Beiträge von SamsonsMama

    auch sehr viele Extruder-Futter enthalten Yucca. Darunter sehr hochwertige Marken. Alles in allem soll doch dieser Beitrag über Umwege nur dazu führen, das du wieder eine Marke empfehlen kannst, die viele aufgrund ihrer aggressiven Vermarktungsmethoden nicht kaufen wollen.

    Erstmal: Zitate bitte immer mit Quellenangabe. Bitte nachreichen, sonst muss ich die Passage löschen.

    Die Frage nach dem Warum kann man wohl an viele Inhalte stellen. Jeder entscheidet letztendlich selbst was in seinem Hund landet und was nicht.

    Man hat Jahrzehnte lang Zucker in die Hunde geschüttet. In vielen gut beworbenen Futtersorten ist auch immer noch Zucker drin. Füttern tun es die Leute trotzdem.

    Offenbar benötigen kalt gepresste Futtersorten Zusatzsstoff dieser Art, weil sie nur im kalt gepressten Futter vorzukommen scheinen. Da ich kein kaltgepresstes füttere, stellte sich mir die Frage nicht.

    ich habe gerade mal die Zusammensetzung unseres Trockenfutters nochmal studiert, auch das enthält Yucca. Sogar das Platinum enthält Yucca. Das sind aber Extruder-Futter. Was ja wieder die Qualität der Informationen der Posterstellerin infrage stellt.... (damit meine ich nicht dich!)

    hallo ihr lieben, ich hätte nie gedacht, das ich hier mal mitschreiben kann, aber wenn wir nächstes Jahr umziehen, dann wird Samson wieder Bürohund. Ich habe das unglaubliche Glück, eine Stelle gefunden zu haben, wo ich ihn mitbringen darf. Bisher arbeite ich Teilzeit, 20 Stunden die Woche. Samson ist jeden Tag also insgesamt 5 Stunden alleine. In Sachsen werde ich dann 7 Stunden am Tag arbeiten. Ich habe dort nur eine einzige Kollegin, die eine Außenstelle vom Zoll Hamburg in einer angemieteten Wohnung führt. Wir können mehr oder weniger in Eigenregie unser Zeug machen, ich kann Gassi wann immer ich will und Samson darf dort einfach mit dabei sein, wird aber nicht durch Publikumsverkehr gestresst. Er hat mit dem alleine sein überhaupt keine Probleme, aber da ich dann mit Fahrt bestimmt 8 Stunden außer Haus bin, ist das mir persönlich Zuviel, dann nehme ich ihn lieber mit, wenn ich das so unkompliziert kann. Nun wüsste ich aber gerne, ob er es dann eventuell verlernt, auch mal ohne Stress alleine zu bleiben? Ist es sinnvoll, ihn dann einfach trotzdem ab und zu alleine zu lassen (nach Eingewöhnung ins neue Haus), damit er es nicht verlernt und es dann kann, wenn es mal wirklich nötig ist?

    zum Thema Probleme von Qualzuchthunden... eine Freundin von mir hat eine französische Bulldogge, ein Rüde, 4 Jahre alt, zuckersüß... aber ne Menge Probleme: musste mit 2 Jahren operiert werden wegen der Atemproblematik. Hat Probleme mit dem Rücken, jede Menge Allergien, der Temperatur... aufgrund seiner Allergien hat er öfter mal gerötete Haut, auch an den Hoden, und das juckt wie verrückt... weil er sich aber da nicht lecken kann (sorry!!), schubbert er sich bei einem Schub immer die Hoden an allen möglichen Dingen.

    Der Hund ist jetzt offiziell Mischling, weil seine Züchterin wissentlich mit einer Hündin gezüchtet hat, die nicht zur Zucht zugelassen war und die Papiere gefälscht hat, um das zu verschleiern. Immerhin musste sie allen Käufern einen großen Betrag zurückerstatten, weil die sich zusammen getan haben und vor Gericht gegangen sind. Aber ohne Hilfe vom VDH, den hat das leider nicht besonders interessiert.

    Laaaangweilig :sweet: viel zu unkrass :ka:

    Hm, wirds krasser, wenn ich ein paar Zähne in die Diskussion einwerfe?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    etwas OT, aber du hast echt wunderschöne Hunde!!! Ich habe ein Faible für alle Arten von Schäferhunden, Dobermänner usw. Aber ich lasse lieber die Finger davon, das sind Rassen, denen ich nicht gerecht werden könnte. Nichts desto trotz, ich finde sie wunderschön.

    Hach :D

    Wenn du nen Trainer suchst für deinen unerzogenen Hund den du warum auch immer nicht erziehen kannst, wende dich an Thomas Baumann.

    Aber auch der erzieht dir den Hund nicht, das musst du selber tun.

    vielleicht sollte man einen Trainer empfehlen, der in der Hauptsache das andere Ende der Leine erzieht? DAS scheint es NOCH nötiger zu haben wie der damenhygieneartikelfressende Hund.....

    Meine Frage ist: Wer hat solch einen Hund, der nun so ist wie er ist. Hätte, hätte Fahrradkette kommt zu spät. Wie behandelt Ihr Eure "Blitzknaller" und wo findet Ihr Trainer speziell für solche Hunde?

    Es geht mir gar nicht speziell um mein Tier. Das soll ein allgemeines Thema für spezielle Hunde werden, damit sie eben nicht bei VB landen. Geeignete Trainer sind quasi schon Geheimtipps oder man weicht ins Ausland aus.

    Murmelchen: Getroffene xxx bellen. Halte Dich bitte raus.

    Murmelchen HAT aber triebige Arbeitshunde. Oder als was würdest du einen Malinois bezeichnen? Wenn hier jemand Erfahrung damit hat, dann sie (und natürlich noch einige andere). Und ich behaupte aus dem Stand raus, das ihre Hunde ziemlich gut erzogen sind.

    By the way, wer sich hier rauszuhalten hat, hast du nicht zu entscheiden.

    füttert hier jemand das Bosch Soft Hühnchen und Banane? Die Suchfunktion ergibt nur ältere Beiträge... momentan kriegt er das Naturavetal, er macht davon aber gigantische Haufen, die leider auch ziemlich weich sind... das sei bei kaltgepresstem wohl öfter das Problem. Ich habe jetzt mal ne kleinen Sack Bosch Soft bestellt... hoffentlich mag er es *hüstel*.

    Aber mich würden aktuelle Erfahrungen interessieren :D

    Das habe ich jetzt einige Monate gefüttert, im Wechsel mit Landente. Ich bin sehr zufrieden damit gewesen. Chako hatte endlich keinen Durchfall mehr sondern das erste mal richtigen, festen Kot. Und auch nur 2 Haufen täglich:nicken:

    Samson verträgt das auch sehr gut. Der Kot ist fester, er "häufelt" seltener und er liebt es. Werden wir wohl beibehalten, höchstens mal mit Ente abwechseln.

    Mein Hund könnte das auch ohne Training... ;) Mir ist es aber schon etwas peinlich, wenn er über ein Gartenmäuerchen hüpft. Ich denke, er will Gras fressen, aber ich sehe dann nur einen langen Faden aus seiner Schnauze hängen. Ich sage zeig her AUS, er will es nicht geben. Nach langem Kampf finde ich dann einen benutzen Damentampon. Das Tier ist leider nicht bestechlich, das tauscht niemals gegen Kekse.

    sorry, aber das ist nicht nur peinlich, das ist auch widerlich UND gesundheitsgefährdend (für den Hund). Ich würde dir dringend empfehlen, deinen Hund zu erziehen. Und vor allem, ihm beizubringen nicht über irgendwelche Gartenmäuerchen zu hüpfen. Er hat in fremden Gärten nix verloren.