Beiträge von fliegevogel

    Awwwww das letzte Bild! Das würde ich mir ausdrucken, wie schön!

    Haha wie witzig, hätte nie gedacht, dass das für die Menschen schwierig sein kann (witzig meine ich jetzt idS dass es lustig ist, weil so weit weg von meiner Lebensrealität, nicht weil ich jemanden auslache!). Juro ist von Anfang an regelmäßig in Fremdbetreuung, ohne ginge bei mir gar nicht. Und ich muss zugeben, dass ich das auch gerade am Anfang sehr genossen habe. Aber auch immer noch sehr genieße, wenn ich zwischendurch mal nicht an den Hund denken muss :tropf:

    Sowas ist doch eher ein Problem bei Schäferhunden

    Mhm nee, es gibt schon einige Hunderassen, die für sowas nicht geeignet sind. Die sogenannten Ein-Mann-Hunde. Wenn einem das wichtig ist, dass ein Hund flexibel ist was sowas angeht, sollte man das bei der Rassewahl berücksichtigen.


    Aber ihr wollt ja andererseits eher einen distanzierten Hund... das beißt sich dann etwas, könnte ich mir vorstellen. Meistens sind ja gerade die freundlichen aufgeschlossenen Hunde die, die man auch mal eben jemandem in die Hand drücken kann.

    Also die zwei Eurasier, die ich im Bekanntenkreis habe, sind schon ganz normale Hunde, die gerade in der Pubertät auch mal Probleme hatten, zur Ruhe zu kommen, rumgestresst haben oder die Ohren auf Durchzug geschaltet haben. Keine Problemhunde, aber auch keine Wunderhunde. Zuuuuu viel easy going sollte man sich da wohl auch nicht versprechen, sonst wird man enttäuscht. Aber ja, N=2, vielleicht liege ich da auch falsch.


    Sie sind halt im Gegensatz zu vielen "trendy" Rassen wie Aussies, Corgis, Weimaraner o.ä. nicht auf Reizoffenheit gezüchtet, was im 08/15-Familie-in-der-Stadt-Alltag schon echt nice to have ist, denke ich :)

    Ich denke, es wird jetzt hier sehr OT. Nur kurz deswegen: für Dich macht es vielleicht keinen Unterschied und das ist ja wunderbar so, für Dich hat es doch super geklappt!


    Für mich (und andere) macht es einen riesigen Unterschied. Und zwar nicht, weil ich zu naiv bin, hanebüchene Gerüchte nicht zu erkennen. Wenn Dich das amüsiert, gönne ich Dir den Lacher natürlich, auch wenn ich den Witz nicht ganz verstehe :ka:

    Ja, es wird tatsächlich sehr OT. Offensichtlich nehmen wir beide hier einiges persönlich, was mir sehr leid tut. Ich schätze deine Meinung und deine Beiträge sehr und finde die Entwicklung hier mega schade. Vielleicht finden wir bei anderen Themen mehr Gemeinsamkeiten.

    Alles gut, beruht alles auf Gegenseitigkeit! Ist auch manchmal schwer, wenn man nicht persönlich spricht. Keine Sorge, ich habe hier nichts als persönlichen Angriff genommen.