Beiträge von fliegevogel

    Jedoch hat sie jetzt aus einem früheren Wurf noch 2 Welpen die uns auch sehr gefallen und abgabebereit in 2 Wochen wären

    Puh. Eine "Züchterin" ohne Affiliation zu einem seriösen Zuchtverband, die gezielt auf "seltene Farben" selektiert und die auf Anfrage dann spontan in zwei Wochen Welpen abzugeben hätte... das klingt für mich einfach so sehr nach Welpenhandel.

    was ich aber nicht dulde sind halt diese Menschen , die dir mit einer Schreibweise um die Ecke kommen , so von oben herab und vorwurfsvoll

    Hier im Forum sind ganz unterschiedliche Menschen, jede*r empfindet etwas anderes als freundlich oder unfreundlich, drückt sich anders aus etc. Was Du als "von oben herab" empfindest, muss die*der Verfasser noch lange nicht so empfinden oder meinen. Was alle hier gemeinsam haben: sie schreiben unentgeldlich (im Gegensatz zu einer Trainerin, die Du bezahlen müsstest) und investieren Zeit, um sich mit Deinen Problemen und Fragestellungen zu beschäftigen. Das macht es doch sehr wahrscheinlich, dass sie das beste für Dich und Deinen Hund wollen.


    Ich glaube, es wäre in Deinem Interesse und würde Dir und Deinem Hund helfen, wenn Du Dich weniger daran aufhältst, welche Formulierungen Du warum genau als angenehm oder nicht empfindest, sondern was der Inhalt ist. Denn es ist ja schon deutlich, dass alle die Dir hier antworten die Situation gleich interpretieren.

    Ach Mann, der arme Nuka. Diese komisch "Angst vor der Angst" ist wirklich so das Nervigste, fast unmöglich zu trainieren.


    Und dann auch noch vor so harmlosen Sachen wie Fahrradklingeln (oder in Juros Fall bspw Schranken) - man würde so gerne mit ihnen sprechen können und dass sie verstehen könnten, dass das doch nichts tut...

    dass er seine Freude und Aufgeregtheit noch schwer kontrollieren kann

    Und genau das ist Stress :ka: Kennst Du die Konfliktlösungsstrategie "Fiddeln"? Hunde reagieren auf Stress nicht immer mit für uns Menschen eindeutig negative Verhaltensweisen.


    Ausführlicher Artikeln zum "rammeln":

    https://www.easy-dogs.net/warum-unde-rammeln/


    Die 4 F:

    https://www.mirjamcordt.com/bl…enschen-beobachtet-werden


    Nimm die Tipps hier ernst, damit tust Du euch einen Gefallen. Hier sind sehr fitte Leute unterwegs, einige selber Hundetrainerinnen.

    Bei uns ist auch abends/Dunkelheit allgemein gruseliger als tagsüber, morgens am Allerbesten. Und Winter ist halt schwierig, liegt aber glaube ich nicht am Winter an sich, sondern am vielen Feuerwerk - die Angst vor der Dunkelheit legt sich bei Juro auch meistens im Laufe des Frühlings/Sommers und kommt dann mit den ersten Prä-Silvester-Böllern wieder.


    Desensibilisierung ist hier auch nicht so einfach Anderster die Aussage finde ich aber auch völlig bescheuert von einer TÄ, ehrlich gesagt. Da fühlt man sich ja mit seinen Problemen auch noch veräppelt.

    Na ja, genau das hat die TE abgestritten, ergo ist es genau das: Lügen unterstellen. Finde ich völlig unnötig hier breitzutreten.

    Sehr interessante Einstellung. Also ich unterstelle Lügen, weil ich gerne auch die andere Partei hören bzw. Lesen würde, wie sie das sieht

    Sehr traurig.

    Na lassen wir das, ich weiß ja wie so viele aus vielen Deiner Beiträge hier, dass Diskussionen sinnlos sind.

    das ist jetzt wieder so ein Thread, wo ich auch gerne wüsste, was die Nachbarn dazu sagen

    Diese indirekte Unterstellung, hier würde gelogen, finde ich unpassend. Hier wird nicht über die Nachbar*innen hergezogen oder irgendwas anrüchiges. Es wurde nur nach Rat gefragt.


    Ja, man kennt nur eine Darstellung. Das ist halt aber bei jedem einzelnen Thread hier so. Das so spezifisch zu betonen hat für mich schon ein Geschmäckle.