Ja, ich hatte das und habe genau so damit angefangen.
Beiträge von fliegevogel
-
-
nicht so gallig werden
Ich lese die Kommentare eher als amüsiertes Herausstellen der Diskrepanz zwischen erlebter Realität und dem Konsens dieses Threads.
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass sich hier kaum jemand trauen wird zu schreiben, dass sein Hund recht wild durch die Gegend pinkeln darf.
Das fand ich auch nicht so pralle und deshalb möchte ich es auch niemandem anderem zumuten
Das ist wahrscheinlich ein bisschen der Kant'sche Knackpunkt. Mir (und all meinen Nachbarn) ist es völlig einerlei, dass hier Hunde an die Büsche vorm Haus pinkeln. Dementsprechend achte ich da auch selber nicht so drauf, weil ich es selber auch nicht als Zumutung empfinde. Wahrscheinlich neigt da jeder sehr dazu, von seinen eigenen Empfindsamkeiten auszugehen und deswegen ist dann wenig Verständnis da für alle die es anders machen.
-
findet es ziemlich kacke wenn er fixiert und angebellt wird
Du, ich glaube Dir das, mein Hund findet das auch scheiße und ich auch. Die meisten wahrscheinlich..die Frage ist ja, was würde Rumgeschreie des Halters helfen?
-
Stell dir mal vor dir kommt wer mit Rotti entgegen,der pöbelt und der Halter sagt null schaut überall hin nur nicht auf seinen Hund.
Finde ich angenehmer, als wenn der Halter auch noch rumschreit, ehrlich gesagt

-
anschrein ist immer noch besser als Kopf runter und einfach durch
... inwiefern ist das besser?
-
und Pipi ist überall ok was nicht eindeutig Privatbesitz ist. Ich selbst neige nicht dazu vorab zu überlegen ob ein Busch oder Hecke evtl., vielleicht, ggfs., unter Umständen jemanden gehören könnte
Japp, genau so mache ich es auch. Juro pinkelt nicht an Wände o.ä., nur an Bäume oder Hecken, aber da studiere ich auch nicht bei jedem Busch, ob der eventuell zu der Mietskaserne 10m daneben gehört.
Glaube aber auch, dass man da in der Großstadt tendenziell pragmatischer wird, als in einem Dorf, wo man jede Hecke einem Gesicht zuordnen kann. Es ist den meisten auch echt egal. Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus mit Gebüsch davor, was zu unserem Grundstück gehört und mir könnte nicht egaler sein, wer oder was dagegen pinkelt. Unserem Hausmeister auch nicht. Und der Hausbesitzer war in den frühen 2000ern das letzte Mal in Leipzig

-
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diese Nasen lang finde
Das hat doch auch niemand gesagt?
-
Dann wäre es nett wenn man die betroffene Person auch erwähnt. Kann ja sonst keiner wissen
Also ich erwähne auch nicht jedes Mal, wenn ich mich auf jemanden beziehe, wenn ich unmittelbar danach schreibe.
Mal abgesehen davon, dass es beim unvoreingenommenen Lesen des Beitrags relativ erkenntlich war, dass dieser sich wahrscheinlich auf einen Beitrag mit Foto bezieht, also den von PocoLoco
Genau so anstrengend, wie wenn jeder Beitrag von @-Ann- auseinander genommen wird, finde ich es auch, wenn man jetzt in jedem Beitrag von Gandorf den Feind wittert.
Es wäre doch irgendwie leichter und angenehmer, sich auf Aussagen zu konzentrieren und die von Gandorf stütze ich voll. Wie lang einem die Nasen von gemäßigten Bullys vorkommen, obwohl sie immer noch lächerlich kurz sind in Vergleich zu einen gesunden Hund, ist schon abgefahren.
-
Ohhh Columbus ist ja zuckersüß
Klingt toll mit ihm! -
Haufenweise Wildborn Softfutter als Leckerli. 12 Kilo
Juro war sehr angetan.