Beiträge von fliegevogel

    Hier wurde unterstellt, dass den Tieren wirksame Medikamente vorenthalten werden

    Ich habe geschrieben, dass der einzig wissenschaftlich nachweisbare Grund für eine Wirkung homöopathischer Mittel bei Hunden (mWn) der Caregiver-Placebo-Effekt ist. Der rein logischerweise bedingt, dass die die ihn haben, dem Tier wirksame Medikamente vorenthalten (weil sie eben fälschlicherweise eine Verbesserung durch die nicht-wirksamen Mittel wahrnehmen). Das ist einfach die wissenschaftliche Faktenlage.

    Du schreibst daraufhin, dass ich "frei über andere Menschen urteile", dass Du das "schön findest" (what, soll das lustig sein? Idk) und wie "schön" es sei, die Welt in gut und böse einzuteilen (würde ich nicht wissen denn mache ich nicht, aber ich glaube es Dir).

    Das war die stattgefundene Konversation. Welle der Empörung, Krebs etc. fand nicht statt, als Du mich angepöbelt hast.

    solange halt weitere Medikamentenvergabe oder Behandlung etc nicht verweigert wird

    Nun ja, in dem Moment in dem der Caregiver-Placebo-Effect eintritt, wird weitere Behandlung logischerweise verweigert, da der Caregiver den falschen Eindruck hat, es würde dem behandelten Lebewesen besser gehen.

    Und da der Effekt zwingen bedingt, dass dem Caregiver selber das nicht bewusst ist, weiß man nie, wann das der Fall ist bei Menschen, die ihren Schutzbefohlenen homöopathische Mittel o.ä. geben.

    Das ist ja eben das große Problem an Homöopathie oder anderen nicht-evidenzbasierten Mitteln bei Tieren oder kleinen Kindern.

    Also mein Hund mit dickem Fell findet Fußbodenheizung richtig beschissen, das stresst ihn auch sehr. Ich glaube nicht, dass eine Isomatte da riechen würde.

    Da würde ich, wenn ich keine andere Wahl als ein Haus mit 100% Fußbodenheizung hätte, eher auf einen erhöhten Liegeplatz setzen, ein Ledersofa oder so vielleicht? Damit es nicht zu flauschig und damit wieder warm ist.

    brauchen viel Licht, am liebsten volle Sonne

    Da sind wir schon zu zweit :lol:

    Ich fürchte, auf volle Sonne müssen wir beide ein paar Monate warten. Aber dann stelle ich sie auf jeden Fall so, dass da volle Sonne wäre, wenn die Sonne schiene. Optimpoti, so ne Pflanze habe ich noch nicht.

    Ich habe für einen Spottpreis eine Geigenfeige bekommen, bin sehr glücklich, weil ich schon lange mit einer geliebäugelt habe.

    Sie ist etwas sehr lang und dünn und instabil - sie wird natürlich in einen größeren Topf kommen und mit einem Stab stabilisiert werden - hat sonst noch jemand Tipps, was eine Geigenfeige so mag, um sich etwas zu erholen und stabiler zu werden?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.