Beiträge von Galgos

    Vet Concept Lamb Pack vielleicht?

    Bezüglich Einfärben: Ja, das wär natürlich mega schade weil die 2 mm Modelle dann raus sind für uns. Ich schau es mir halt an, wenn sie da sind. Beim Curogan hab ich diesmal dieses Modell bestellt weil es vermutlich schlichter daherkommt als die Mediumkettenglieder. Da müsste man halt noch einen stärkeren Schlüsselring einziehen, damit ein Zugstopper draus wird.


    Murmelchen Inwiefern stinkt die Kette denn? Ich hab ja hier schon zwei aktuell kaum genutzte Curogan Ketten mit diesen Mediumgliedern. Das einzige was mich echt nervt, das Material läuft halt an und bleibt nicht so schön edel hell glänzend. Aber stinken tuts nicht.

    Wildhund Wie schön das ist! Ich finds wunderschön.


    Bin sehr gespannt. Hab Edelstahl mit Durchzugkette bestellt und hoffe dass das nicht abfärbt auf dem cremefarbenen Hund, aber meine erste Hündin, die überwiegend weiß war, hatte unter anderem auch Ketten und soweit ich weiß hat das Abfärben sich bei echtem Edelstahl nicht so gezeigt, bei Chrom war es ganz schlimm. Curogan hatte sie auch. Es ist aber so lange her dass ich nicht mehr sicher weiß, ob Edelstahl nu ging oder nicht.


    Ich hab aber auch noch eine 3 mm Curogan mitbestellt. Mal gucken.

    Sprenger hat jetzt auch Ketten für kleine oder sehr schmale Hunderassen in 2 mm Stärke. Gibt verschiedene Varianten, unter anderem diese oder dieses Modell. Auf den Produktfotos mit Daggel finde ich die sehr schön, sehr schlicht, man sieht richtig wie zart die sind am Dackelhals, und sicher nochmal deutlich leichter als 3 mm. In meiner Vorstellung könnte das auch am Galgo ne feine Sache sein, da eben sehr leicht. Willy ist nach wie vor eine Rampensau und macht alles, wirklich alles im Freilauf sofort dreckig - alles außer Ketten und Biothane. Drahtstärke 2 mm hatte ich bisher aber noch nicht, man müsste eben gucken wie es ist und wie es passt.


    Und damit ich nicht eines Tages dumm sterbe, hab ich den Bestell-Button gedrückt.

    tinybutmighty Oh wie lieb, dass du uns hier nennst! :smiling_face_with_hearts:


    Ich zeige euch mal als erstes meinen Lucas in jungen Jahren - für mich der Inbegriff eines bildschönen Hundes. Er ist mittlerweile 16 Jahre alt und immer noch wunderschön. Lucas ist ein Podenco-Mix.









    Und ansonsten ist natürlich ganz klar, die Galgos sind einfach schöne Hunde in meinen Augen. Ebenso wie die Greyhounds. Anbei also einfach mal querbeet ein paar Bilder von meinen Galgos Rapido, Pepper, Paul und Wilhelm. Dazu sei gesagt, es sind alles spanische TS-Galgos, also keine Galgo Espanol reinrassig, sondern eben spanische Windhunde bei denen man nicht weiß was der Galguero möglicherweise noch so eingekreuzt hat. Daher sehen die spanischen Galgos auch alle etwas unterschiedlich aus.















    Generell kann ich sagen, ich liebe lange Nasen und eher lange Ruten. Und generell einen eher hochbeinigen Körperbau, egal bei welcher Größe. Ich muss aber sagen, egal ob Windhund oder Mixmix, ich fand bisher alle meine Hunde wirklich wunderschön.


    Auch meine kleine rumänische Yuna (Bonsaischäfermix) mit ihrem etwas durchhängenden Rücken und dem recht kompakten Körperbau. Generell finde ich oft rumänische Mischlinge sehr ansprechend. Die haben oft solche Wolfsfarben wie sie meine Yuna hatte - hört sich abgedroschen an, aber so ist es und das gefällt mir sehr.


    Anbei noch meine beiden Mädels, beides Mischlinge aus Türkei und Rumänien, und ich finde sie waren beide einfach unfassbar hübsch. Und es hat mich oft traurig gemacht, dass Yuna (die Graue) zwischen all meinen Windhunden von Passanten oft nicht wahrgenommen wurde. Auf die Schönheit der Windhunde wurde man damals schon öfter mal angesprochen, aber Yuna hat nie jemand beachtet, obwohl sie dabei stand. Sie war ein absolutes Goldstück, ein Wesen wie im Bilderbuch, und das obwohl sie schon als ältere Hündin mit unbekannter Geschichte zu uns kam.







    Um nochmal Rassen zu nennen, die mir gefallen: Windhunde die nicht zu filigran sind, und alle hochläufigen Podencos, hier insbesondere Podenco Ibicenco finde ich so toll. Dann Schäferhundartige, kurzgeschorene Pudel ohne diese typische Pudelfrisur, Collies die so aussehen wie z. B. Alice und Lyra von corrier und auch einige Border Collies die nicht extrem beplüscht sind. Letzteres gilt so auch für Aussies. Und jetzt fällt mir nix mehr ein, dabei gibts noch viele mehr.

    Gibt es hier User, dessen Hunde ein Geschirr tragen, welches nicht gepolstert ist?

    Wenn ja wie liegen die vorne an der Brust? Ist das unangenehm für den Hund, wenn es gerade dort nicht "dick" "breit" gepolstert ist?

    habt ihr das Gefühl der Hund mag es lieber als andere geschirre?

    Nicht nur, im Wechsel aber mit den gepolsterten Windhundgeschirren, trägt der Wilhelm zurzeit auch oft das ungepolsterte Haqihana 2H Geschirr. Die gibts auch ohne diesen Gurt im Taillenbereich, der extra Gurt ist quasi die Windhundgeschirrversion von Haqihana, und sorgt dafür, dass es nicht nach vorne rutschen kann wie es bei dem glatten kurzen Fell sonst schnell passieren würde. Das Geschirr sitzt super und er bewegt sich völlig frei damit. Das tut er aber in gut sitzenden, gepolsterten Geschirren auch.







    Du bist wirklich stark, das lass dir gesagt sein. Und für deine Bella hast du alles getan um dafür zu sorgen, dass es ihr auch weiterhin gut gehen wird. Und schau, sie bleibt sogar in der Familie. Für sie zählt sowieso das Hier und Jetzt. Sie ist jetzt bei dir, und da ist sie sehr glücklich. Ich bin aber auch sicher, dass die Tiere genau wissen was los ist - sie gehen anders mit dem Tod um, aber sie wissen schon, was passiert. Und auch deine Bella wird Bescheid wissen. Genieß die Zeit, die jetzt ist. Und mach dir keine Sorgen wegen Bella, schließlich wird gut für sie gesorgt.


    Ich wünsche dir sehr, dass du noch viele sehr innig kuschelige und schöne Tage haben wirst im Kreise deiner Liebsten. Ohne Sorgen. Und wenn es so weit ist, einen sanften und liebevollen Übergang. Und ein wunderschönes Wiedersehen mit all deinen schon vorausgegangenen Lieben. Ich bin mir sicher, man sieht einander wieder, daher schreibe ich das so.


    Und was Socke angeht: Auch ich habe damals gegoogelt, was eine Riesenhamsterratte denn ist. Und war total entzückt. So was Süßes! Wie könnte ich also Socke jemals vergessen?