würdet ihr eure 14jährige Tochter alleine mit dem Zug über 500km fahren lassen, um einen Freund zu besuchen? Meine Tochter möchte das in den Ferien machen und wir haben Bedenken, was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es geht nicht um den Freund, es geht um die unbegleitete zugfahrt.
Beiträge von SamsonsMama
-
-
Wer weiß, was in der Zeit gewesen ist. Es muss nicht mal die Schuld von deinem Ex sein. Aber mir wäre das definitiv auch zu riskant. Ich habe ja ebenfalls eine Tochter, die ist zwar schon 14, aber da ist nicht so viel unterschied. So sehr ich Samson liebe, aber wenn meine Tochter sich in ihrem eigenen Zuhause nicht frei bewegen kann oder Angst haben müsste, dann würde ich ihn abgeben. Die Verantwortung seinem Kind gegenüber wiegt um einiges schwerer wie die gegenüber dem Hund. Aber ich verstehe genau, wo dein Dilemma liegt. Du hast das Gefühl, versagt zu haben und ihn jetzt "schändlich" im Stich zu lassen.
Ich weiß nicht mehr genau, wer das gesagt hat, aber es stimmt absolut, manchmal heißt lieben auch loslassen.
-
Hast du inzwischen mit deinem Ex sprechen können?
Also erstmal mein Mitgefühl für die Situation, in der du steckst. Dass da noch viele Gefühle wie z.B. gefühlte Verantwortung und noch Zuneigung da sind, ist normal, und es erwartet auch keiner, dass es dir egal ist.
(Leider) ist es aber von größter Wichtigkeit, dass in solchen Situationen die rationale Seite des Gehirns die Entscheidung trifft, und nicht die emotionale.
Je nachdem, wie oft dein Ex unberechenbar und aggressiv reagiert hat, kann es auch gut sein, dass sich bestimmte Verhaltensmuster wie "Ja, dann bekommt er eben was er möchte, damit er nicht schon wieder ausrastet" etabliert haben. Sowas zu realisieren und dagegen anzukämpfen ist verdammt hart.
Aber auch verdammt wichtig.
Menschen, die solche Verhaltensweisen an den Tag legen wie er (unreif und aggressiv), kann man nicht vertrauen, egal wie sehr man es möchte.
Setzt er dich direkt unter Druck oder "nur" unterbewusst? Macht er dir ein schlechtes Gewissen?
Lass dir gesagt sein - das brauchst du nicht zu haben. Du bist nicht die Böse, und du 'scheißt' auch nicht auf ihn, wenn er die Mietsituation alleine regeln muss. Er ist erwachsen, er muss damit zurechtkommen. Auch wenn er keine Lust darauf hat.
Das Problem ist, dass wenn du mit ihm im Vertrag bleibst, er dich in Grunde in der Hand hat, du bist dann erpressbar (ich wollte das 'erpressbar' erst in Anführungszeichen schreiben, aber nein, du BIST erpressbar). Und gerade unberechenbare Menschen können auch noch eine Weile nach der Trennung (z.B. wenn irgendwas nicht so läuft wie es ihnen passt, wenn du z.B. einen neuen Partner hast, etc.) noch richtig fies werden.
Gib ihm diese Macht nicht, sonst bereust du es am Ende.
Nicht nur kannst du dann für seine Fehler (fehlende Miete, was auch immer) in Regress genommen werden, sondern es kann dir auch deinen neuen Mietvertrag torpedieren, der ja bei den selben Mietern ist.
Da einen klaren Schlussstrich zu ziehen ist Selbstschutz.
Und den hast du verdient.
Wenn er versucht, dir das auszureden, dann zeigt das nur, dass er an deinem Wohlergehen weniger Interesse hat als an seinem eigenen.
Ganz viel Kraft!Lieb dass du fragst! Wir konnten kurz sprechen und ich habe ihm klar meine Forderung gesagt:
„Kümmer dich um deinen Mietvertrag, ich möchte dort zum 19.07. raus.“
Das hat er sehr gefasst aufgenommen und meinte er wird sich kümmern. Er ist gestern in den gemeinsam geplanten Urlaub gefahren und gab mir heute die kurze Info, dass er seinen Vater in den Vertrag aufnehmen wird und nur noch auf die Gehaltsscheine wartet.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Ich habe unterdessen alle gemeinsam gekauften Dinge niedergeschrieben und die laufende Finanzierung für Küche etc.
Ich habe nun also einen finanziellen Überblick.
Morgen werd ich das gesamte Mobiliar niederschreiben und angeben was ich mitnehmen werde (ehrlich gesagt fast gar nichts.)
Dass er gerade nicht hier ist tut allen gut, den Tieren und mir. 🫶🏼
Das klingt nach "harte Zeit gehabt". Tut mir sehr leid, ich hoffe es wird jetzt besser für dich.
-
Mal eine Frage an die jenigen die bei der HM mit SB versichert sind.
Eine Freundin hat Rückmeldung bekommen das die Impf- und Zeckenschutzrechnung nicht übernommen wird weil noch keine 250€ erreicht wurden bzgl. der SB. Sie hatte es aber in dem Vertrag so verstanden das die Vorsorgepauschale von der SB ausgeklammert ist.
Wisst ihr da mehr?
Ich bin komplett versichert ohne SB deshalb konnte ich ihr nicht weiterhelfen.
Ich habe erst neulich eine Rechnung über eine Impfung eingereicht (und sonst noch keine bisher, wir haben auch die Versicherung mit SB) und die wurde bis auf die Impfbescheinigung übernommen. Ich würde nochmal nachfragen.
-
Daumen für Masha sind gedrückt 🍀🍀🍀
-
Ich würde es mal mit freundlich versuchen oder hattest du keine gute Kinderstube? Also ehrlich
du meinst den Theo, der einen des Lügens beschuldigt, da bin ich ganz bei dir. Bussis
Falls du versuchst, mich zu provozieren, da muss ich dich leider enttäuschen. Funktioniert nicht 😉
Fakt ist, du kannst deine Aussage nicht beweisen. Und anstatt das zuzugeben, wirst du unsachlich und provokativ-aggressiv.
-
-
DSH Welpen können einfach sehr fordernd sein. Ich denke da lässt es sich auch nur schlecht mitreden, wenn man das noch nie gehabt hat.
Sucht euch eine SV OG und holt euch dort Unterstützung, auch die gängigen Hundeschulen sind eher nicht der passende Ort.
Den Hund zu lenken, auch mittels Korrektur ist schon korrekt, aber man muss sehen, was und wie ihr das macht. Vielleicht seid ihr zu hektisch und macht es „falsch dolle“.
Alles in allem geht man bei Welpen aber schon diplomatisch vor und schaut vor allem, dass sie sich keinen Mist angewöhnen durch vermeiden und Management. Die sollen ja selbstbewusst, aktiv und forsch sein.
Als Wachhund finde ich den DSH eher unpassend, die neigen doch im Vergleich zu anderen rassen sehr zum sinnlosen kläffen und agieren einfach sehr heftig und selbstständig.
bissel OT, aber welche Rasse würdest du denn als passend empfinden?
@VictorLaszlo bitte entschuldige das OT.
-
Es ist einfach eine unbestreitbare Tatsache, daß hier die meisten Täter im näheren Umfeld zu suchen sind. Und es gibt so einige Ungereimtheiten und Probleme in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Mutter. Da würde auch ich genauer hinschauen. Völlig unabhängig davon, das natürlich in alle Richtungen ermittelt wird.
Was muss in einem Kopf verquer sein, um ein Kind töten zu können. Das ist eine der Gründe, warum ich nicht an den Gott glaube, den uns die Kirche "verkaufen" will. Das kann unmöglich Gottes Wille sein. Von wegen barmherzig und so.
Ich bin so wütend und traurig. Menschen sind sch...
-
In einem Wald bei Döbeln wurde eine weibliche Leiche gefunden... so wie es aussieht, haben eure Daumen diesmal nicht geholfen. Sie prüfen noch, ob es sich um die vermisste 9-jährige Valeriia handelt... Aber wäre sie es nicht, müssten sie doch nicht erst prüfen.. 😢
Heute wurde in einer Pressemitteilung veröffentlicht, das es sich bei dem toten Mädchen um die vermisste Valeriia handelt. Sie ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.
Letzte Woche Mittwoch hat eine Zeugin bei der Polizei angerufen und Hilfeschreie aus genau dem waldstück gemeldet, in dem sie jetzt gefunden wurde. Die oberflächliche Suche hatte dann nichts ergeben.
Ruhe in Frieden, Valeriia 🌈😞😞😞