Beiträge von fliegevogel

    Mein Freund hatte arge Schwierigkeiten sich an den kleinen zu gewöhnen, leider.

    Ist bei mir auch noch der absolute Wermutstropfen. Es war allerdings von Anfang an klar, dass ein Hund mein Projekt und mein Wunsch ist, deswegen war es absehbar. Ich hoffe auch auf ein möglichst schnelles Arrangement miteinander!

    Aber ich verstehe, dass das belastet. Ist bei mir auch so. Ich hoffe, das renkt sich bald ein bei euch! :streichel:

    In der Regel drehen die Kleinen aber auch erst nach einer gewissen Zeit auf, wenn sie richtig angekommen sind und dadurch auch selbstbewusster werden.

    Ja, das ist auch meine Vermutung. Bin gespannt. Wenn in zwei Wochen mein Account gelöscht ist, ist der Hund wieder weg :D Nur Spaß natürlich. Bin sehr gespannt wie es sich entwickelt.

    Die Großstadt-Verhältnisse habe ich hier ja auch. Und da muss ich sagen, diesbezüglich freue ich mich darauf, wenn er mehr ankommt und selbstbewusster wird und dann eben auch besser damit klarkommt und peu a peu belastbarer wird. Wenn man dann auch mal in den Park gehen kann und nicht nur in den Hinterhof etc.

    Wolfsschnauze Oh ich wollte Dich ganz sichernicht deprimieren! Man muss ja auch immer bedenken, dass er erst seit vierTagen bei mir ist, wer weiß, was er da noch auspackt! Und bisher habe ich ja auch nur Minimal-Programm gemacht, irgendwann muss ich ja auch das erste mal mit ihm Bahn fahren, zum Tierarzt etc. Wer weiß, wie es dann mit dem Runterkommen klappt :tropf:

    Ich will es nicht beschreien (knock on wood), aber bisher ist Juro soooo easy going. Ich hatte es mir viel anstrengender vorgestellt mit einem Welpen. Beißhemmung funktioniert super, es geht nur wenig in die Wohnung (weil ich mich halt manchmal dumm anstelle) und wenn er mal überdreht kommt er auch recht zügig wieder runter, ohne dass man eine Box oder so nutzen müsste.

    Worauf ich gespannt bin: ab wann es sich wie "mein Hund" anfühlt. Bisher ist er halt niedlich und flauschig, aber er fühlt sich fremd an (ist er ja de facto auch). Bin mal gespannt, wann sich das einschleicht :smile: Wie war das bei euch so?

    Ich habe einen Auslauf und eine Box da (die ich aber von ner Freundin übernommen habe und nicht extra kaufen musste). Momentan kommt der Kleine aber gut auch ohne Begrenzung zur Ruhe, deswegen mache ich den Auslauf bislang nicht zu. An die Box würde ich ihn eigentlich trotzdem gerne gewöhnen, das kommt mir praktisch vor auch für Urlaube etc. als konditionierter Ruheort. Mal schauen :nicken:

    Ich wüßte wirklich gerne wie es ist. Ich kenne nämlich Verfechter beider Richtungen, also schert das arme Tier, der erstickt in seinem Wintermantel und eben die Aussage, dass es Wärme und Kälte abhält.

    Ich kenne hauptsächlich die Aussage, dass es beides abhält, aber sie leuchtet mir irgendwie nicht ein, deshalb tue ich mich etwas schwer damit, das zu akzeptieren. Vielleicht liegt die Wahrheit auch wie so oft in der Mitte und am besten wäre es, das Fell etwas auszudünnen und zu kürzen, nicht aber zu scheren?

    Ich würde das auch wirklich gerne wissen. Wenn jemand was wissenschaftlich begründetes dazu hat, gerne an mich!

    In einem anderen Thread wurde die isolierende Wirkung des double Coated Fell bei Hitze bestritten, weil das ja nur funktionieren könne, wenn die Aussentemperatur höher wäre als die Körpertemperatur. Was zumindest in unseren Breiten ja doch eher selten ist.

    Ich glaube, das war ich. Da muss ich der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass das nur mein Gedankengang ist, aufbauend auf dem was ich in Tierphysio gelernt habe. Das ist keine unumstößliche Tatsache oder so.