Beiträge von SamsonsMama

    Es ist nicht ohne Geräusche. Aber es ist irgendwie kein Lärm. Wobei das natürlich auch immer Empfindungssache ist. Obwohl es eigentlich ziemlich "laut" ist stellenweise, empfinde ich es als ruhig. In der Stadt fand ich es viel schlimmer.

    Ich pick dich mal raus 😁 also wir wohnen ja seit ziemlich genau einem jahr in einem wirklich kleinen Dorf (ca. 200 Einwohner). Es ist alles, aber nicht ruhig. Aber trotzdem herrscht hier Ruhe. Schwer zu erklären. Das schöne hier ist, das jeder jeden einfach leben lässt. Mag an Sachsen liegen, aber hier sind die Leute zwar neugierig, aber es wird nicht geurteilt. Und es juckt wirklich niemanden, wenn auch am Sonntag mal kurz gesägt oder geklopft wird. Die Toleranz wird aber von niemandem überstrapaziert. Ich liebe es auf dem Dorf. Endlich das Gefühl, MEIN Leben zu leben und nicht den Ansprüchen anderer hinterher zu hecheln.

    denkt positiv!! Ich habe mir so viel Gedanken gemacht und es war halb so wild. Das "schlimmste" war, daß er -nachdem wir endlich zuhause waren- nicht wirklich zur Ruhe kam. Rausch ausschlafen war nicht. Das hat ewig gedauert. Da war ich wirklich besorgt. Beim Rest.. es ist ne OP, das darf man nie vergessen. Aber ich traue euch allen eigentlich ein gutes Bauchgefühl zu und denke, ihr werdet merken wenn Handlungsbedarf besteht.

    Ich bin momentan auf Dose morgens umgestiegen.. habt ihr irgendwelche Tipps für 800g Dosen, gerne mit Getreide und gemüseanteil der nicht mikroskopisch klein ist.

    Preislich unter 4 Euro pro Dose

    Hallo, ich weiß nicht ob dir schon geholfen wurde, aber es gibt jetzt von Macs was mit mehr Gemüse. Macs Superfood Rind und Gemüse, gibt es auch mit Huhn. Da ist der gemüseanteil auf 30% erhöht (gibt es aber auch noch in der normalen Version, musst gucken). Das finde ich ziemlich gut und preislich attraktiv.

    Ich habe sehr viele unterschiedliche Sorten trockenfutter und nassfutter durch. Die Trockenfuttersorten hat er meist recht schnell über und stellt dann das fressen ein und die nassfuttersorten sind entweder zu proteinlastig oder unbezahlbar. Die Reinfleischdosen plus Gemüse und Kohlenhydrate verträgt er wirklich 1a und frisst sie dauerhaft mit Appetit und Genuss. Keine Bauchschmerzen, kein Grasfressen, output 2mal am Tag sehr kleine Haufen. Natürlich gebe ich Supplemente dazu, aber auch hier richte ich mich ehrlich mittlerweile nicht mehr nach der Empfehlung, sondern danach wie er darauf reagiert. Ich habe aufgehört, mich kirre zu machen. Und der Erfolg gibt mir recht. Never change a running System.

    Mir waer das auf Dauer echt zu teuer. Also bei dem hier angedachten Zweck.

    Ich hab immer Olewo Moehren hier, die gibts bei Durchfall oder Futterumstellung. Und die Welpen bekommen sie auch. Aber halt nicht als 'hab keine Lust zu kochen' :nixweiss:

    Das war ja meine Intention für die Frage, ich habe mich vermutlich nur unklar ausgedrückt 😁 wenn das preislich zu unattraktiv ist, dann eher nicht.

    Hier gibt's in Notfällen so einen Gemüseflockenmix aus dem Fressnapf (die Eigenmarke). Davon hab ich immer eine kleine Tüte zu Hause, dazu gibt's irgendeine Fleischdose aus dem Vorrat. Das funktioniert ganz gut, eventuell strecke ich das nochmal mit Haferflocken. Aber grundsätzlich ist so ein Flockenmix echt praktisch, wäre mir auf Dauer aber zu teuer

    Manchmal vergesse ich, Dachs' "Eintopf" aufzutauen, dann muss eben die Notration herhalten.

    Hättest du mir da vielleicht ein Bild von der Tüte oder den genauen Namen, damit ich danach mal schauen kann? Gern auch per pn 😊