Beiträge von fliegevogel

    wie ich das mit dem (ich weiß, sehr banalem Thema) Kochen und den Hausaufgaben machen wenn ich gleich mit dem Hund rausmuss sobald wir gegen 12:15 zu Hause sind und mein Sohn Hunger hat

    Sohn wartet 15 Minuten, Hund macht eine kurze Pipirunde und die große Runde gibt's nach dem Essen?


    was mache ich, wenn das alleine bleiben nach dieser Eingewöhnung (natürlich üben wir das Alleine bleiben in dieser Zeit schrittweise) noch nicht funktioniert?

    Ich glaube, es ist sehr wahrscheinlich, dass es dann mit 14 Wochen noch nicht von 7-12.00h funktioniert. Aber gerade bei Welpen kann man doch auch gut privat eine Hundebetreuung finden. Eine/n netten/n Rentner/in oder so, der/die das für einen Fünfziger im Monat macht? =) Inserier doch mal in den Kleinanzeigen.

    Ich neige auch sehr zum Zerdenken und werde bis mein Welpe in ein paar Wochen einzieht sicherlich auch noch viele Ahhhhhhhh-Momente haben. Aber es gibt eigentlich für alles eine Lösung. Manche Lösungen kosten nur ein bisschen Geld, aber da sollte man bei einem Hund ja eh etwas zur Verfügung haben. Gerade bei einem Frenchie-Mix, die können ja auch medizinisch teuer werden.

    Ich hab auch mal eine Bisamratte vergessen. In der Gefriertruhe.

    Hahahaha immerhin in der Gefriertruhe :D Mein Bekannter, der Präparator ist, hat mal aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen Fischotter übers Wochenende im Dienstauto vergessen. Ich weiß gar nicht, ob man das Auto mittlerweile wieder fahren kann, nach zwei Jahren lüften :ugly:

    Und ich glaube auch, dass es meine Beziehung gerettet hat, dass wir uns schon drei Jahre gut kannten als mein Partner mich das erste Mal päparieren sah. Es hinterlässt schon Serienmörder-Assoziationen, glaube ich...

    Nein, Viecher suchen ist nicht das selbe. Ja, der Hund muss Kaeferart A finden und nicht Art C. Aber er muss nicht Kaefer 1489 der Art A finden, sondern irgendeinen. Der Mantrailer sucht nicht irgendeinen Menschen, sondern diesen einen Menschen. Das ist mAn ein riesen Unterschied!

    Ganz ruhig, ich habe doch schon lange gesagt, dass "Viecher suchen" nicht das gleiche ist :fear: Manche Sachen sind im Mantrailing sicher ein riesiger Anspruch, die es beim "Viecher suchen" nicht gibt (sowie umgekehrt). Sind halt einfach andere Sparten. Ich bin auch kein Experte im "Viecher suchen", ich finde das Thema einfach interessant, woran es liegt, dass manche Hunde für manche Arten der Nasenarbeit gut geeignet zu sein scheinen und für andere nicht. Das mag für einige hier vielleicht schon offensichtlich sein, umso mehr freue ich mich über die konstruktiven Antworten, die ich hier erhalten habe. Aber da das hier irgendwie unerwünscht zu sein scheint und der Umgangston etwas abdriftet, bin ich jetzt auch raus.

    Vergleichbar sollen unsere Hunde einen bestimmten Käfer unter Hunderten von Käfern finden.

    Das ist natürlich bei Artenspürhunden auch so. In jedem Gebüsch sitzen tausende Käfer :D Da gibt es logischerweise auch viele, viele ähnliche Gerüche.

    Border Collies sind tatsächlich im Rassenvergleich sehr erfolgreich in dem Sektor. Aber es ist eben auch so, dass sich als Artenspürhunde Hunde mit starkem Jagdtrieb kaum eignen bzw sehr schwer auszubilden sind. Vielleicht scheiden dadurch schon viele Rassen aus, die als Mantrailer so glänzen.