War aber ordentlich groß. So an die 55/60cm
Das muss ein extremes Ausnahmeexemplar gewesen sein und ist definitiv außerhalb des Standards. Die Lappis die ich kenne liegen zwischen 42 und 50 cm.
War aber ordentlich groß. So an die 55/60cm
Das muss ein extremes Ausnahmeexemplar gewesen sein und ist definitiv außerhalb des Standards. Die Lappis die ich kenne liegen zwischen 42 und 50 cm.
Daumen werden gedrückt.
Meine Cheffin ist aktuell der Meinung,wenn Hund im Büro,dann nur was Kleines 😕
Ich mag meinen Job sehr und guck mich mal bei den kleinen Rassen um, wenn auch etwas widerwillig.
Du wolltest eigentlich einen Lapphund, oder? Vielleicht kannst Du da nachverhandeln, da werden ja viele Hündinnen nur so um die 45cm, das ist ja nun wirklich kein großer Unterschied zum Cocker.
Oder Du guckst Dir mal Islandhunde an? Zumindest von dem was ich höre, sind die den Lappis ja recht ähnlich, aber eben kleiner.
Alles anzeigenAlso, die wollen den Hund aber wirklich ganz dringen loswerden
Und die Versprechungen bezüglich der Eltern sind...gewagt.
Alles anzeigenNUR NOCH 1 wunderschöner Rüde WIEDER FREI !!! BITTE überlegen Sie VOR Terminvereinbarung, ob ALLE Familienmitglieder mit einem Hund einverstanden sind, dass erspart vor allem Ihnen eine riesige Enttäuschung ! Ganz lieben Dank!!
Wir haben noch einen ganz tollen, sanftmütigen reinrassige Australian Shepherd Welpen (Rüde) in black tri frei. Der Kleine ist superlieb, vorsichtig und ruhig im Umgang mit seinen Menschen, lässt sich sehr gerne bürsten, kein Beller. Kinderliebe, verschmuste und sehr gelehrige Hunde, auf den Menschen geprägt.
Geboren 07.6.21. Hobbyzucht.
ABGABE SOFORT, 14 Wochen alt. Bringen Sie zur Abholung bitte ein Geschirr Größe M und eine Leine mit . Danke!!
Gewohntes Futter für die ersten Tage und eine Decke gibt es mit....
Wir füttern "raiffeisen Tierliebe Junior" .
Mehrfach entwurmt, altersgerecht 2x geimpft, gechipt.
Beide Elterntiere sind ohne Hüte- oder Jagdtrieb und leben bei uns als Familienhunde im Rudel.
Festpreis. Kaufvertrag. KEINE RESERVIERUNG MEHR, BEI GEFALLEN und wenn alles passt , nur noch SOFORTMITNAHME !!
Wir freuen uns darauf, SIE kennenzulernen.
Anschauen - verlieben - ein gutes zu Hause auf Lebenszeit bieten.
SIE haben ernsthaftes Interesse:
Kontakt per Mail, telefonisch oder auch WhatsApp. Vielen Dank!
Ich hoffe, ich trete damit niemandem auf den Schlips, aber die Eltern sind die unschönsten Aussies, die ich je gesehen habe. ![]()
Man muss immer gucken, wie ist der Mensch, was will der Mensch und auch: wofür begeistert sich der Mensch.
Und das ist dann glaube ich der Punkt, an dem Hundeerfahrung tatsächlich einen Unterschied machen kann. Ich glaube, mit etwas Hundeerfahrung kommt oft eine realistischere Einschätzung davon, was man denn wirklich will und was vielleicht nur auf dem Papier gut klingt.
Und natürlich ist Hundeerfahrung nicht gleich Hundeerfahrung, aber das ist ja selbstverständlich.
Yumimaru Die Serie kenne ich tatsächlich auch hat nicht, aber auf die Bücher schwöre ich. Ich habe noch nie bessere Krimis gelesen.
Man muss aber dieses skandinavische, schwermütige, gesellschaftskritische im Krimi mögen, wenn man eher die Amis mag, die mehr Schocker und ein höheres Tempo schreiben, dann ist es eher nichts.
So und nun noch einen schönen Urlaub ![]()
Ystad
Oaaahhh habt ihr Kurt Wallander gesehen?
![]()
Ich glaube das Ding ist, dass es keine Rasse gibt, die bereits als Junghunde und auch als fitte Erwachsene "ruhig und schlafmützig" sind. Außer vielleicht extreme Qualzuchten, die vielleicht nicht so können, wie sie wollen. Das sind eher vereinzelte Individuen, die charakterlich eben so sind.
Aber wie wäre es ein mit einem älteren Hund aus dem Tierschutz? So ab 7 Jahren aufwärts kenne ich deutlich mehr ruhige Hunde als darunter.
Ich komme ggf nochmal auf dich zurück, wenn ich weitere Fragen habe.
Mach das gerne ![]()
Ich finde Lappis wirklich toll. Irgendwas wollen sie schon machen, richtige Couchpotatoes sind die meisten nicht, aber es ist wirklich nicht so wichtig, was man macht. Sie machen eigentlich alles gerne, was man zusammen macht.
Hundesport, Canicross, Wandern oder einfach ausgedehnte Spaziergänge mit Futtersuchen, Lappis sind eigentlich vielfältig zufrieden zu stellen.
Wie sieht es denn mit dem Drang zu hüten aus?
Das ist zu vernachlässigen. Klar, der Hund springt auf Bewegungsreize an und da muss man ein bisschen gegentrainieren, aber das ist kein Vergleich zu Border Collies oder ähnlichem. Ich würde umgekehrt sagen, dass es bei den allermeisten Lappis die ich kenne sehr schwer wäre, ihnen vernünftiges Hüten beizubringen.
Schwedischer Lapphund
Der ist aber mWn tatsächlich ein ganz anderes Kaliber als die Finnen. Ein sehr eigenständiger Jagdhund, die zwei die ich mal kennenlernen dürfte, erinnern mich mehr an Laiki.
Und natürlich sind sie noch schwerer zu bekommen.