blöde Frage aber wie stimmt man denn ab?
Schließe mich der Frage mal an. ![]()
blöde Frage aber wie stimmt man denn ab?
Schließe mich der Frage mal an. ![]()
Fütterst du das Marengo noch? Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb, welche Sorte hattest du noch mal? Wie wirds vertragen, klappt das weiterhin gut? Du hattest ja schon mal geschrieben, dass es gut vertragen wird.
Ich hab jetzt, weil unser Lupovet laaaangsam doch etwas zur Neige geht, einen 5 kg Sack Marengo Premium bestellt für Pepper. Da bei diesem Futter zumindest bekannt ist, wie hoch der Puringehalt ist. Kann ja für Pepper jederzeit wichtig werden. Also testen wir mal, ob das geht. Ich bin etwas skeptisch, man liest so viel, dass es nicht bedarfsdeckend sei usw. Andere wiederum sind begeistert davon. Ich gucke jetzt einfach mal, und hab noch das Ziegenmilchpulver für Opi Rapido mitbestellt. Sollte Pepper das Marengo vertragen, ist das ne gute Basis, auch wenn die Leishmaniose irgendwann mal Probleme machen sollte - wovon wir nicht ausgehen wollen.
Vorteil bei dem Extruder (Marengo) dürfte sein, dass es sich vermutlich besser an- und einweichen lässt. Darauf spekuliere ich ja auch, denn Pepper trinkt einfach viel zu wenig. Ich sehe sie fast nie am Napf und führe so viel Wasser mit der Nahrung zu, wie möglich.
Das tut mir sehr leid. Ich werde fest an euch denken und hoffe, Mini kann in Frieden und in Liebe gehen.
Oh weh. Armer Öpi. Ich hoffe es heilt gut!
Ja, das "kenne" ich. Ist leider sehr teuer. Aber sehr sympathisch, dass sie extra an die Leishmaniosehunde gedacht und das ins Programm aufgenommen haben. Als Alleinfutter für einen großen Hund ist es mir aber schlicht zu teuer. So ab und an als Ergänzung zu TroFu und Selbstgekocht geht es, aber eine etwas günstigere Alternative suche ich dennoch.
Wow, so ein Schöner!
Alles Gute für ihn! ![]()
Dann guck ich da mal, wie die Zusammensetzung so ist.
Reines Muskelfleisch bzw. KEINE Innereien wär halt wichtig, da es mir darum geht, purinarm füttern zu können bei Bedarf, falls meine Galga doch mal Allopurinol braucht wegen der Leishmaniose. Da wäre dann eben eine Option, selbst zu kochen und Reinfleischdosen zuzufüttern. Innereien, Herz und so ein Gedöns darf dann aber nicht, da das alles andere als purinarm wäre. Und die meisten Dosen beinhalten ja doch einiges an Innereien.
Hat eventuell jemand zufällig Reinfleischdosen von Lunderland und kann mir ein Bild vom Inhalt machen? Also ob das eher fest und kompakt ist wie bei einer klassischen Rinti Dose, oder ob da einfach ein Klumpen Fleischzeugs in viel Wasser rumschwimmt? Wüsste ich gerne mal, bevor ich testweise mal eine oder zwei bestelle.
Ich hab nämlich vor Jahren mal bei einem teuren Hersteller so eine Reinfleischdose bestellt und es sah aus wie ne Frikadelle darin, umgeben von viel Brühe drumherum. Also im Prinzip viel Geld für viel Wasser. Ich glaube zwar dass das damals Hermanns war und nicht Lunderland, aber es ist schon lange her. Suche da eher etwas was eine Konsistenz hat ähnlich wie Rinti Kennerfleisch Dosen, nur eben als reine Muskelfleischdose. Lunderland ist mir recht sympathisch, und vielleicht hat jemand so eine da und kann mir das fotografieren oder weiß zumindest, welche Konsistenz der Doseninhalt hat.
Hier auch Daumen für Mini!
Iren sah man auch eher selten, leider.
Anbei mal zwei Bilder vom Pepsinger, lustig und albern wie immer.