Beiträge von SamsonsMama

    nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden 🤷‍♀️

    Wen mich jetzt schon treffen kann, was Mitglieder in einem Hundeforum über meinen Hund denken, dann sagt das schon einiges aus.. Trotzdem finde ich so einen Thread mehr als sinnlos, weil das Wort "hässlich" einfach auch etwas enorm abwertendes und gemeines hat.

    Ich weiß nicht, was ich sagen soll 😥😥😥 mit dem Gedanken leben zu müssen, das man bald sterben wird... ehrlich gesagt, ich finde dich mehr als bewundernswert. Ich weiß nicht, ob ich in der Situation so selbstlos wäre wie du es bist.

    Mach dir um Bella keine Gedanken. Sie wird von Liebe getragen. Da bin ich mir sicher.

    Und wer könnte Socke vergessen? Ich weiß noch gut, wie erstmal alle gegoogelt haben, was sie überhaupt für ein Tier ist, weil man sich darunter nichts vorstellen konnte.

    Niemand hier wird dich oder deine Tiere vergessen.

    Kennt sich hier jemand halbwegs mit Parfums aus?

    Ich lieb meine Prada Candy vom Duft her aber die halten NULL (geht auch anderen so) egal was ich probiere.

    Hab nun hier einen Flaconi Gutschein herumfliegen der bald verfällt und möchte mir davon ein anderes halbwegs süß riechendes Parfum gönnen und bin total verloren auf der Webiste. Mein letztes Parfum vor dem Prada war ein 3 Euro Ding von Essence 😁

    Ja ich weiß ausprobieren im Laden wäre besser (schaff ich momentan nicht) und bei jedem Mensch riecht es unterschiedlich usw usf aber vielleicht hat ja jemand eine "damit machst nix falsch" Empfehlung. Ich bin was Düfte angeht eigentlich sehr unkompliziert solang es nicht zu schwer orientalisch ist, ist mir alles recht. Perfect von Marc Jacobs fand ich jetzt zb recht ansprechend von der Beschreibung her.

    Ich hatte mal vor Jahren das Angel von Thierry Mugler, das fand ich toll, das war so pudrig vom Duft.

    Ich habe das immer noch, seit vielen Jahren ist das mein absoluter Lieblingsduft. Sorry fürs OT 🙈

    Wenn der Hund nachts raus muss, hat man eher keine Zeit, erst noch ein Kleinkind fertig zu machen. Es ist Winter, kalt, also nix mit schnell mal raus im schlafi. Irgendwas stimmt an der Story nicht.

    Hm, da können wir jetzt vom 100. ins 1000. kommen. Einen Nachbarin von mir geht morgens um 4 Uhr mit ihrem Hund, weil das arbeitszeitbedingt ihr Morgengassi ist. Sie hat sogar ein Kind, das sie theoretisch mitnehmen könnte. Gibt X mögliche Konstellationen.

    Und ganz eiskalt gesagt: Selbst wenn die Story nicht stimmt (wessen Story eigentlich? Der Eltern oder der TE?), was machen wir dann, so durchs Internet, in dem wir hier festhängen?

    Wer hängt denn fest? Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Und das sei mir, denke ich, genauso gestattet wie allen anderen 😉

    DaisyMaisy ich bin entspannt. Wie kommst du darauf, das ich es nicht bin?

    Wenn der Hund nachts raus muss, hat man eher keine Zeit, erst noch ein Kleinkind fertig zu machen. Es ist Winter, kalt, also nix mit schnell mal raus im schlafi. Irgendwas stimmt an der Story nicht.

    Bin ich die einzige, die es merkwürdig findet, das eine Mutter morgens um 4.00 Uhr ihr Kleinkind mit zum Gassi nimmt und dann ihr Kind nachts schreien und klatschen lässt?

    Zum Thema: such dir einen guten (!!) Trainer. Alles andere ist fahrlässig. Falls dein Hund sich nicht artgerecht "ausrennen" darf, würde ich das zeitnah ändern. Ich glaube, die Experten hier haben das ja ausreichend erläutert.

    Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber wenn ich die Beiträge hier so lese (wegkicken usw.), dann wird mir schlecht...

    Da wundert mich in der Hundeszene überhaupt nichts mehr...

    Samson hasst diese kleinen kläffenden und meist 0,0 erzogenen Kleinsthunde. Wir hatten schon ziemlich brenzlige Begegnungen mit einem Yorkie (der mitten in der Stadt über eine vielbefahrene Straße gerannt ist, um Samson immer wieder in die Beine zu zwicken. Der war so schnell, das kein ran kommen war mit festhalten) und einem Bolonka (der auch im Freilauf war und Samson immer wieder in die Beine zwicken wollte). Ehrlich gesagt kann ich es meinem Hund nicht verübeln, wenn er sich da wehrt. Und ich glaube, das geht dann blöder aus wie ein weg kicken. Ich kann meinen sich dann heftig wehrenden Hund nicht so einfach hoch nehmen.

    Hallo,

    Ja, das kannst du. Ich habe auch die Variante mit Selbstbeteiligung gewählt, weil es bei der keine Deckelung in der Kostenübernahme gibt UND die Monatsbeiträge niedriger sind. Mir persönlich war das wichtiger.

    Wenn man nach vier bzw fünf Jahren versichert, kann man scheinbar nichts anderes wählen. Aber bei 250€ zusätzlich, dafür aber voller Schutz, wäre das okay für mich.

    Mir wurde die andere Variante auch noch angeboten, obwohl Samson da schon 5 Jahre alt war. Aber wie gesagt, mir war der volle Schutz wichtiger. Die 20€, die ich am Beitrag pro Monat spare, ergeben zur Seite gelegt ja fix die SB.