Beiträge von fliegevogel

    Mich würden Trainer*innen ja misstrauisch machen, die nach einem bestimmten Schema oder Vorbild arbeiten. Egal wie gut ich dieses Vorbild finde, übrigens. Ich finde ja beispielsweise quasi alles was ich je von Bob Bailey gelesen und gehört habe toll, aber wenn ein*e Trainer*in sagen würde "Ich arbeite nur und ausschließlich nach Bob Bailey" würde ich sehr skeptisch werden. Hat sowas von Ortodoxie, damit konnte ich auch nie was anfangen.

    Ah, mir fällt gerade auf dass ich es hier glaube ich noch gar nicht erzählt hatte: ich habe die mündliche Zusage für die Wohnung, die ich neulich angeschaut habe! Innen ist die echt kein Luxus, aber die Lage ist ein Traum (in die eine Richtung ist man in zwei Minuten im Großstadtfeeling und in die andere in 30 Sekunden im Wald) und sie ist billig :applaus: Danke an alle hier für Tipps und Daumen drücken!

    Und ich dachte noch "Das ist ja bei Anderster in der Nähe, hoffentlich kennt sie den nicht" :D

    Ich möchte mal gesagt haben, dass ich es wirklich sehr schön finde, dass Du so gut mit Kritik umgehen kannst. Irgendwie häufen sich hier ja zur Zeit die Neu-User die sobald jemand irgendwas kritisiert zu Tode beleidigt sind und von einem "Mob der sich auf sie stürzt" fantasiert und sich dann direkt wieder abmelden. Also erstmal Chapeau dass Du Dich dem so tapfer stellen kannst :)

    Und ich denke auch, dass man nie wissen kann, ob man wirklich bereit ist für einen Hund, bis man ihn zuhause hat. Durch gute Vorbereitung kann man die Wahrscheinlichkeiten natürlich zu seinen Gunsten verschieben, aber ne Garantie ist es nicht. Und dann halte ich persönlich es für viel besser, sich das einzugestehen und dem Hund ein neues Zuhause zu suchen, als dass alle unglücklich werden. Es sollte ja eine Freude für alle sein, keine Strafe.

    Sagen wir es wäre manchmal der passendere Name für ihn :hust: