Beiträge von fliegevogel

    Ohhh ich habe es irgendwie verpasst, was wird es denn bei Dir? :applaus:

    Generell finde ich, wenn man etwas Geld sparen will lohnt es sich, bei Kleiderkreisel zu schauen. Da bekommt man echt oft wie neu aussehende Sachen DEUTLICH günstiger.

    Ist jetzt kein Markentipp, aber vielleicht gibt's da einfach Deine Brooks in günstiger :nicken:

    Übrigens hat für mich persönlich "gute Zucht" in der Theorie nichts mit Reinrassigkeit zu tun (weil hier das Theme verengter Genpool und warum braucht's überhaupt Rassen aufkam). Gerade bei den kleinen Begleithunden würde ich die gezielte Zucht von Mischlingen mit peniblem Blick auf Gesundheit und Wesen total befürworten. In der Praxis habe ich sowas noch kaum je gesehen, meistens ist wo es dran steht doch nur die billige Vermehrung von Hunden und das schnelle Geld drin. Aber eigentlich wäre das in meinen Augen ein super Weg.

    Die Leiterin des Tierheims Lübeck schrieb zu dem Thema:

    es stört mich, dass‚#adoptdontshop‘ immer häufiger missbräuchlich verwendet wird - gegen alles, was nicht den stempel ‚auslandstierschutz‘ trägt.

    gegen gute züchter, gute heimische tierschutzvereine - einfach zu viel „gegen“. es ist super sich einen hund aus dem tierheim anzuschaffen & trotzdem in ordnung zu einem guten züchter zu gehen oder den alten hofhund von den nachbarn zu übernehmen, wenn die umstände es erfordern. ein bisschen mehr für die gute sache & weniger „dagegen“.

    Das trifft es für mich auf den Kopf. Man kann Hunde aus dem Tierheim kaufen, man kann Hunde vom Züchter adoptieren, je nachdem wie man es gerne formuliert hätte, da bin ich leidenschaftslos.

    Ich habe zwar keinen Lagotto, aber Activets und ja, die sind der Hammer. Wirklich viel besser als die Zupfbürste aus dem Fressnapf, die ich vorher hatte.

    Ich ahnte es schon... Mist. :lol:

    Aaaaaaber @Rübennase empfiehlt gerne eine deutlich günstigere Bürste, die genau so gut sein soll (und sie muss es ja wissen). Vielleicht findest Du die Empfehlung, wenn Du Dich durch den Thread forstest.

    Ich fände zwei Hunde eigentlich schön, einerseits weil Juro wirklich wahnsinnig aufblüht im Zusammensein mit anderen Hunden und ich glaube, dass ihm das viel geben würde. Andererseits aber auch, weil ich aus persönlichen Gründen gerne nochmal einen Hund mit etwas mehr "Drive" hätte.

    Momentan wäre das aber nicht drin, hauptsächlich weil ich Juro erst gerne einigermaßen "fertig" hätte. Nicht perfekt, niemand ist perfekt, aber eben so ein stabiler Ist-Zustand, bei dem man weiß, dass das jetzt zuverlässig so bleibt. Nicht so ein pubertärer Bengel halt. Aber auch weil mein Partner an einem Hund schon ganz schön zu knabbern hatte und ich da nichts überstürzen und ihn irgendwie "überfahren" möchte. Und zuguterletzt ist es auch ein Kostenfaktor, der mich abschreckt. Bei zwei Hundne würde Stand jetzt nicht viel Geld für andere Freizeit bleiben und darauf habe ich nicht so Lust.