Beiträge von SamsonsMama

    Vor allem hat man es von der Gegend aus auch nicht weit bis über die Grenze...

    Die haben wohl schon Verstärkung uA aus Chemnitz. Beteiligt uA Taucher, Flächen- und Trümmersuchhunde, Drohnen und ein Helikopter...

    Und anscheinend gibt's noch keine richtigen Anhaltspunkte außer dass es irgendwo auf dem Weg zum Schulbus passiert sein muss.

    Aber auch das weiß man nicht sicher. Es soll noch nicht sicher sein, ob sie den Bus genommen hat oder nicht. Sie soll ja auch von Zeugen an ihrer Schule gesehen worden sein.

    Hier wird seit Montag ein 9-jähriges Mädchen vermisst. Die kleine Valeria ist nicht in der Schule angekommen... letzte Woche wurden an zwei Grundschulen Mädchen angesprochen aus einem Auto heraus, sie sind aber weg gelaufen.

    Könnte ich um ein paar Daumen bitten, das die Kleine lebend gefunden wird? Ein Alptraum... 😢

    Warum haben Menschen, insbesondere Frauen, oft so ein riesen Problem mit dem älter werden, bzw so auszusehen?

    Das liegt wohl daran, wie die Gesellschaft damit umgeht oder welches Bild diese Menschen selbst von sich haben und behalten wollen.

    Der Punkt ist halt auch der, das es ein sichtbares Zeichen dafür ist, das die einem noch verbleibende Zeit rapide abnimmt. Klar muss jeder irgendwann gehen, aber daran quasi jedesmal erinnert zu werden, wenn man in den Spiegel guckt..

    So geht es zumindest mir. Aber die Tatsache zu ignorieren hilft auch nicht wirklich, deswegen habe ich mich daran gewöhnt und trage meine grauen Haare mit Würde 👵

    Wie furchtbar 😢 das ist doch kein Leben für den Hund. Wie kann man ihm denn eine Vermittlung antun?

    a) Schwöre Stein und Bein, dass der Hund nicht vermittelt wird. Denke, das wissen die beteiligten auch. Allein das Inferno mit dem Transport, und der Hund ist sehr schlecht sedierbar.

    b) Wie gesagt, das ist die aktuelle Realität in Tierschutzvereinen.

    Daher finde ich es persönlich unter aller Kanone, hier so ein Drama um das Einschläfern entsprechender Kandidaten zu machen. Entweder die Hunde versauern, weil sie in einer Einrichtung mit Fachkompetenz aber mit supergrottigem Personalschlüssel gehalten werden oder sie verletzen in ihrem Leben mehrere Male Tierpfleger*innen, die dann für den Mindestlohn nachhaltig traumatisiert sind. Grandios.

    Im Umgang mit entsprechenden Hunden lernt man übrigens ganz schnell, dass die kleinste Verlagerung des Körpergewicht nach vorn bedeuten kann, dass man kitzeblau nach Hause geht. Ist ein Klassiker. Ernsthaft, wer möchte das...

    Ich bin wahrlich nicht immer einer Meinung mit dir, aber hier kann ich dir wirklich nur zu 100% zustimmen. Dieses "um jeden Preis" kann ich 0,0 nachvollziehen. Auch und gerade für den Hund nicht.