Beiträge von SamsonsMama
-
-
Alles anzeigen
Ich glaube, wir lesen die Anleitung sehr unterschiedlich.
Du liest "viel Gemüse" und fragst dich, wie du mit (fast) nur Gemüse klarkommen sollst.
Ich lese "Haferbrei, Nüsse und meditterrane Kost" und denke, dass da schon das Frühstück eine halbe Tagesration wäre. Wieso dabei keine Nudeln vorkommen sollten, ist mir auch nicht ganz klar.

Und ich weiß auch, wie viel Kalorien meine abendlichen Rohkostsalate (= oft meine Hauptmahlzeit) haben.

Ist ja alles ne Frage der Relation. Also zB heute hab ich morgens Haferflocken mit Nüssen, eine superfettige Tortilla, eine halbe Packung Kekse, mittags eine Pizza und drei Stück Kuchen und abends drei Teller Nudeln, ein Viertel Kilo Eis und den Rest der Packung Kekse gegessen. Schafft man jetzt vielleicht auch mit Rohkostsalat kalorienmäßig, aber ich glaube da muss man sich schon anstrengen
Vor allem fehlen ja die ganzen Snacks. Deshalb, wie gesagt, finde ich es sehr bewundernswert wenn Menschen so diszipliniert und wenig essen.Alter Falter.. ich nehme schon vom lesen zu 🤪🤪🤪 .. krass...
-
Wenn der Hund auf der abgewandten Seite läuft und anfängt zu bellen und zu ziehen, dann zieht er ja "vor einen" quasi, dann muss man den Hund kürzer nehmen und ggf am Geschirr halten, damit man beim weiterlaufen nicht drüber fällt.
Eben, er hat sich dann auf den anderen Hund zu bewegt und ist nicht mehr auf der abgewandten Seite gelaufen.
Und die TE hat ihren Hund dann kürzer und am Geschirr gehalten, damit er den anderen Hund eben NICHT erreicht/erwischt/what ever. So, wie ich Samson am Geschirr hoch genommen und vorbei gezogen habe, damit er eben nicht an die kleine Schnappschildkröte ran kommt.
-
Die TE ist doch abgewand mit ihren gelaufen oder nicht? Also auf der anderen Seite genommen und nicht auf die Seite wo der Bully saß.
Naja, lt. eigenen Aussagen, hat sie ihren bellenden Hund an der Leine zurückgezogen und dann noch am Geschirr genommen um ihn weg zu kriegen. Das klingt jetzt für mich nicht danach, als ob der Hund total gechillt auf der abgewandten Seite gelaufen ist. Wenn der Hund auf der abgewandten Seite gelaufen ist, warum muss er dann an der kurzen Leine zurückgezogen werden?
Dann auf etwa der gleichen höhe fing die Bulldogge welche saß, zu pöbeln an und sprang in die Leine, mein Hund war an der kurzen Leine und ich habe ihn direkt zurück gezogen. Meiner Meinung nach fand kein Kontakt statt. Meine Schwester seitlich hinter mir bestätigt das. Die Dogge hat weiter gebellt, unsere Hund auch, habe meinen Hund dann am Geschirr genommen und weiter gezogen, damit wir da weg kommen.
Wenn der Hund auf der abgewandten Seite läuft und anfängt zu bellen und zu ziehen, dann zieht er ja "vor einen" quasi, dann muss man den Hund kürzer nehmen und ggf am Geschirr halten, damit man beim weiterlaufen nicht drüber fällt. Diese Situation hatten wir schon mit einem kleinen Hund hier im Dorf, der keifend und in die Beine schnappend auf Samson zugegangen ist, während ich ihn auf der abgewandten Seite an dem Gespann vorbei führen wollte.
Der Hund ist mir vor die Füße gerannt und hat versucht, Samson in die Beine zu beißen. Ich konnte ihn nur noch am Geschirr hochheben und weiterziehen, sonst wäre ich über ihn gefallen beim weiterlaufen.
Nichtsdestotrotz, wir waren alle nicht dabei und deswegen können wir nur vermuten. Meine Erfahrung ist leider, daß es Menschen gibt, die sich solche Ereignisse zunutze machen, um Kapital daraus zu schlagen.
Ob die gegnerischen HH jetzt direkt Bargeld wollten oder eine Begleitung in die Tierklinik und eine dortige Bezahlung der Rechnung macht für mich keinen Unterschied. Ich hätte ebenfalls beides verweigert, solange die Schuldfrage nicht mal ansatzweise geklärt ist.
Für MICH spricht hier bedeutend mehr dafür, daß die TE abgezockt werden soll. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und muss nicht den Tatsachen entsprechen.
-
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Hund die Verletzung woanders oder zu einem anderen Zeitpunkt erlitten hat, eventuell sogar durch die HH selbst verschuldet und sie spontan die Chance gesehen haben, sich das Geld für die Behandlung von dir zu holen. Dafür spricht so einiges (Hunde sind sich nicht so nah gekommen, das eine solche Verletzung denkbar scheint, an der fraglichen Stelle war weder Blut noch sonst was, die zeitlichen Abläufe passen nicht und die Vehemenz "jetzt sofort Bargeld zu verlangen"). Wundern würde es mich nicht.
Aber das zu klären ist Aufgabe der Versicherung und des Anwalts. Und ich denke, der behandelnde Tierarzt wird auch dazu beitragen können.
-
Toshara du hattest mir doch das Bubeck empfohlen, richtig? Gestern kam die Lieferung und Samson war schon beim Öffnen des Kartons Feuer und Flamme und hat hinterher den Napf ausgeleckt, was er bei Trockenfutter sonst nie tut. Ich bin gespannt, wie er es die nächsten Tage frisst. Danke dir jedenfalls nochmal für den Tipp 😊
Was ist eigentlich der Vorteil von gebackenem Futter? Oder nachteilig? Hab ich noch nie gefüttert daher interessiert es mich :)
Der Vorteil soll sein, das durch die zubereitungsart das Futter leichter verdaulich sein soll. Und laut den Firmen, die es vertreiben, gibt es noch andere Vorteile. Es ist tatsächlich sehr hart, aber das stört den Herrn Hund hier nicht wirklich. Und mich auch nicht, ich muss es ja nicht essen.
-
Ich habe mich auf diese Diskussion bezogen. Jetzt sag mir doch bitte, wie das Mehr an Sicherheit aussehen soll. Das wüsste ich wirklich gern.
Ich weiß gar nicht, warum du jetzt versuchst, mich hier festzunageln. Mir geht es einzig um den Vergleich. Tobie hat 2 Hunde und keine 3, was schonmal einen entscheidenden Unterschied ausmacht. Wenn ich davon ausgehe, das stimmt, das nur 2 Hunde einen Maulkorb aufhatten und nicht alle 3 (pure Spekulation, es fehlen letzte Erkenntnisse aus den Ermittlungen) und wir nicht wissen, ob Tobie nur dann mit beiden gleichzeitig geht, wenn beide einen Maulkorb aufhaben.. oder es ist immer eine Begleitperson dabei oder sie geht gar nicht mit beiden gleichzeitig.. oder oder oder. Deswegen halte ich einen solchen Vergleich für sinnlos.
-
Du weißt doch gar nicht, wie die Schäferhunde von Tobie gesichert sind während des Spaziergangs.
Hä? 2 von 3 Hunden haben nen Maulkorb getragen und alle drei waren angeleint. Jetzt mal ohne Details zu einem richtig sitzenden Maulkorb, wie soll denn noch mehr Sicherung aussehen? Stahlkäfig?
Ich habe die Hunde von Tobie gemeint, weil Ernalie hier einen Vergleich gezogen hatte in Bezug auf "mit mehreren großen Hunden gleichzeitig gehen". Ich persönlich finde, das man das nicht vergleichen kann, weil Ernalie nicht wissen kann, wie Tobie ihre Hunde sichert, wenn sie mit beiden gleichzeitig geht.
-
Ich finde, das ist das erste, was man erahnen muss, wenn man Hunde hält. Egal welche. Dass man für die Sicherheit in seinem Umfeld sorgt.
Ok, wir kommen hier nicht auf einen Nenner.
Ich finde das tatsächlich nicht mal falsch, was du sagst.
Ich will nicht sagen, dass ichs richtig finde, dass sie mit 3 Hunden los gegangen ist. Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, wie dieser Vorwurf in dieser Formulierung von jemandem kommen kann, der selbst mit 2 großen Schäferhunden los geht.
Du weißt doch gar nicht, wie die Schäferhunde von Tobie gesichert sind während des Spaziergangs. Deswegen wäre ich hier mit so einem Vergleich vorsichtig.
-
Toshara du hattest mir doch das Bubeck empfohlen, richtig? Gestern kam die Lieferung und Samson war schon beim Öffnen des Kartons Feuer und Flamme und hat hinterher den Napf ausgeleckt, was er bei Trockenfutter sonst nie tut. Ich bin gespannt, wie er es die nächsten Tage frisst. Danke dir jedenfalls nochmal für den Tipp 😊