Beiträge von fliegevogel

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/6-bi…165698-134-6025

    Aluhut-Welpen! So kann man es auch vermarkten, dass man seine Hunde nicht ärztlich versorgen lässt...

    "Genauso wie wir ihnen keine Giftcocktails geben gegen eine von der Pharmaindustrie mit teurem Marketing und intensiver PR fälschlicherweise hochgepuschten Gefahr von Würmern und Viren! Sie sind alle 6 von Anfang an auffällig gut gewachsen und immer munter. Unsere Welpen sind allesamt völlig gesund und entwickeln ein starkes Immunsystem, das nicht bereits in den ersten Lebenstagen boykottiert wird.

    Deshalb geben wir die wunderschönen Kleinen auch nur an Leute ab, die unseren bewussten Verzicht auf unnötige vorbeugende Pharmaprodukte wie chemische Wurmkuren und vorzeitige Impfungen zu schätzen wissen."

    Einstein war aber auch nicht gerade groß und kräftig :D

    Aber der Kleine ist super süß und der Name gefällt mir :)

    Das klingt wie gesagt auch echt nach einem absoluten Basic für mich, dass das Leben echt leichter macht. Ich habe es bislang nur wirklich fast nie (!) irgendwo erklärt oder auch nur erwähnt gefunden. Du fängst ja wahrscheinlich auch nicht gleich mit Strafe an, bei einem Welpen der das Kommando noch nicht kennt? Etablierst Du das einfach in Situationen, wo sie eh gerade von Dir weglaufen oder baust Du das körpersprachlich auf?

    Ja, stattdessen bringt man dem Welpen erst Mal das ach so wichtig Sitz und Platz bei. :ugly:

    Nein, ich arbeite da direkt mit Strafe. Wie beim Abbruch auch. (Wobei ich da das Zurücknehmen anfangs tatsächlich belohne. Aber es ist von Anfang an mit Strafe aufgebaut, damit der Welpe weiß, das ist keine Frage, sondern ein Muss. Er entscheidet dann welcher Weg ihm lieber ist.) Da die Welpen das Prinzip von anderen Hunden kennen, ist das überhaupt kein Problem, wenn man das in der Reihenfolge richtig macht - erst Kommando, dann Ärger an den Arsch, falls man nicht schon richtig gehandelt hat, weil, dann keinen Ärger an den Arsch. So einfach ist das. =)

    Ich finde ja dieses Video ja so toll. Klare Abfolge: Mama droht, wer sich benimmt, hat kein Problem. Wer sich trotzdem nähert, wird gestraft. Und es bringt so herrlich Ruhe in die Kinder.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für die ausführliche Antwort! Sehr spannend, das Video =) Ich hatte bisher immer erwachsenen Pflegehunde, nun soll hier aber wahrscheinlich demnächst ein Welpe einziehen, und ich fand dass das für mich eines der ersten Dinge sein sollte, die ein Welpe lernt. War mir aber unsicher, wie man das anfängt. Deswegen frage ich so.

    Ich habe ein klares Kommando und, wenn er nicht geht, dann strafe ich. Meine Hunde lernen insgesamt generell sich von Auslösern räumlich zu entfernen und (!!!) wegzubleiben.

    Das klingt wie gesagt auch echt nach einem absoluten Basic für mich, dass das Leben echt leichter macht. Ich habe es bislang nur wirklich fast nie (!) irgendwo erklärt oder auch nur erwähnt gefunden. Du fängst ja wahrscheinlich auch nicht gleich mit Strafe an, bei einem Welpen der das Kommando noch nicht kennt? Etablierst Du das einfach in Situationen, wo sie eh gerade von Dir weglaufen oder baust Du das körpersprachlich auf?

    P.S.: Wenn Du keinen Nerv hast, sowas im Detail im Forum zu erklären, ist alles in Ordnung :D Bin nur neugierig.

    Bring Deinem Hund bei, dass er sich nur noch auf Deine ausdrückliche Einladung in Deinem Dunstkreis aufhalten darf. Anfang und Ende werden klar kommuniziert. Dazwischen hat der Hund grundsätzlich weg zu bleiben.

    Huhu, ich hoffe, es ist okay wenn ich hier so reingrätsche: ich habe das hier von Dir schon oft gelesen und finde es klingt sehr sinvoll. Aber wie baust Du "wegschicken" auf? Mit einem konkreten Platz wo man den Hund hinschickt kann ich es mir vorstellen. Aber Du meinst ja "egal wo, hauptsache nicht bei mir", richtig? Wenn es Dir nicht zuviel Arbeit ist, würde mich interessieren, wie man das aufbaut. :nicken:

    Ich löse mal auf: Es ist eine Nymphe der Familie der Acrididae, also ist Märchen am nächsten dran! Ob es Chorthippus oder Omncestus ist, müsste man am Flügel unterscheiden, die sind aber bei den Nymphen noch nicht voll ausgebildet. Aufgrund der Verbreitung war es wahrscheinlich Omocestus viridulus.

    Worauf ich eigentlich hinauswollte haben ja einige ganz gut erkannt: die Färbung ist sehr ungewöhnlich. Vielleicht war das aber zu kniffelig, weil es ein sehr seltenes Phänomen ist: Erythrismus. Das ist ähnlich wie Albinismus eine Pigmentstörung. Beim Erythrismus gibt es zu wenig dunkles Pigment und zuviel rotes. So entstehen dann beispielsweise pinke Grashüpfer. Dieses Phänomen kennt man überwiegend von Nymphen. Es wird angenommen, dass durch die abweichende Färbung die Tarnung in der grünen Vegetation schlechter ist und deswegen nur wenig Individuen bis zum fortpflanzungsfähigen Alter überleben.

    Ich würde sagen, Märchen macht weiter? :)

    Okay, dann kommt hier mal wieder kein Grünzeug:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf die Art kommt man hier aufgrund der Fotos kaum, denke ich (aber amaze me!). Aber die Gruppe und vor allem den Namen des Phänomens hier hätte ich gerne :nicken: