

    aber abends war ich schon sehr unleidlich.

    Ja spätestens abends wär ich durch.

    Den ganzen Tag auf den Beinen, nix essen, und abends isst der Mann was Schönes und ich darf nicht. :lepra:

    Bis Mittags nix essen geht aber. Bis abends nix essen ging auch schon ganz gut, aber da stürze ich mich quasi daheim auf ALLES und bin wirklich sehr sehr hungrig. Und das kanns ja auch nicht sein. Muss mir da mal was ausdenken. Vielleicht am Heimweg im Auto nen eiweißreichen Snack, der sättigt dann erst mal bis man daheim in Ruhe gekocht hat? Ach, ich weiß auch nicht.

    Sport mach ich dummerweise auch keinen, mir fehlt da die Motivation völlig. Abends bin ich momentan eh so erledigt. Ich mache aber am Tag meist so um die 15.000 bis 20.000 Schritte, da ich beruflich eben auch sehr viel in Bewegung bin.

    Wahrscheinlich müsste ich generell an meinem sattgefühl arbeiten, aber wie?

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Geht mir genau so. Ich kann super in den Extremen essen: Fast nichts essen, kein Problem aber sobald ich esse sind es einfach Unmengen.

    Mir fehlt da irgendwie der Punkt, wo ich sage, so jetzt reicht es aber.

    So bin ich auch. Ich möchte unbedingt ein paar Kilos loswerden, aber ich komme doch zu oft über meine Kalorien. Defizit gelingt mir nicht immer. Jetzt will ich morgen wieder anfangen mit dem Intervallfasten. Morgens nix essen, dann erst ab mittags was auf der Arbeit und abends daheim was Gekochtes. Aber mein Problem ist auch, ich neige sehr dazu ein Essverhalten zu haben wie ein... ein Labrador oder so. :ugly:

    Hingegen den ganzen Tag bis zum Abend nix essen oder den halben Tag nix essen und dann am Mittag erst, das geht. Nur WENN ich dann esse... dann aber richtig. |)

    Leider hab ich es auch noch nicht geschafft einen ganzen Tag zu fasten, sonst fände ich 3x in der Woche komplett fasten auch noch sehr sinnvoll und ist sicherlich gesund.

    Wenigstens trinke ich viel Wasser und Tee, das fällt weniger schwer.

    Ich bezweifle, dass er das dann nehmen würde. Er ist wirklich sehr mäkelig.

    Da er aber Pansen für seine Verhältnisse gerne mag, hab ich kürzlich Pansenmehl bestellt. Das kam heute an und siehe da, eine ganze Portion TroFu vermengt mit etwas warmem Wasser und Pansenmehl hat er gefressen. Ich musste die zweite Hälfte zwar via Hand geben, aber das macht nix, hauptsache er frisst. Was hab ich mich gefreut. Hoffentlich bleibt das auch so....

    Galgos Welche Dose kriegt er denn? Was ist mit Frischgekochtem?

    Aktuell sind wir bei dem klassischen Rinti. Und bitte nicht aufschreien, klar ist das nicht das Optimum, aber alles andere wurde NOCH schlechter vertragen. Selbst das Sensible oder spezielle Magen-Darm-Futter. Und dann gibts noch Dosen die wir nicht probiert haben, aber auch nicht probieren werden, weil die schlicht viel zu teuer sind. Rapido ist ein großer Hund.

    Gekochtes findet er doof, das will er gar nicht.

    Wei, der Nando, was ist der süß! :herzen1: Alles Gute für ihn zum Geburtstag!

    Rapido ist wieder mäkeliger. Leider. Sobald TroFu, egal welches, drin ist, leert er den Napf nicht und frisst sehr schlecht. Wenns nur Dose ist, frisst er zwar meistens leer oder fast leer. Aber ich muss solche Magendarm-Tabletten von "nurVet" geben weil er sonst die pure Dose gar nicht verträgt. Egal welche Sorte. Pure Dose geht nicht. Also ein blöder Teufelskreis. Jetzt geb ich halt diese Tabletten gemörsert mit dazu. Die machen den Kot etwas fester, so geht es dann. Aber so richtig optimal ist das ja auch nicht. Und Olewo Möhrchen würden da zwar auch helfen, aber wenn ich die mit rein gebe, frisst er wieder nicht. Ebenso verhält es sich wenn ich jetzt hingehe und Nudeln mit dazu gebe. Das macht die Sache verträglicher, aber er frisst dann wieder nicht.

    Es ist zum Mäusemelken. :verzweifelt:

    Wenn nur ich versterbe, wäre da mein Mann, der weiß wo er alle Daten und Unterlagen zu den Hunden findet - und sich an die vermittelnden Orgas wenden soll. Denn vier Hunde, das kann er alleine nicht stemmen. Das geht einfach nicht. Schon das Handling beim Spaziergang fällt ihm viel schwerer als mir. Es gäbe ein pures Chaos. Yuna bliebe hier, aber sie ist auch wirklich der unkomplizierteste Hund den man sich vorstellen kann. Aber für die anderen müsste er schon gucken. Ich hätte die Hoffnung dass bei Pepper auch ihre damalige Pflegefamilie helfen wollen würde und sie erst mal zurück nehmen könnte.

    Dann ist da noch meine Freundin. Sie hat eine Hundepension, kennt die Hunde, könnte im Notfall auch erst mal als Pflegestelle einspringen wenns eben so wäre. Und würde sich vermutlich auch mit kümmern, dass alle Hunde gut unterkommen. Sie wäre auch die einzige Person die dafür in Frage kommt wenn meinem Mann UND mir gleichzeitig etwas passiert. Auf den neuen Plaketten meiner Hunde hab ich sie auch als Notfallkontakt angegeben, der zu kontaktieren ist wenn wir einen Unfall haben sollten o.Ä.

    In der Familie habe ich niemanden der da helfen könnte oder würde. Meine Hunde sind halt auch gleich vier auf einmal, ein Großteil davon alt und mit gesundheitlichen Baustellen. Das ist gar nicht so einfach. Ob mein Mann es über sich bringt, grad die drei Oldies wirklich zu vermitteln, ist die andere Frage. Vermutlich würde er sich eher krummlegen und versuchen dass die bleiben können bis zum Ende.

    Ich hab vor einigen Tagen umgestellt auf Lupovet Sporty, zumindest bei drei Hunden, und die trinken seither auch mehr. Das ist bei kaltgepresstem Futter wohl normal. Hatte ich bisher auch immer so wenn wir kaltgepresstes Futter ausprobiert haben. Es wurde dann immer deutlich mehr getrunken. Ob sie deutlich öfter pinkeln kann ich nicht sagen, da sie ja via Hundeklappe jederzeit in den Hof können und das somit kein "Problem" darstellt.

    Aber mir ist neu dass The Good Stuff kaltgepresst ist. Ich meine, das ist ein Extruder. :ka:

    By the way, ich bin sehr angetan vom Lupovet. Output ist wirklich prima damit, wir bleiben erst mal dabei. Lucas frisst die Extrudersorten noch leer, die anderen drei kriegen Lupovet. Sie mögen es auch sehr gerne. Nur die Brocken könnten größer sein, aber das ist halt so.