Ein Ameisenlöwe, die Larve der Ameisenjungfer
Jaaaaaa :) Eins meiner absoluten Lieblingstiere!
Ein Ameisenlöwe, die Larve der Ameisenjungfer
Jaaaaaa :) Eins meiner absoluten Lieblingstiere!
Ohhh dann bin ich ja dran
scheint so als würden wir das alleine spielen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Eine Knospe von einer Küchenschelle?
Der Winkel schlägt mal wieder zu...
Die Collie Welpen, sehen sehr nach Aussi aus und er bittet Miniatur Bullterrier mit Fci Papieren an.. .
https://www.w-exclusiv.de/welpen/rassehunde/
Bei seinem Mischlingen hat er auch "interessante" Mischungen: Weimaraner x Viszla, Catahoula Leopard dog x Kooikerhondje, Schafspudel Mischlinge
Ach Du Schreck. Sowas ist legal?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…53439-134-19910
"Australien Shepherd×Border Collie=Papa
Australien Shepherd × Cattle Dog = Mama...
Und nein es ist kein willkürlicher mix,der ist so gewollt."
Sounds like fun
Zur Frisbee: das funktioniert genauso wie in diesem Artikel (https://www.planethund.com/hundewissen/bo…roblemhund.html) in Bezug auf Bälle erklärt:
"Aufgrund des Jagdverhaltens, geht der Border Collie gerne hinter Beute her. Bällchen-werfen löst bei diesen Hunden Hetzverhalten aus. Dabei werden diverse Stresshormone ausgeschüttet. So schnell diese Hormone jedoch ausgeschüttet werden – so lange brauchen sie auch um wieder abgebaut zu werden.
Wirft man also immer wieder und wieder, wird der Hund nur noch gestresst. Die Folge sind Bällchenjunkies, die nichts mehr im Sinn haben außer ihren „Kick“ zu bekommen."
Also gar keine gute Idee. Generell ist das kein Hund, der jemals gut nebennei funktioniert wird. Ihr müsst euch mit der Rasse beschäftigen, dazu recherchieren und dann überlegen, wie ihr den Hund mit Arbeit auslasten könnt.
Die Bullys, die ich hier mit mehr Nase rumlaufen sehe, sind alle vom Vermehrer.
...oder von denjenigen, die versuchen, die Zucht in eine bessere Richtung zu lenken.
In der Doku neulich war doch aber die Quintessenz des TA, dass die Schnauze mindestens 1/3 der Kopflänge haben sollte, oder?
Das haben ja auch die "gesunden Bulldoggen" dieser Website nicht ansatzweise. Ich bin ehrlich gesagt nicht Tiermediziner genug, um das einzuschätzen, aber ist das dann nicht Augenwischerei, ob man sehr deformierte oder etwas weniger deformierte Hunde züchtet?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fran…76-a2067613a741
Ich verstehe nicht mal, um wie viele Welpen es in der Anzeige geht und wer davon jetzt der Alpha ist. Aber egal welcher für alle gibt es "nur zwei Optionen auf dem sofa mit seinem neuem papa beim chips essen oder bei einem kleinen mädchen und jungen im zimmer krönchen tragen und mitspielen". Hundegerechte Auslastung für Anfänger quasi!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deck…eb-db608ef7d7cd
"Deckrüde, -bulle, -hengst Patterdale Terrier" - Mal wieder so eine eierlegende Wollmilchsau in Form eines Hundes. Der deckt sogar Kühe und Stuten!
Ob das Ergebnis dann auch so bestimmt ganz sicher vielleicht reinrassige Patterdale Terrier sind wie der Werner?
Alles anzeigenEs behauptet ja keiner, das Kind und Hund einfach ist. Und ich finde man muss es auch nicht ohne Hilfe schaffen.
Das klang aber in deinen Posts vorher ganz anders!
Natürlich gibt es immer auch gute Gründe, wieso es nicht geht. Oder wieso es zumindest schwierig ist.
Aber in dem konkreten Beispiel hier war es ja so, dass der Hund schon VOR der Geburt abgegeben werden soll.
Ja. Und?
Mögliche Gründe:
Sie hat bei der üblichen Schwangerschaftsdiagnostik vielleicht etwas übers Baby erfahren was ihr klar macht das sie das nicht mit beiden schafft.
Der Partner hat sie verlassen.
Oder der Partner besteht darauf das der Hund wegkommt.
Die restliche Familie macht Druck das der Hund wegkommt. Das "Hunde übertragen Krankheiten und machen Babys immer krank" ist ganz fest in vielenKöpfen verankert. Und vielleicht ist sie auf die Hilfe der Familie angewiesen.
Oder oder oder...
Es gibt zig Gründe die sein können. Und die wir alle nicht wissen.
Das einzige was wir wissen ist diese Anzeige.
Mit ein paar Fotos die halt nicht so toll sind, aber nicht jeder hat ein tolles Fotohandy oder ist begabt mit Fotos.
Der Hund ist offensichtlich sauber, sieht normal gut gepflegt aus, vielleicht ein bisschen dick... Aber sonst?
Sorry, aber es sind nicht nur die Bilder. Es gibt super wenig Infos zum Hund, die Anzeige macht einen wahnsinnig hingeschmierten Eindruck und der Hund wird für 70€ VB (also auch gerne billiger) verkauft. NICHTS an dieser Anzeige hinterlässt bei mir den Eindruck eines liebevollen Frauchens, das schweren Herzens wegen einer Problemschwangerschaft oder ähnlichem ein möglichst gutes Zuhause für einen geliebten Hund sucht. Ziemlich viel hinterlässt den Eindruck, dass jemand möglichst schnell ein Tier irgendwohin abdrücken möchte, weil was anderes wichtiger geworden ist.
Wir wissen NIE mit Garantie, was hinter so einer Anzeige steckt, aber hier deutet ehrlich gesagt ziemlich viel in die falsche Richtung. Ich habe Verständnis dafür, wenn man Kind und Hund gemeinsam nicht stemmen kann und den Hund abgibt. Aber dann investiert man wenigstens Zeit und Mühe um das bestmögliche Zuhause zu finden.