9 Tetrapacks von FRED, Sorte "Schwein mit Spätzle" - als Notfallrationen für den Fall dass ich mal ungeplant länger außer Haus bin und mein Mann spontan füttern muss, ich aber nix vorbereitet habe. Er ist überfordert mit meinem Gedöns von wegen Reinfleischdose, Gemüse, Kohlenhydrate, Zusätze, alles abwiegen usw. Geht gar nicht. Tetrapack oder Dose öffnen und in den Napf kippen geht grad noch. Die Fred-Packungen dürfen sie "für ab und zu mal" alle drei fressen und sind prima verträglich, das muss ich wirklich sagen.
Aber teuer. Also nix für ständig, bin aber froh wenn ich die da hab für den Notfall.
schau mal bei unikatös ,die haben halsbänder und leinen aus filz.
super nette beratung dazu....
ich hab für änni 2 halsbänder von dort und bin super zufrieden
lg
Ja, die Unikatösen sind der Hammer. Sehr empfehlenswert und sehr zugstabil - allerdings im Inneren auch (unsichtbar) mit Gurtband verstärkt, also nicht "nur" Filz alleine. Wir haben einige davon, darunter auch zwei in die ich Haare meiner ersten Hündin habe mit einfilzen lassen.
Ich finde es auch schade dass das Video von Fianna weg ist. Sie macht das wirklich toll. Natürlich kann man nicht davon ausgehen dass das so bleibt, auch wenn ich es jedem wünschen würde. Und ich verstehe auch corrier dass du stolz bist auf sie. Natürlich hat pinkelpirscher auch Recht in dem was sie schreibt, aber sicher wollte niemand dass die Videos von Fianna verschwinden. Ich hoffe dass hier sachlich diskutiert werden kann und fände es schade wenn corrier sich jetzt hier vom Thread abgrenzen würde.
Zum Thema: Spaziergänge finden hier an der Leine statt. Das ist okay so. Für die Flitzereien nutze ich eingezäunte Flächen und genieße dann aber auch ein stückweit die Sorglosigkeit: Der Zaun ist da, es kommt keiner abhanden, ich kann Fotos machen und abschalten. Und genießen. Für alle Beteiligten immer schön. Auch wenns eben hier bedeutet dass man für jeden Freilauf mit dem Auto dahin fahren muss, da nichts davon in direkter Nachbarschaft ist und man zu den meisten Flitzwiesen auch mindestens 1 Berg hoch muss.
Aber auch an der Leine kann schnell was erwischt werden: Lucas hatte eine sehr wütende Ente im Maul, nachdem er einen beeindruckenden Mäuselsprung an etwa 2 m Leine ausgeführt hat. Ich habe sehr laut gebrüllt und er ließ ab und die Ente floh ins Wasser und schwomm unter lautem Geschnatter davon. Rapido hat den gleichen Mäuselsprung mal im Koblenzer Stadtwald getan und tauchte aus dem Laub wieder auf mit einer Schlange im Maul, die das ganze nicht überlebte. Lucas hat unzählige Mäuse auf dem Gewissen, weil er wirklich sehr schnell ist. Im Wald hat er einen Maulwurf erwischt und nicht mehr loslassen mögen. Und als ich mit ihm über einen vom Hochwasser überschwemmten Weg ging, waren wir etwa 20 cm tief im Wasser drin. Er macht mitten im Gang 1x Happs und hat eine seltsam widerlich wackelnde Ratte im Maul. Und einmal hatten beide Rüden einen dicken Kater unter sich begraben mit großem Getöse bei uns im damaligen Garten. Allerdings kam der Kater, wohl auch durch mein recht beherztes Gebrüll, nochmal davon. Pepper hat eine Ratte auf dem Gewissen und mehrere Mäuse. Es ist wirklich so, du gehst spazieren, die Leine ist nicht mal besonders lang, der Hund macht einen Hüpf und hat ne Maus im Maul.
Abgehauen und Jagen gewesen ist mir noch nie ein Windhund, sicher auch weil ich eben doch lieber die Leine dran lasse und dafür die ganze Fahrerei auf mich nehme, um die Hunde sicher laufen zu lassen. Meine Laky früher rannte aber mal Spurlaut gebend durch einen Wald und ich mit meinen damals 16 Jahren wusste nicht warum sie schreit und bekam die große Panik, dass der Hund sich schwer verletzt hat und irgendwo liegt. Nach 3 Minuten kam sie wieder, Zunge am Boden (sie war einen bergigen Wald steil bergauf gerannt), keine Spuren von irgendwas an sich, aber sah sehr glücklich aus. Da hatten sich die Waldrennereien bei ihr dann auch erledigt. So naiv, einen jagdmotivierten Hund im Wald abzuleinen damit er einen Rennflash ausleben kann, wär ich heute auch nicht mehr.
Potato Die dunkelgestromte Hündin auf den Bildern - Pepper - ist prinzipiell verträglich und nicht bösartig, aber sie neigt sehr dazu, im Spiel "festhalten" zu wollen. Was bei einem Hund mit Fell in aller Regel genau gar nix ausmacht. Ist der Hund den sie "festhält" jedoch ein Galgo, gibts schnell unschön große Löcher. Das Vergnügen hatte ich genau 1x, da hat sie ein Loch in den Paul gemacht. Daher trägt sie seitdem im Freilauf einen Maulkorb, insbesondere da sie mit Paul, der ja auch hier wohnt, sehr ruppig und wild spielt. Das beruht auf Gegenseitigkeit und sie passen gut zusammen, aber sie tackert eben auch mal rein, Paul tut derlei bisher nicht. Er ist frech und foppt sie, aber er hackt nicht rein. Daher braucht er bisher keinen Maulkorb. Sollte sich da was ändern, wird er genauso einen tragen wie sie. Manche unserer Galgo-Kumpels tragen temporär ebenfalls Maulkorb, wenns zu wild wird. Sie sind alle dran gewöhnt und kennen es.
Was ich noch fragen muss: Kennt jemand eine Dosenpresse die mit 800 g Dosen gut zurechtkommt? Ich finde zwar Dosenpressen bei Amazon, aber da ist immer die Rede von so was wie Bierdosen oder Coladosen. Und die sind ja nun weit weniger stabil als die Futterdosen.
Mit einem Dosenöffner noch den unteren Boden entfernen, auf die Dose treten, fertig :)
Bisher klappts recht gut mit Paul und den Menüdosen + Kohlenhydrate. Ich hab gestern auch, da wir eh in Koblenz waren, einige Dosen Granata Pet bekommen sowie noch ein paar MAC's Dosen.
Was ich noch fragen muss: Kennt jemand eine Dosenpresse die mit 800 g Dosen gut zurechtkommt? Ich finde zwar Dosenpressen bei Amazon, aber da ist immer die Rede von so was wie Bierdosen oder Coladosen. Und die sind ja nun weit weniger stabil als die Futterdosen.
Die Farbkombi mag ich generell sehr. Rapido hatte sie auch, mittlerweile trägts (abgeändert - neue Namensbestickung drüber) der Paul und es sah und sieht an beiden einfach gut aus.