Beiträge von Rehlein

    Hardys Traum No. 2 Huhn basis
    Konsistenz: sehr weich, pastös
    Geruch: würzig
    Bestandteile: überwiegend Brei, bis auf etwas Kürbis und einige sehr kleine Fleischstückchen nur wenig zu erkennen
    Verwertbarkeit (OP): steht noch nicht fest, aber Output wird erfahrungsgemäß sehr weich sein
    Besonderheiten: für Huhn m.E. etwas dunkel von der Farbe, von den Inhaltsstoffen her eigentlich gut, dennoch nichts für uns, die Mäkelprinzessin hat's auch nicht angefasst
    Bild:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dumm gelaufen, Just4dogs hatte ich gerade noch - hat mich aber nicht so überzeugt.
    Von Hardys Traum habe ich noch eine Dose hier, da kann ich noch Fotos machen. Die andere Dose davon hat mich auch nicht wirklich überzeugt, was bei mir aber auch etwas schwer ist.
    Pollux ist im Anmarsch, Paribal habe ich auch noch da, werde bei Gelegenheit eine Dose aufmachen. Außerdem noch Dosen vom Rossschlachter oder Rossfleischversand, das weiß ich nicht mehr genau, die sind aber beide gut.
    Ich bin sehr verwöhnt, was Nassfutter angeht, seitdem es Pfotenliebe gibt, ich füttere das schon jahrelang. Es war früher etwas "großteiliger", meine ich, aber es ist für mich auch so okay. Man sieht, dass richtiges Muskelfleisch verarbeitet ist und nicht nur was Undefinierbares und vor allem nur sehr wenig Innereien. Man kann sonst auch alles erkennen - und vor allem riechen. Wenn ich Hunger habe, aber nichts Gescheites zu essen da, laufe ich schon manchmal Gefahr... :lol:
    Meine Favoriten sind Pfotenliebe, Brimo, Sanoro, Paribal, Pollux, Boos und die Fleischdosen von Lunderland und Lupovet.
    Nun bin ich gespannt auf das Pepper's Choice. Der Rohproteingehalt ist mir ja für einen so hohen Fleischanteil etwas niedrig, aber gucken kann man ja mal :) .
    LG Petra

    Pfotenliebe Rindstopf mit Birnen
    Konsistenz: mittelfest und saftig mit wenig Jelly
    Geruch: wie gekochtes Essen, vieles ist herauszuriechen
    Bestandteile: alles gut zu erkennen, Fleisch gewolft
    Verwertbarkeit (OP): gut
    Besonderheiten: /
    Bild:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pfotenliebe Bio-Hähnchentopf mit Apfel u.Reis
    Konsistenz: mittelfest und saftig mit wenig Jelly
    Geruch: wie gekochtes Essen, vieles ist herauszuriechen
    Bestandteile: alles gut zu erkennen, Fleisch gewolft
    Verwertbarkeit (OP): gut
    Besonderheiten: /
    Bild:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf HerzensHund und Peppers Choice war ich auch noch gestoßen, hab's aber noch nicht bestellt. Das HerzensHund lasse ich dann auf jeden Fall sein und bei dem anderen warte ich auf Deine Fotos ;) . Hast Du schon mal Pfotenliebe ausprobiert ? Aber Vorsicht, mir hat man gerade von einem Hund erzählt, der nun nichts anderes mehr will :lol: .
    Wenn vor mir keiner eine Dose aufmacht und fotografiert, versuche ich mal, dran zu denken.
    LG Petra

    Das spezielle Teil in Knochenform, was ich hatte, finde ich jetzt nicht (war so etwas Ähnliches wie dieses in klein http://www.hundeshop.de/hund/hundespie…wimmfaehig.html ), aber z.B. hier kannst Du gucken:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-s…o984spe0tjhjph9
    Prima sind Sachen aus Naturgummi/Kautschuk, auch die Kong-Artikel (aber auf Größe/Stärke achten, nur etwas Weiches für kleine Puppies nehmen! z.B. dieses hier http://www.hundeshop.de/hund/welpenaus…-Spielzeug.html ). Vieles bekommst Du auch im Zoofachhandel.
    Gut ist immer etwas, wo man Leckerlis hineinstecken kann, da kaut Hundi gern drauf herum, um heranzukommen. Oder wie beim Kong, den man mit Nassfutter oder etwas Selbstgemachtem (z.B. was mit Quark oder Hüttenkäse, da kann man auch Trofu mit reingeben.) füllt, kann man ebenfalls jeweils ein Zeitchen in den Kühlschrank legen (und im Sommer "Hunde-Eis" drin herstellen). Am besten für diesen Zweck sind längliche Formen.
    Das Ding zum Befüllen wird hier gern genommen, ist recht weich: http://www.sandras-tieroase.de/Hunde/Rund-um-…ack-Hantel.html

    Ein paar grundsätzliche Hinweise noch zu Spielzeug für Welpen, weil manches, was Welpi toll findet, da schnell gefährlich werden kann:
    https://www.welpenclub.com/der-blog/blog-…ug-fuer-welpen/
    wird von mir noch ergänzt um Stöcke - damit hat es schon viele schlimme Unfälle gegeben, wenn Hundi sich beim Rennen oder Fangen einen Stock tief in den Rachen gespießt hat, bemerkt man nicht immer gleich.

    Ihr gebt hier Tipps, dass man ignorieren soll, dass das Dinge für ausgewachsene Hunde sind ?
    Es hat seinen Grund, warum das da drauf steht. Z.B., weil sehr viele Kausachen für Welpen viel zu hart sind und den Kiefer und die Zähne dauerhaft schädigen und zu Zahnfehlstellungen führen können. Die Kieferknochen und die Zähne eines Welpen sind noch viel zu weich für so etwas !
    Für Welpen gibt es geeignete, weichere Kauartikel - die im Übrigen gerade bei den Schmerzen beim Zahnwechsel sicherlich angenehmer sind als diese knüppelharten Dinger.
    Oft nimmt man für den Zahnwechsel auch spezielle Gummi-Spielzeuge, die kann man auch in den Kühlschrank legen, dann haben sie außerdem einen kühlenden Effekt.

    Zu den ganzen Büffelhaut-, Rinderhaut- oder sonstwie genannten "Knochen" : http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6908 - Guten Appetit !
    Wem das egal ist, der sollte für einen Welpen diese dünnen gedrehten Dinger oder Kälberblasen nehmen.
    Ansonsten gibt es z.B. bei Kausnack.de eine gute Auswahl an chemiefreien Sachen - und die können sicherlich auch dazu raten, was man aus ihrem Sortiment für einen Welpen nehmen kann, denke ich, getrocknetes Fleisch z.B.
    LG Petra

    Zitat


    Nun ja, wenn man diesen "Großhandel" nach Lebensmitteln für Menschen durchstöbert und feststellt, das selbst MAGGI-Produkte teils aus China kommen ... und?

    Gehört wohl ein rieeeeeesen Geldbeutel dazu bei Mensch und Tier darauf zu achten, dass aber bitteschön alles aus vermeintlich guter innländischer Produktion kommt. Müsig sag ich dazu nur ...

    1. Ich habe ja geschrieben, wenn Ihr schauen wollt. Wenn es Dich nicht interessiert und Du es müsig (meinst Du vielleicht müßig ?) findest, dann lass' es doch einfach bleiben und gut ist.
    2. Nö, gehört nicht, wenn man ein bisschen Wissen hat.

    Und ich bezahle sicherlich nicht hohe Preise für angebliche Naturkauartikel, die von dort importiert und lediglich umetikettiert worden sind.
    Wenn man weiß, WAS da alles drin ist, dann sehen es viele Menschen übrigens nicht mehr so locker.

    Aber das kann gern jeder halten, wie er will.

    Es ist auch nicht nötig, dass Du antwortest - das interessiert MICH nun wieder nicht :roll:

    Zitat

    Mir wäre das Risiko zu groß, dass noch Wurzelreste im Kiefer stecken (1. Bild, links oben kann man, glaube ich einen Wurzelkanal entdecken). Wenn das so ist, dann kann das zu üblen Entzündungen führen.
    So etwas kann passieren, wenn ein Zahn ein Trauma abbekommen hat und die Pulpa abstirbt (das muss auch nicht immer mit großen Schmerzen einhergehen, ist unterschiedlich). Die Zahnsubstanz wird dann im Laufe der Zeit "morsch" und der Zahn bricht leicht ab.
    Von daher würde ich das doch einem TA zumindest zeigen.

    Schließe mich an. Ich würde den Zahn einpacken und mitnehmen - und wenn möglich, zu einem Tierzahnarzt fahren, der kennt sich sicherlich besser damit und mit einem evtl. erforderlichen Entfernen eines Wurzelrests aus.
    LG Petra

    Ich habe schon einen Misthaufen - auch mitten auf einem Acker gelegen - gefunden, in dem verstorbene Ferkel und auch erwachsene Schweine langsam verwesten...
    Da der Landwirt am Hof auch einen kleinen Raum speziell für die von der Tierkörperverwertung abzuholenden toten Tiere hat, der fleißig genutzt wird, gehe ich davon aus, dass von DIESEN toten Schweinen niemand Wind bekommen sollte.