Beiträge von fliegevogel

    Boberger Dünen und Niederungen sind leider zwei bestätigte Todesfälle durch Vergiftung bei Hunden. Ein dritter kämpfte um sein Leben.. keine Ahnung wie das ausgegangen ist. Aber gerade deswegen schätze ich Boberg jetzt als sicher ein, denn bei der Aufmerkamkeit müsste man als Giftleger schon sehr doof sein es nochmal dort zu machen. Eher verlegen sich diese widerwärtigen Kreaturen auf andere Gegenden.

    Ja, das ist immer schwierig. Ich hätte die gleiche Denklogik wie Du, das Gebiet müsste jetzt theoretisch relativ sicher sein... aber wirklich wissen kann man es natürlich nie. Juro ist aber auch kein Staubsauger.

    Kesuki Dove-Elbe war ich noch nie, müsste mal gucken wie ich da hinkomme (und wo genau). Bin eigentlich für alles offen. Wichtig ist nur, dass es nicht super voll mit Hunden ist, ansonsten ist mit Juro nichts anzufangen und es wird nur nervig.

    Na ihr, hatte sich für heute nun wohl eine kleine Gassiconnection ergeben oder habt ihr euch für einen anderen Tag entschieden? Wir wären immernoch sehr interessiert und würden uns freun. :)

    Huhu, sorry, wir haben gestern Abend festgestellt, dass wir beide spontan Arbeitstermine reinbekommen haben für heute Nachmittag... Ein Mist :fear:

    Ich persönlich würde mich aber innerhalb Hamburgs noch für Dienstag bspw anbieten, wenn jemand Lust hat? Boberger Niederung, hatten wir nicht eh schonmal über die gesprochen?

    Alex92 Also ich habe nun felltechnisch eher das Gegenteil eines Vizsla hier sitzen. Aber wenn es hauptsächlich um den Geruch geht, sollte die Felllänge ja egal sein, denke ich. Ich wasche meinen Hund etwa alle sechs Wochen, weil ich auch etwas empfindlich auf "Hundegeruch" reagiere. Ich habe von Nature's Specialties das Aloe Shampoo. Das ist angeblich sehr mild und riecht gut :smile:

    Edit: Hundegeruch liegt aber meiner Erfahrung nach oft eher am Hundebett oder der Decke oder so. Wäschst Du das öfter mal?

    Hei,

    Nur um Dir mal ne Vorstellung zu geben, um wie viel das zu viel sein könnte: mit meinem Hund war ich in dem Alter für die große Runde 30-45 Minuten draußen, da wurde dann aber nichts geübt oder so, sondern es war nur für seine Hobbys in seinem Tempo da. Pipigänge waren nur an die Baumscheibe vorm Haus, <5 Minuten. Abends ging es dann nochmal 10 Minuten um den Block. Trainiert wurde nur 5 Minuten circa, jeden zweiten Tag. Und zweimal die Woche war etwas besonderes, ein Ausflug oder Hundeschule. Und etwa einmal die Woche Ruhetag, nur mit Pipigängen. Damit war er glücklich und entspannt.

    Falls das auch in etwa die "Wohlfühlzone" von Deiner wäre, würde es much nicht überraschen wenn es "nur" an Deinen Programm liegt. Stress macht krank.