Beiträge von SamsonsMama

    Nein, muss er nicht. Ich käme aber auch nie auf die Idee, ihn irgendwo draußen anzubinden. Solche Gänge mache ich grundsätzlich ohne Hund. Ich bin aber auch Mutter und auf der anderen Seite habe ich mein kleines Kind, welches noch nicht genug Impulskontrolle besitzt (in dem Fall besaß, mittlerweile ist sie 14 jahre alt) einfach in solchen Situationen nicht aus den Augen gelassen. Es ist die Verantwortung beider Seiten 🤷‍♂️

    Ich arbeite in einem Büro in einer Innenstadt und erlebe es täglich, das Hunde sich minutenlang die Seele aus dem Leib bellen, weil sie vor Bäckerei, Metzgerei, Apotheke und was auch immer angebunden werden und warten müssen, während die Besitzer ihre Erledigungen machen und Ströme von Menschen an ihnen vorbei laufen. Ich werde nie verstehen, warum man die Hunde nicht zuhause warten lässt.

    Mein Mann würde sagen "du Rabenmutter"

    😇

    Ich neige dazu, den Tierärzten zu vertrauen. Erst recht, wenn 3 unabhängig voneinander das Gleiche sagen.

    Wir sehen weder Hund noch Knubbel.

    Lass dich nicht verrückt machen, beobachte das ganze vernünftig und wenn du das Gefühl hast, es wird größer oder es werden mehr oder aber er zeigt sonst irgendwie Anzeichen, daß was nicht stimmt, dann gehst du wieder zum Tierarzt.

    Nein, nie. Samson mag fremde Menschen einfach nicht und zeigt das auch ziemlich zügig (spannig werden, sieht man echt sofort). Deswegen ist hier ausreichend Abstand das Gebot.

    Ob es sich lohnt, bei bestimmten Personen daran zu arbeiten, sieht man auch ziemlich schnell. Die dürfen es dann irgendwann, sind dann ja aber keine fremden mehr.

    Manche dürfen es nie, obwohl er sie gut kennt. Er hat da eine ziemlich gute Intuition.

    So wie meine Hunde nicht existieren um andere Hunde zu bespassen, sind sie nicht Teil eines Streichelzoos. Ganz einfach.

    Ich sag uebrigens nie 'nein, das ist gefaehrlich!'. Ich sage entweder nur nein oder das meine Hunde das nicht moegen oder wir leider keine Zeit haben, weil sie ganz schnell Pipi machen moechten oder Essen haben wollen, fertig. Und wenn Eltern dabei sind (die mAn normal sind) sag ich denen, dass meine Hunde Menschen und Kinder super finden, aber sich u.U. zu sehr freuen und das Kind ggf. umgebombt wird. Damit das Kind keine solche dumme Erfahrung macht, erlaube ich keinen Kontakt.

    Und das alles ganz ohne Hysterie :p

    Ich habe zu unserer Tochter immer gesagt, das fremde Hunde nicht gestreichelt werden, weil sie ja auch nicht von jedem angefasst werden möchte.

    Genauso wie ich ihr gesagt habe, das Tauben nicht gejagt werden.

    Heute ist sie 14, liebt Tiere und weiß genau, das auch die Bedürfnisse von Tieren bitte geachtet werden sollten.

    Ich WEIß, das Samson fremde Menschen komplett unnötig findet. Deswegen wird hier keinerlei Risiko eingegangen. Das Leben in einem 200 Seelen Dorf macht es einem aber auch leicht, den Risiken aus dem Weg zu gehen. Stadtbesuche, einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel, das gibt es mit ihm einfach nicht.

    Das soll jetzt aber bitte kein Vorwurf an die sein, die mit ihren Hunden das machen. WIR gehen diese Risiken auch deswegen nicht ein, weil Samson es uns leicht macht, in dem er ganz wunderbar alleine bleiben kann.

    Vermeidbare Risiken.. Aber dafür muss man als Hundebesitzer halt auch mal die Augen aufmachen.

    Murmelchen du bist damit aber nicht gemeint.

    Toshara  Dogs-with-Soul  Zucchini wir hatten es doch von dem gebackenen trockenfutter. Samson frisst es jetzt so auch nicht mehr, nur noch eingeweicht. Drei Mahlzeiten hat er so gefressen, bei der vierten stand er davor und hat mich ziemlich verzweifelt angeschaut. Habe es dann eingeweicht, dann hat er es gefressen.

    Das ist für mich aber ok, er trinkt tendenziell eh eher wenig.

    Wenn er es aufgeweicht mag ist das ja prima.

    Aus rein akademischem Interesse: wie lang müssen diese knüppelharten Brocken denn stehen bis sie aufgeweicht sind?

    Also, gestern getestet, ich habe heißes Wasser drüber und ca. eine Viertelstunde stehen lassen. Dann waren die Brocken zwar nicht aufgeweicht, aber so "mürbe", das sie gut essbar waren. Und er hat den Napf sehr ausgiebig ausgeschleckt. Ich denke, sie müssten bestimmt 30 Minuten stehen, bis sie wirklich aufgeweicht sind.