Beiträge von fliegevogel

    Noch vor ca einem Jahr hat sie ein Bild "smiling bully baby" gepostet von Wilma als Welpe mit aufgerissenem Maul und gerollter Zunge beim Hecheln, und hat gefragt, wieso ihr hund erbricht beim Spielen. Es gab viele "wie süß" und "das ist normal" kommentare und eine hand voll hat dort kommentiert, dass der hund eben krank ist und es nicht normal ist (ich beschreibe das, weil das Bild noch öffentlich ist und man es immer noch nachlesen kann).

    Ich habe mir den Beitrag gerade mal angeguckt und muss sagen: Ja, klar ist es gut dass sie das eingesehen hat. Es stößt aber schon sauer auf, dass genau die selben Accounts die damals "Ach das ist normal, meiner macht das auch" (natürlich alles Brachys) geschrieben haben, sich jetzt darüber auslassen wie unter aller Sau die Kritik an Wilma doch gewesen sei. Und dass ihr Photoshoppen ja verständlich sei, man wolle eben seinen Liebling schützen. Ganz ehrlich, begreifen diese Leute nicht dass sie und ihr Konsumverhalten das sind, wovor man die Hunde schützen muss? Irgendwelche egal wie gemeinen Kommentare auf Instagram sind dem Hund doch egal, verglichen mit der Atemnot und den unzähligen anderen Einschränkungen die ihre Lieblinge wegen ihnen ertragen müssen, weil sie so gerne den süßen Hund mit Plattnase wollen.

    Edit by Mod: Geklaute Bilder entfernt. Du kannst die Bilder verlinken, aber sie hier hochladen, ist verboten.

    Gefunden auf thatvetlifepodcast bei Instagram. Eine Minusnase.

    Oaaahhh ich finde das immer so gruselig, wenn bei den Brachys die Augen in verschiedene Richtungen gucken. Habe tatsächlich noch nie einen Mops gesehen, bei dem das nicht so ist, selbst bei den ach so gesunden Retromöpsen & Altdeutschen Möpsen sieht man es eigentlich immer (aber natürlich nicht so schlimm wie auf diesen absolut furchtbaren Bildern). Genau so einen Mops habe ich gestern in der Bahn gesehen und er klang so unfassbar grausig. Es war zum Heulen.

    Bei mir war klar, wen ich bekomme. Die Züchterin hat die Interessenten aussuchen lassen (es war ihr erster Wurf und sie sagt auch das macht sie nicht wieder) und Juro wollte wegen der Farbe niemand. Glück für mich, denn sonst hätte ich gar keinen Welpen aus dem Wurf bekommen. Er hat aber auch sehr gut gepasst zu dem was ich gesucht habe, von daher war es perfekt für mich. Während ich das erste Mal zu Besuch war, habe ich aber auch mehr mit zweien seiner Geschwister interagiert, da er die meiste Zeit gepennt hat.

    Ich neige ja echt nicht so zu Kitsch und Muttergefühlen, aber der Besuchstag, an dem man stundenlang Welpen angucken und kuscheln konnte, war schon ein krasser Glücksrausch.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich finde es ehrlich gesagt so normal und selbstverständlich, dass man nicht nur bei einem Züchter auf der Warteliste steht, dass ich es nie für nötig halten würde, das zu erwähnen. Die Entscheidung fällt dann, wenn die Welpen da sind, nach Charakter etc eben. Genau so wie beim Züchter auch die Entscheidung fällt, wenn die Welpen da sind. Mir hat auch kein Züchter gesagt "Übrigens stehen noch 10 weitere auf der Warteliste" oder so. Davon bin ich einfach ausgegangen :ka:

    Wenn die Welpen dann da sind und man war zu Besuch und es ist einer dabei, der passt, DANN würde ich kommunizieren, wenn ich mich dann aus irgendwelchen Gründen noch nicht festlegen will. Und erst dann würde ich das auch beim Züchter erwarten.

    Lolalotta  Agamo Hundesport Lasch |) Die haben echt tolle Motivations-Spielis (diese Zergel wo auch ein Ball dran ist, auf die geht Juro völlig ab) und sowas.

    Kann Juro noch etwas genauer empfehlen? :pfeif: Ich bin von der Auswahl gerade schier erschlagen und bevor ich von allem etwas kaufe... |)

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, weil man auf der Seite die einzelnen Artikel nicht verlinken kann. Hoffe, das ist Forums-Etikette-mäßig ok :ops:

    Juro steht voll auf sowas:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oder so:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da kann man in den Flauscheteil reinbeißen und zergeln, ich kann es werfen und wenn er es "erbeutet" hat, kann er auf dem Ball rumkauen und wenn er es durch die Luft schleudert, hüpft es dank Ball sogar wenn es aufkommt :D Absolut obergeil, sagt Juro.

    Der etwas teurere hat so einen Gummizug, der fungiert beim Zergeln als Stoßdämpfer, das mögen wiederum meine Handgelenke gerne :tropf:

    Ich dachte nur, dass es etwas beziehungstechnisches ist, wo Leckerlis nichts zu suchen haben. Mit Korrekturen wie zurück zwicken habe ich es schon versucht, aber das lässt sie kalt.

    Aber gerade wenn es etwas "beziehungstechnisches"ist, ist es doch viel netter, erstmal zu belohnen statt zu strafen.

    Und von dem Denken würde ich weg. Jetzt mal menschlich gesprochen: ich mag beispielsweise Körperkontakt mit anderen Menschen im Allgemeinen nicht besonders. Auch bei Freunden beispielsweise nicht. Das heißt aber nicht, dass wir ne schlechte Beziehung haben, ich werde einfach nur nicht so gerne angefasst. Aber: ich habe natürlich gelernt, nicht um mich zu schlagen, wenn mich eine Freundin trotzdem umarmt. Und dass kann man von einem Hund auch verlangen. Im Umkehrschluss würde ich sie aber trotzdem so wenig wie möglich Anfassen, wenn sie es nicht genießt.