Beiträge von SamsonsMama

    Wenn der Hund nachts raus muss, hat man eher keine Zeit, erst noch ein Kleinkind fertig zu machen. Es ist Winter, kalt, also nix mit schnell mal raus im schlafi. Irgendwas stimmt an der Story nicht.

    Hm, da können wir jetzt vom 100. ins 1000. kommen. Einen Nachbarin von mir geht morgens um 4 Uhr mit ihrem Hund, weil das arbeitszeitbedingt ihr Morgengassi ist. Sie hat sogar ein Kind, das sie theoretisch mitnehmen könnte. Gibt X mögliche Konstellationen.

    Und ganz eiskalt gesagt: Selbst wenn die Story nicht stimmt (wessen Story eigentlich? Der Eltern oder der TE?), was machen wir dann, so durchs Internet, in dem wir hier festhängen?

    Wer hängt denn fest? Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Und das sei mir, denke ich, genauso gestattet wie allen anderen 😉

    DaisyMaisy ich bin entspannt. Wie kommst du darauf, das ich es nicht bin?

    Wenn der Hund nachts raus muss, hat man eher keine Zeit, erst noch ein Kleinkind fertig zu machen. Es ist Winter, kalt, also nix mit schnell mal raus im schlafi. Irgendwas stimmt an der Story nicht.

    Bin ich die einzige, die es merkwürdig findet, das eine Mutter morgens um 4.00 Uhr ihr Kleinkind mit zum Gassi nimmt und dann ihr Kind nachts schreien und klatschen lässt?

    Zum Thema: such dir einen guten (!!) Trainer. Alles andere ist fahrlässig. Falls dein Hund sich nicht artgerecht "ausrennen" darf, würde ich das zeitnah ändern. Ich glaube, die Experten hier haben das ja ausreichend erläutert.

    Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber wenn ich die Beiträge hier so lese (wegkicken usw.), dann wird mir schlecht...

    Da wundert mich in der Hundeszene überhaupt nichts mehr...

    Samson hasst diese kleinen kläffenden und meist 0,0 erzogenen Kleinsthunde. Wir hatten schon ziemlich brenzlige Begegnungen mit einem Yorkie (der mitten in der Stadt über eine vielbefahrene Straße gerannt ist, um Samson immer wieder in die Beine zu zwicken. Der war so schnell, das kein ran kommen war mit festhalten) und einem Bolonka (der auch im Freilauf war und Samson immer wieder in die Beine zwicken wollte). Ehrlich gesagt kann ich es meinem Hund nicht verübeln, wenn er sich da wehrt. Und ich glaube, das geht dann blöder aus wie ein weg kicken. Ich kann meinen sich dann heftig wehrenden Hund nicht so einfach hoch nehmen.

    Hallo,

    Ja, das kannst du. Ich habe auch die Variante mit Selbstbeteiligung gewählt, weil es bei der keine Deckelung in der Kostenübernahme gibt UND die Monatsbeiträge niedriger sind. Mir persönlich war das wichtiger.

    Wenn man nach vier bzw fünf Jahren versichert, kann man scheinbar nichts anderes wählen. Aber bei 250€ zusätzlich, dafür aber voller Schutz, wäre das okay für mich.

    Mir wurde die andere Variante auch noch angeboten, obwohl Samson da schon 5 Jahre alt war. Aber wie gesagt, mir war der volle Schutz wichtiger. Die 20€, die ich am Beitrag pro Monat spare, ergeben zur Seite gelegt ja fix die SB.

    Jetzt habe ich mir mal den Tarif der Hanse Merkur angeguckt. Kommt ja erst zum Sommer in Frage, solange bin ich noch an die AGILA gebunden, aber wie ist es mit der Selbstbeteiligung? Könnte ich da dann alle Rechnungen ein Mal im Jahr einreichen und die fällt dann nur einmalig an? Pro Rechnung bei beispielsweise einer regelmäßigen Sache (Allergie, Physio, whatever) wäre dann ja nicht lukrativ.

    Hallo,

    Ja, das kannst du. Ich habe auch die Variante mit Selbstbeteiligung gewählt, weil es bei der keine Deckelung in der Kostenübernahme gibt UND die Monatsbeiträge niedriger sind. Mir persönlich war das wichtiger.

    Man spürt richtig deine Erleichterung. Freue mich sehr, vor allem da sich der schlechte Eindruck vom Anfang relativiert hat. Ich persönlich finde, ihr seid auf einem sehr guten Weg. Zum Thema Zwinger möchte ich dir eine kleine, ganz persönliche Geschichte erzählen: Wir hier haben ja einen Hund, der fremde Leute und insbesondere fremde Männer so gar nicht braucht. Er lebt grundsätzlich hier mit uns im Haus. Nun hatten wir letztes Jahr im Mai eine große Feier hier zuhause geplant und es war jede Menge Familie eingeladen mit Leuten, die Samson entweder noch nicht kannte oder zwar kennt, aber nicht mag. Fremdbetreuung ging nicht, also was tun? Hier im Haus wegsperren wollten wir nicht aus verschiedenen Gründen. Also was tun? Mein Mann hat dann im Garten recht weit hinten einen Bereich abgeteilt für Samson, nicht riesig, aber bestimmt so 8x8m (geschätzt). Mit Decke und Näpfen und Möglichkeit, in den Schatten zu gehen. Dieser Bereich war "no-go-Area" für die Gäste. Was soll ich sagen.. Er war tatsächlich die ganze Feier sehr entspannt. Klar hat er mal geschaut, wenn die kleineren Gäste etwas lauter waren, aber er hatte absolut keinen Stress, obwohl er vorher noch nie so "separiert" war außer mal bei Handwerkerbesuch in besagtem Raum und da hatte er definitiv Stress. Was ich damit sagen will ist, ein Zwinger kann -sofern er groß genug ist und vernünftig ausgestattet- genau das richtige sein.

    Ihr packt das schon .