Beiträge von fliegevogel

    lasim Du hast nichts falsch gemacht. Aber manchmal passt es mit den Züchtern einfach nicht, wie auch mit allen anderen Menschen. Als ich nach Welpen gesucht habe, gab es eine ähnliche Situation (wenn auch bei einem anderen Thema). Ich hätte es genau so gemacht wie Du, falls das ein Trost ist.

    Kooikerhondje sind schon etwas als Jagdhunde gezüchtet, meine ich gelesen zu haben. Also die wollen wohl schon etwas machen, Hundesport, Wanderungen oder so.Außerdem sind sie recht selten und es ist wohl recht schwierig, an ein Kooikerhondje zu kommen. Und mit Kleinelos kann es Dir schon auch passieren, dass die auf 20 Kilo kommen am Ende.

    Warum guckt ihr denn nicht bei den klassischen Begleitern? Malteser (die kann man auch recht kurz schneiden, google das mal), Zergspitz, Chihuahua, Russkiy Toy, Westie, Australian Terrier oder so? :) Das klingt für mich perfekt.

    Gar keinen Jagdtrieb gibt es meines Wissens nach übrigens nicht (also bei Individuen schon, aber nicht bei einer ganzen Rasse).

    kein schlechtes Gewissen, wenn mir beim Biss ein:“Du doofe Kuh!“ raus rutscht

    Falls es Dich beruhigt: ich nenne den Hund schon auch mal Arschloch, wenn er rotzfrech ist. Manche Freunde oder Fremdhundebesitzer sind dann immer soooo schockiert, habe ich noch nie verstanden. Ob ich den Hund nun Mausebärchen oder Arschloch nenne, vertseht er ja eh nicht :ka:

    Wow, ich habe gestern das neue Geschirr bestellt und heute kam es an. Der Shop hat echt irre Versandzeiten, das war bei meinem Canicross-Gürtel auch schon so :bindafür:

    Das Geschirr ist sooo toll und passt genau so wie ich es erhofft hatte - noch ein bisschen locker am Hals, damit ich es nicht beim nächsten Wachstumsschub gleich wieder austauschen muss. Und es hat so einen coolen Griff oben drauf und eine Öse unten am Bauch, wo man die Schlepp einhaken kann, so dass sie sich nicht um die Beine wickelt. Bin ganz glücklich. :D

    Ja, ich würde auch zum eingetragenen (VDH) Züchter gehen. Ich glaube, gerade als Anfänger ist es sehr schwierig, Vermehrer von Ups-Würfen zu unterscheiden, den Stress würde ich mir nicht geben wollen.

    Und ja, Mischlinge gibt es nie vom seriösen Züchter. Seriöse Züchter sind aber auch Privatmenschen, es ist alles genau so privat und persönlich und familiär, es ist einfach nur mehr Ahnung von Genetik und Hundeaufzucht da.

    Die einzigen Rucksäcke für größere Hunde die ich kenne (und wo ich auch Leute kenne, die die nutzen) sind von TARIGS. Da kanste ja mal reinschauen, die gehen bis zu 16 Kilo. Aber bei einem Elo ist meines Wissens nach jetzt auch nicht garantiert, dass der darunter bleibt... Aber für die Anfangszeit ginge der sicher.