Beiträge von Rehlein

    Ich probiere es ganz beruhigt aus. Die Zutatenliste und die Werte lesen sich gut und den Rest werde ich sehen.
    Wenigstens sind keine synthetischen Vitamine drin und auch sonst keine Chemie, das ist mir wichtig.
    Wenn bei den Angaben in der Deklaration "geschummelt" wird, dann ist die Konkurrenz sehr schnell auf dem Plan. Die beobachtet jedes neue Futter mit Argusaugen und lässt es auch sehr gern im Labor untersuchen - gerade, wenn sie Umsatzverluste befürchten (und die Sorte nicht aufkaufen können, um sie vom Markt verschwinden zu lassen). Ich habe hier und da mal mit Futterherstellern gesprochen und ein paar Hintergrundinfos erhalten, wie manches läuft auf dem Markt. Daher gehe ich davon aus, dass die Werte stimmen.

    Das Naturavetal ist ein sehr gutes Futter. Nur für meine wegen ihrer Unverträglichkeiten nicht so ideal, sonst würde ich es füttern, ich halte sehr viel davon.
    Bei mir gibt es (neben Nafu) auch noch CanisAlpha (Titan), LupoNatural, Lupovet und LupoSensitiv.
    Ich füttere die Sorten schon länger, Lupovet sogar schon fast zehn Jahre, und meine Hunde sehen immer gut aus.
    Extruder käme mir niemals in den Napf. Toter kann ein Futter nicht sein.
    LG Petra

    Ich möchte auch nicht permanent alle möglichen Kräuter oder sonstige Zusätze in die Hunde füttern. Bei manchen Kräutern sehe ich das noch nicht so eng, zumal ich verschiedene Sorten füttere, auch Nafu, wo so etwas i.d.R. gar nicht enthalten ist, aber was da manchmal alles im Futter ist ...
    Und der Grünlippmuschelgehalt in den Futtersorten oder andere Zusätze sind oft sowieso nur "Makulatur" :)
    Daher ist mir eine etwas begrenztere Zahl an Inhaltsstoffen meist lieber und ich füge selbst das bei, was benötigt wird.
    LG Petra

    Ich wollte ja eigentlich als nächstes wieder mal das CA Titan bestellen, aber nun habe ich gerade dort einen Sack bestellt und auch ein paar von den Fleischrollen, die ich tw. sehr gut finde.
    Bei den Rollen sind Mineralstoffe deklariert.
    Die Calcium-Phosphor-Werte sind ja beim Trofu angegeben und liegen völlig im Rahmen, also gehe ich davon aus, dass die Versorgung gesichert ist. Und bei Frau Dr. Ziegler denke ich, dass das auf jeden Fall durch organische Mineralien geschieht. Ich gucke aber mal, ob auf dem Sack weitere Informationen stehen.
    Ansonsten ist erst mal wichtig für mich, ob meine Hundis es mögen und gut vertragen. :)
    LG Petra

    Vor allem wertvollere Vitamine, da natürliche und nicht chemisch nachgebaute, die nie die Struktur eines natürlichen Vitamins und seine komplexere Wirkung erreichen können. Ich werd's auch mit in unsere wechselnde Auswahl aufnehmen, selbst wenn der Versand nach DE recht teuer ist.
    LG Petra

    Zitat

    Mag vielleicht jeder der schonmal so ein Seminar besucht hat, schreiben wo er da war?


    Ich war im Bereich Gütersloh, das wird für Dich sicher viel zu weit sein ?

    Bei mir war es auch ein Wochenend-Seminar, wir waren in einer Gruppe von vier Frauen, die sich kannten.
    Daher konnte das Seminar auch um das Kennenlernen verkürzt werden und wir haben erst am Samstag morgen mit der Suche nach unserem geistigen Tier (nicht Krafttier) begonnen. Das war bei mir extrem emotional, weil ich dabei nicht, wie sonst üblich, von dem Hund der TK begleitet wurde, sondern von meinem verstorbenen Seelenhund, was mir allerdings erst zum Schluss dämmerte.
    Da ich immer Probleme habe, den Kopf freizubekommen, nicht meditieren kann und dachte, auch nicht visualisieren zu können bzw. das nicht lange halten zu können, habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht. Aber es klappte - meine Große hat mir sicher dabei sehr geholfen.
    Auch die dann folgende Einführung in die TK funktionierte - dort, weil ich dort keinerlei Ablenkung hatte, mein Alltag es hier aber kaum zulässt, meinen Kopf leer zu bekommen.
    Das Seminar ging bis Sonntag abend und wir haben mit den unterschiedlichen Tieren dort gesprochen, die alle sehr geschult sind und es Einsteigern etwas leichter machen können.
    Besonders günstig war das Seminar nicht, aber es sind dort auch eine ganze Menge Tiermünder zu füttern etc.
    Ich kannte die TK schon von so einigen Tiergesprächen vorher und wusste, dass ich ihr vertrauen kann.

    Ein Seminar, das über fünf Tage o.ä. geht, schafft sicherlich eine etwas stabilere Grundlage, auf der man dann durch Übung aufbauen muss. Es ist überaus wichtig, Erfahrungen zu sammeln, erst mal mit einfachen Themen, bevor man an die schwierigeren Themen oder Tiere geht. Es ist gerade anfangs für viele sehr schwer, zu unterscheiden, ob die Botschaft vom Tier oder von den eigenen Gedanken kommt, da es meist ganz feine Signale sind. Auch später sollte man das immer wieder reflektieren, um nicht zu denen zu gehören, die die eigenen Gedanken als Botschaften der Tiere "verkaufen". Denn da hat man eine sehr große Verantwortung - das Tier kann seinem Halter gegenüber die falschen Botschaften nur schwer richtig stellen, vor allem, wenn der Halter keine allzu große Sensitivität oder keine sehr gute Verbindung zum Tier besitzt.
    LG Petra

    Vielleicht hat sie das so entschieden, weil sie die gleiche Auffassung vertritt wie diese Firma ?
    http://www.almonature.de/unternehmen/ne…atuerliche-art/

    Oder sie bleibt durch diese Benennung lieber auf der rechtlich sicheren Seite, was die üblicherweise geforderten Gehalte an Vitaminen etc. angeht ? Das machen, meine ich, mehrere Firmen so, die nichts Künstliches zusetzen.

    Da meine Hunde ohnehin mehrere Sorten Trofu und Nafu erhalten, spielt das hier keine Rolle. Da hätte ich mehr Angst vor Übervitaminisierung bei Futter mit synth. Vitaminen (die ja tw. extrem überdosiert sind).
    LG Petra

    Es geht nicht um besser oder schlechter oder darum, dass man einen Hund weniger achtet als den anderen.
    Es ist in keinster Weise ein "Konzept" ???, sondern ganz das Gegenteil.
    Aber es muss nicht jeder diese besondere Seelenverbindung spüren können, man kann seine Hunde auch einfach so liebhaben.