Beiträge von SamsonsMama

    Ich weiß gar nicht, wie ich diese Frage stellen soll.. ich schildere einfach mal.. Wir haben hier einen Ort weiter ein Haus mit einem großen Garten, welcher von einem großen, weißen HSH bewacht wird (ich tippe auf Pyrenäenberghund). Die haben da einen ziemlich regen Besucherverkehr, Autos fahren durch das Tor aufs Grundstück und auch irgendwann wieder raus. Nie gibt es irgendwie Getöse oder ähnliches, der Hund weiß also offensichtlich genau, wer aufs Grundstück darf und wer nicht.

    Wie lernt der Hund, das zu unterscheiden? Das ist vermutlich eine blöde Frage, aber woher weiß der Hund (bei immer wieder unterschiedlichen Leuten), das die Leute ok sind und in sein Reich dürfen und andere dürfen es nicht. Macht man sowas über ein Kommando oder wie sichert man ab, das der wirklich große Hund da nicht auf dumme gedanken kommt?

    Guten Morgen,

    Bitte steinigt mich jetzt nicht aber wir haben bei uns zu Hause ein ganz großes Problem und ich brauch mal Erfahrungen und Tipps von anderen Eltern 🙈 vor gut 2 Wochen ist bei uns ein Welpe eingezogen und unser kleiner (3,5) schafft es partout nicht mehr sich an die Regeln zu halten.Bei anderen Tieren hat das vorher immer gut geklappt und er war echt sanft aber Emmi wird bedrängt, hochgehoben, festgehalten (sogar am Schwanz) und so weiter. Man merkt, dass er sie teilweise stresst und ich bin momentan sehr unsicher wie es weitergehen soll. Ich geh natürlich sofort dazwischen, schimpfe und erkläre aber nach 5 min ist es scheinbar wieder vergessen. Wie lange macht so ein Hund das mit ohne ihn komplett zu traumatisieren? Oder wann sollte man die Reisleine ziehen falls das Kind es in nächster Zeit einfach nicht verstehen will?

    In dem Alter wäre ich dann wohl etwas deutlicher. Der Welpe gehört beschützt und ICH würde in dem Fall das Kind einschränken.

    Meine Freundin wird dieses Jahr 62 Jahre alt, hatte 4 Jahre (!!!) Keine Periode und dann ging es plötzlich wieder los und zwar so heftig, daß sie einmal zum ausschaben und einmal zum veröden musste. Auch sowas gibt es.

    Ich habe mir nach der Geburt der Tochter mit 37 ne Hormonspirale setzen lassen, die Periode blieb erwartungsgemäß aus, vor 2 Jahren habe ich sie mir wieder ziehen lassen und die Periode blieb weg. Meine Wechseljahre wirken sich so aus, das ich depressive Verstimmungen habe und mir kaum was merken kann. Keine Hitzewallungen, nichts.

    Wenn ich eines gelernt habe, dann das der weibliche Körper nie nach schema F funktioniert.

    SamsonsMama ich versteh dich schon, es ist wahnsinnig frustrierend.

    Und ich bin jetzt einfach mal sehr pessimistisch und sage: Ruder rumreißen bringt jetzt auch nix mehr, das Boot ist schon untergegangen :ka:.

    Hatte die Tage selbst ein Mitarbeitergespräch, das mich erst wütend gemacht, nach näherer Überlegung aber eher belustigt hat und eigentlich alles sagt, was man wissen muss. Man hat mich wegen meiner "extrem hohen Fehlzeiten" einbestellt. Ja, ich war dieses Jahr zusammen genommen ~3 Wochen krank. Das ist mehr, als ich es sonst bin aber sorry, Urlaub wars nicht. Man könne sich aber aufgrund der dünnen Personaldecke keine Ausfälle leisten. Dabei wurde im Gespräch mehrmals betont, dass meine Station die arbeitsreichste und anstrengendste im ganzen Haus ist. No shit Sherlock. Dh Es ist ihnen bewusst, dass die Arbeit extrem zehrt, dass wir massiv unterbesetzt sind und dann ist man noch "irritiert" wenn Mitarbeiter in so einer Situation krank werden. Anstatt dass man da versucht Lösungen zu suchen oder Verständnis zu zeigen, wird man als unzuverlässiger, unkollegialer Mitarbeiter dargestellt, der aber eigentlich bitte einfach nur zu funktionieren hat in einem absolut unfunktionalen System. Genau mein Humor 🤡.

    So schlimm, ehrlich. Ich wünsche mir wirklich sehr, das es seitens der Gesetzgeber ein Bestreben und eine Möglichkeit gäbe, hier einzugreifen.

    Mir will es einfach nicht in den Kopf. Es geht um die Menschen, die uns zur Welt gebracht und groß gezogen haben. Und die jetzt auf UNS angewiesen sind.

    Und wir lassen sie im Stich. Immer nur Profit. Hauptsache, es rechnet sich. Zum kotzen... und dann werden noch die, die sich so wie du einsetzen und den Kopf hin halten, unter Druck gesetzt.