Beiträge von SamsonsMama

    Also das kann ich ja gar nicht verstehen.. deine Yuna war wirklich bildhübsch 🥰🥰🥰

    Viel zu viel Fleisch. Also wirklich richtig viel zu viel. Da zusätzlich auch eine schlechte Zusammensetzung, weil viel zu viel Fleisch. Komplettes Fehlen einer soliden Kohlenhydratquelle. Das Verhältnis Pflanzlich zu Tierisch ebenfalls sehr schlecht. Und dann noch Gewolftes. "Süßigkeiten" wie Obst und Honig befeuern zudem ein schlechtes Darmmilieu. Außerdem ist Gewolftes schlecht, weil viele Erreger in den Darm durchwandern.

    Diese Ernährung entspricht auch null dem wissenschaftlichen Stand. Kein seriöser Ernährungsberater würde so etwas zusammenstellen.

    Ich danke dir. Diese Infos finde ich sehr wertvoll.

    Du weißt, dass diese Ernährung unpassend - um es mal milde auszudrücken - für Hunde ist? Du züchtest damit ordentlich Clostridien, die eine chronische Vergiftung hervorrufen können. Irgendwann gehen dann die Nieren kaputt. Ich vermute, dass Dein Hund schon in dem Stadium ist, in dem er zusätzlich über die Schleimhäute entgiften muss.

    Ich weiß, ich bin nicht die TE, aber inwiefern ist die Ernährung unpassend? Für mich als jemand, der sich mal so gar nicht mit dem Thema barfen auskennt, klingt ihre Ernährung gut, abwechslungsreich und alles enthalten. Mich würde interessieren, wieso diese so falsch ist.

    Ich vermute aber mal, dass Samson beim Hecheln nicht die Zunge hochklappt, weil die Kühlung durch normales Hecheln nicht ausreichend möglich ist (leider ist ja wohl nicht erwünscht, die Bilder zu zitieren). Ich frage ja ganz speziell nach diesem Hecheln.

    Das stimmt. Seine Zunge hängt einfach raus. Dann war das ein Missverständnis, mir war nicht klar das du speziel dieses hecheln meintest.

    Samson hechelt auch an eunem regnerischen Oktobertag. Er hechelt auch bei 10 Grad, wenn wir eine größere Runde drehen. Und wie du an meinem Profilbild erkennen kannst, ist er absolut nicht brachycephal. Das kann man also nicht unbedingt als Argument hernehmen 😉

    Wen mich jetzt schon treffen kann, was Mitglieder in einem Hundeforum über meinen Hund denken,

    ...sind alles Menschen hier, oder?

    dann sagt das schon einiges aus..

    ah, und was?

    Ich persönlich finde, das man sich eh schon zu viel von der Meinung anderer abhängig macht oder sich davon beeinflussen lässt bzw zulässt, das von deren Meinung beeinflusst wird, wie man sich fühlt. Man lässt dann zuviel an sich ran und lässt sich davon "auffressen". Verstehst du, was ich meine?

    Ich kann das registrieren, wenn jemand meinen Hund hässlich findet, aber es trifft mich nicht. Ich belaste mich nicht (mehr) mit sowas. Ich verbuche so eine Aussage unter "jo, wenn du meinst". Aber es hat viele Jahre gedauert, bis ich da war.