Beiträge von fliegevogel
-
-
-
Ich denke nicht, dass du was übersehen hast. Ich denke das war im ersten oder 2. Teil ein Thema. Ich hab jetzt schon länger nichts mehr darüber gelesen
Ah okay, ja so weit zurück habe ich tatsächlich nicht gelesen.
Danke für den Hinweis

-
Und gemessen daran wie sehr die Hunde leiden finde ich die Reaktionen außerhalb dieses Threads jetzt nicht besonders negativ
Damit dass die Brachys am meisten positive Presse bekommen, meine ich nicht dass es keine negativen Stimmen gibt, da gab's vielleicht ein Missverständnis.Tatsächlich finde ich die Reaktionen im Forum auf die Brachys weeesentlich negativer, als im RL. Liegt vermutlich daran, dass hier mehr aufgeklärte HH unterwegs sind, keine Ahnung.
Ja, das finde ich auf jeden Fall auch! Und ja, ich denke auch dass es daran liegt, dass der durchschnittliche Forumsnutzer sicherlich viel mehr Zeit damit verbringt, über das generelle Thema Hund nachzudenken (böse Zungen sagen bei mir "zu viel"
). -
Na ja, welche Qualzuchten gibt es denn hier noch so? .
Ich hab Qualzuchten hier sitzen.
Chihuahuas.
Ah okay, ja da kenne ich hier aus dem Forum nur Leute die damit sehr reflektiert umgehen und die Qualzucht-Schiene der Chis keinesfalls unterstützen oder verteidigen, wie persica - das ist für mein Empfinden ein großer Unterschied. Es geht mir ja nicht darum, welche Hunde man zuhause sitzen hat sondern wie es dazu kam und wie man dazu steht.
Aber ich bin ja auch nur ein Mensch, es kann natürlich gut sein, dass ich etwas übersehen habe!
-
Besonders positiv finde ich die Reaktion auf Brachys hier nicht
Na ja, welche Qualzuchten gibt es denn hier noch so? Es gibt ja hier niemanden der sich gezielt Weißtiger kauft weil er sie schön findet oder so. Mir fällt tatsächlich gerade keine andere Qualzucht ein, die hier im Forum nicht aus dem Tierschutz stammend angeschafft wurde und die toll gefunden wird. Und gemessen daran wie sehr die Hunde leiden finde ich die Reaktionen außerhalb dieses Threads jetzt nicht besonders negativ
Damit dass die Brachys am meisten positive Presse bekommen, meine ich nicht dass es keine negativen Stimmen gibt, da gab's vielleicht ein Missverständnis.Iluri Ich wollte Dir gar nicht widersprechen, mehr so ergänzend darauf eingehen.
-
dürften hier im Qualzucht Thread für meinen Geschmack deutlich mehr Dinge diskutiert werden als nur Brachyzephalie
Es wird ja auch deutlich mehr diskutiert.
Aber Brachycephalie ist eben nicht nur eine Kombination aus verschiedenen Qualzuchtmerkmalen sondern auch unfassbar beliebt. Mir fällt keine Qualzucht ein, die populärer ist und soviel positive "Presse" bekommt (im Forum sowie außerhalb). Da ist doch klar, dass auch negative Meinungen häufiger getriggert werden.
-
Wie Merle? Da Merle x Merle verboten (?) ist kann das ja nicht harmlos sein.
Gutes Beispiel dafür, dass Genetik komplexer ist, als es Deine Beiträge vermuten lassen.
Es gibt (circa, ich bin nicht 100%ig sicher) 6 Merle-Allele. Bei rund der Hälfte davon ist sogar Doppelmerle völlig harmlos, erwiesenermaßen.
Ich frage jetzt mal direkt weil ich diese ganzen seltsamen Andeutungen etwas witzlos finde: denkst Du wirklich, dass eine vom Wolf abweichende Farbe oder Größe gleichzusetzen ist oder auch nur im gleichen Kontext diskutiert werden sollte wie die fehlende Fähigkeit zur problemlosen Atmung?
Falls Du einfach nur gerne über manche Zuchtextreme reden möchtest, die Du kritisch findest obwohl sie keine Qualzucht sind, ist der Qualzucht-Thread vielleicht nicht der richtige?
-
Ich glaube, es wird Zeit mal hierhin umzuziehen, denn besonders ,,welpig“ sieht Kida mit ihren fast 19 Wochen nicht mehr aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gott, sie ist so schick

-
Man sollte auch beachten dass eine Mutation nicht automatisch das gleiche ist wie Defekt, vor allem nicht im Sprachgebrauch. Defekt ist negativ konnotiert als etwas das schadet. Eine Mutation nicht, auch wenn das oft gedacht wird.
Genetik ist nicht mein Schwerpunkt, aber ist ein Defekt nicht einfach nur eine Variante der Mutation?