Schaefchen2310 Ehrlich gesagt spricht mich das Cosybed deshalb so an, weil ich ja so ne Tierquälerin bin, bei der der Hund nicht aufs Sofa darf. Und das sieht aus, als könnte man da auch toll mal zu zweit drin rumkuscheln ![]()
Beiträge von fliegevogel
-
-
Dank dieses Threads bin ich völlig verliebt in das Cosybed
Wenn ich mal reich bin ... Hach. Nachdem Juro das als Welpe ja gar nicht mochte, mag er seit einigen Monaten tatsächlich auch weiche Schlafplätze (im Wechsel mit den Fliesen dann). -
Einen cani gurt
Ich bin so gespannt. Das wäre zum Wandern etc super praktisch, ich hoffe es ist so wie ich es mir vorstelle! -
Aussies haben ja auch gerne mal Plüsch, aber das ist nochmal eine andere Nummer.
Also Lapphunde haben definitiv viel viel viel mehr Plüsch als ein Aussie. Ich habe noch keinen Collie getroffen, der flauschiger war

Lern ruhig mal ein paar Lappies kennen, das schadet ja eh nie, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das das ist, was Du möchtest

-
Finnischer Lapphund (Islandhund sind doch ähnlich, oder ?
)Wenn euch der Collie zuviel Fell hat, dann würde ich keinen Lappie nehmen

Ansonsten sind sie deutlich größer als Islandhunde und ich empfinde sie als weniger wuselig und stiller (bei den Islandhunden die ich getroffen habe klingeln einem schon ganz schön die Ohren
).Bock auf Obi oder Agility haben die meisten Lappies die ich kenne schon, das könnte gut passen.
Ach so und je nachdem, wie wichtig es euch ist, dass der Hund Fremden gegenüber neutral ist, würde ich nochmal schauen. Die meisten Lappis die ich kenne finden schon alle Menschen toll. Man kann sie natürlich trotzdem dazu erziehen, nicht hinzunehmen oder so, aber uninteressant sind Menschen nicht per se.
-
Ich denke, zu warm ist es in der Box nicht, die Wände sind aus Gaze und im Schlafzimmer ist es nicht geheizt.
Also selbst bei zweistelligen Minusgraden und nachts (ungeheizt, bei offenem Fenster) wechselt mein Hund gerne zwischen warmem Kissen und kalten Fliesen hin und her. Ich würde es wirklich mal probieren, ob sie besser schläft, wenn sie etwas mehr Platz hat um sich umzulegen :)
-
Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Farbe. Auch Rüde/Hündin wird immer sofort erkannt.
Liegt bestimmt auch an der Farbe - dunklere Hunde sind nämlich immer die Rüden, das "erkennen" ganz viele Leute

-
Das sei eine neue Kreation aus DE:
Sib. Husky x TWH x
(weiss nicht mehr)Vielleicht der nordische Hütewolf oder wie die neue "Rasse" hieß, die wir vor ein paar Seiten bei Richback, Tschiuaua und Co hatten?
-
Ich denke, ein Lapphund könnte schon passen. Da gibt es eine tolle Facebook Gruppe, hast Du Dich da mal erkundigt? Bzw woher hast denn Deine widersprüchlichen Informationen?
-
Schafe sind aber kein Hundespielzeug. Zumal der Hundehalter einen Hund gar nicht schafschonend führen kann, wenn er selbst keine Ahnung von Vieh hat.
DANKE. Das denke ich (also absoluter Laie) jedesmal wenn jemand sagt, ich solle doch meinen Hütehund mal "an Schafen ausprobieren". Das höre ich soooo oft.