Beiträge von fliegevogel

    Wir haben gerade 10 wunderschöne Anzeigen im Garten hinbekommen. Trotz Fußball-spielender Kinder in 50 m Abstand :bindafür:

    Nun muss ich ihn nur irgendwie ins Suchen bekommen... hm. Er scheint irgendwie gar nicht auf die Idee zu kommen, die Nase dafür einzusetzen. Wenn er den Kong nicht sofort sieht (bzw sieht, wo ich ihn hinstelle), selbst wenn er wirklich nur minimalst "versteckt" ist, bleibt er einfach stehen und fiept unglücklich. Bin schon am Überlegen, ob ich das durch "Tuch drüber" oder so löse. Oder Futter drunter lege, Futter suchen kennt er ja. Aber auf der anderen Seite geht er dann bestimmt mit der Nase ran, auch doof. Na, mal schauen, ich beles mich heute Abend mal ausführlicher.

    Oh mein Gott, sind die schön! Warum musstest Du sowas hier einstellen? :D

    Es passt nicht so ganz in den Thread, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp:

    Ich suche einen einfachen Bauchgurt, an den ich mehrere Leinen hängen kann, um bei Bedarf die Hände freizuhaben. Sollte so stabil sein, insgesamt so 50kg zu halten, falls die Hunde doch mal in die Leine springen sollten.

    Ich finde irgendwie nur dick gepolsterte Canicross-Gürtel oder welche mit zusätzlichen Taschen, aber irgendwie nichts einfaches.

    Ich mag den cani.gurt, kennst Du das?

    Zu Boden drücken ist Strafe und der Hund lernt nichts dadurch

    Die Definition von Strafe beinhaltet aus lerntheoretischer Sicht, dass der Hund etwas lernt. P+ = ein Verhalten tritt weniger auf, weil ein unangenehmer Reiz hinzugefügt wurde. Lernt der Hund nichts, ist es in meinen Augen einfach nur irgendwas Unangenehmes, aber keine Strafe.

    Was der Hund lernt und ob das sinnvoll ist, ist ne andere Frage.

    Bist Du Dir denn sicher, dass diese "Stressmimik" in allen Fällen die Du siehst was mit körperlichem Stress/am Ende sein zu tun hat?

    Mein Hund bspw guckt so aus der Wäsche wie Deine auf dem zweiten Bild, wenn wir in einen Platzregen geraten, der mag Wasser von oben nicht so gerne. Das ist dann zwar Stress, aber eher "Meh, finde ich unangenehm und muss trotzdem durch"- Stress. Und das finde ich schon vertretbar, das einem Hund mal zuzumuten.