ich will mir ein neues Handy zulegen (Xiaomi). Im Moment habe ich ein Samsung Galaxy A5 2017. Kann mir jemand idiotensicher erklären wie ich alle Daten vom Samsung zum neuen Handy übertrage kann?
Beiträge von SamsonsMama
-
-
du meinst, wo wir bauen? Der Ort heißt Nauhain, das gehört zu Hartha. Oder wo wir derzeit wohnen? In Unterensingen.
Uih, im tharandter Wald, ziemlich "nah" zu uns. Wir leben im Dunstkreis FG stadt
ja, also mein Mann kommt ja aus Döbeln und da sitzt viel Verwandtschaft und da wir uns mehr Familienanschluss wünschen und ich Sachsen liebe, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
-
wir bauen ja in Sachsen ein Haus und damit wir den Bau vor Ort betreuen können (wohnen derzeit im Großraum Stuttgart), suchen wir uns für den Übergang dort eine Wohnung.
oh, wo denn, falls du es verraten möchtest

du meinst, wo wir bauen? Der Ort heißt Nauhain, das gehört zu Hartha. Oder wo wir derzeit wohnen? In Unterensingen.
-
wir bauen ja in Sachsen ein Haus und damit wir den Bau vor Ort betreuen können (wohnen derzeit im Großraum Stuttgart), suchen wir uns für den Übergang dort eine Wohnung. Wir haben uns echt einige angeschaut, bevor wir uns entschieden haben und in jeder einzelnen wäre unser Hund KEIN Problem gewesen. Sie wollten nur einen Nachweis, das er haftpflichtversichert ist. Im Großraum Stuttgart wäre er definitiv ein Problem.
Ich frage mich schon, wieso es solche Unterschiede gibt....
Heute morgen habe ich zum Kaffee das örtliche Käsblättle durchgeblättert und in den Mietgesuchen steht wirklich IMMER drin "wir haben keine Haustiere". Finde ich krass.
-
Alles anzeigen
Leute - das passt hier so gut in die Ecke “Fragen die man sich sonst nicht stellen traut” .... sorry wenn ich hier ein altbekanntes Thema ausgrabe aber ich lege einfach wert auf eure Meinung, da ich hier schon viel Schlaues gelesen habe.
Hatte gestern eine Hundetrainerin da, habe ja extra eine gesucht mit Erfahrung/Auslandstierschutzhunde/unsichere Rüden und sie meinte sie hat 33 Jahre Erfahrung.
Kurz und knapp - es war viel Geschwurbel über Dominanz, Rudelführer, Rudelhierarchie und Maßregeln. Auf meine Nachfrage was Maßregeln genau bedeutet, kam “na da rempelst ihn ordentlich an” und wenn er einen Menschen anknurrt “fängt er eine”.
Bei Rüdenbegegnungen am besten mit der Leine aufs Maul.
Ich war sprachlos. Mir widerstrebt es, meinem Hund körperlich zu werden. Sie meint, absolut notwendig “sonst entwickelt sich das in eine schlechte Richtung”.
Und: “wenn der Hund 2 Wochen bei mir wäre, würde er niemanden mehr anknurren”
Als sie bei der Türe stand hat er sie direkt angeknurrt. Sie gehört wohl zu den 5% Menschen, die Neo komisch findet.
Er hat noch nie jemanden angeknurrt, der zu uns in die Wohnung gekommen ist. Ihn interessiert es eigentlich nicht, wenn Besuch kommt.
Trotzdem geht es natürlich nicht, dass er Menschen anknurrt, die ihm suspekt sind. Darum hab ich sie ja geholt. Aber körperliches Maßregeln? I can’t..
Wusste gar nicht, dass Dominanzgeschwurbel noch aktuell ist. Ich komme aus einer ganz anderen Richtung. Unsicherheit kann ich einem Hund doch nicht dadurch nehmen, dass ich ständig körperlich korrigiere?
Unsere Aufgaben sind: Futter interessant machen (nur noch im Training füttern), kein streicheln (nur wenn ich es fordere), Spielen lernen (vor ihm spielen und ihn nicht mitspielen lassen, nur am Schluss kleine Apportierübung)
.... das klingt eigentlich nicht mal so falsch.
Aber: ich bin immer noch schockiert über das körperliche Maßregeln. Dank dem Tipp einer lieben Userin hier ist ein Termin bei einer anderen Trainerin ist schon ausgemacht.
Wie steht ihr dazu?
also körpersprachlich zurückschicken kenne ich schon auch: groß machen und dann zurückschicken. Aber wenn körperlich werden Gewalt anwenden bedeutet (und "dann fängt er eine" oder "Leine aufs Maul"), dann ein ganz klares NEIN. Geht GAR nicht.
Das er sie direkt angeknurrt hat, wundert mich wenig. Hunde sind nicht dumm und manchmal haben sie ein sehr gutes Gespür für Leute, die ihnen nix gutes wollen.
Eure Aufgaben...naja... Futter interessant machen, ok, lasse ich mir gefallen. Kein streicheln... das finde ICH persönlich grenzwertig. Natürlich sollen Hunde das nicht "fordern" und dann kriegen, aber manchmal "brauchen" sie es einfach, ruhig gestreichelt zu werden. Was spielen lernen soll, das erschließt sich mir nicht. Aber das können andere sicher besser erklären.
Mein Fazit: Konsequenz muss sein und auch mal körpersprachlich zurückschicken, aber Gewalt ist fehl am Platze.
-
hallo ihr lieben, kennt ihr folgendes Trockenfutter und könnt mir was dazu sagen (Akzeptanz, Verträglichkeit usw.)?
https://www.belcando.de/detail/0dc5e61…9f9ea76012f14f1
das ist endlich mal eines, das alles beinhaltet was mir wichtig ist: moderater Proteingehalt, gutes Calcium-Phosphor-Verhältnis, einen Rohfaseranteil über 3% und eine (für mich) gute Deklaration.
Da die Akzeptanz bei uns ein wenig Thema ist, interessiert die mich ganz besonders. Das Ocean hatten wir mal als kleine Packung, das fand er toll, aber hier ist mir der Proteingehalt zu hoch für meinen Hibbel-Hund.
Vielen Dank im Voraus.
-
Wir müssen wegen Samsons Analdrüsen auf einen nicht allzu niedrigen Rohfaseranteil im Trockenfutter achten. Kann mir jemand sagen, wie hoch er mindestens sein müsste? Im Moment füttern wir das Bosch Soft, das hat 2,5%. Ist das genug? Sein Kot ist schon etwas fester geworden im Gegensatz zu der Mischfütterung, scheint mir aber immer noch relativ soft... woran könnte das liegen?
Ich füttere seit einer Woche Lupo Kräuter zu, da steht in der Beschreibung "regelmäßige, natürliche Analbeutelentleerung".
Ob es stimmt, kann ich noch nicht sagen, werde aber berichten. Das Futter würde ich nur sehr ungern wechseln, weil es so gut vertragen wird.
die Kräuter sind von Lupo? Welches Futter fütterst du?
-
Ich habe zu der Phase als Charlie Probleme mit den Analdrüsen hatte (ca 1 Monat lang) Knochenmehlpulver ins Futter gegeben, damit der Kot wirklich hart wurde. Hatten da aber auch gerade eine futterumstellung und ich wollte keinen weichen Kot "riskieren". Das hat bei uns super geholfen, ich hab das Knochenmehl von Grau, da muss man genau auf die Deklaration achten ob's wirklich Knochenmehl ist (da brauch ich 3g am Tag) oder Fleischknochenmehl, da braucht man gerne das 10-fache
Oh mit einer solchen Calcium Überdosierung wäre ich sehr vorsichtig!
Da würde ich eher schauen, dass das Futter ab 3% RF hat, das sind aber sehr viele Futter, die das Kriterium erfüllen!
Ok, danke dir. Dann gehe ich mal wieder auf die Suche. Es muss ja nicht nur ausreichend Rohfaser enthalten sein, es sollte auch vom Proteingehalt moderat sein, kein Mais enthalten, Rohaschegehalt darf nicht zu hoch sein..
-
woran könnte das liegen?
Jumi hatte von Bosch Soft generell sehr "soften" Kot und danach hatten wir auch das erste und einzige Mal Probleme mit den Analdrüsen...
Wie hoch der Rohfaseranteil im Futter sein sollte ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Du kannst natürlich noch zusätzlich Ballaststoffe zugeben aber das wäre für mich persönlich keine Dauerlösung. Da würde ich lieber ein Futter suchen was besser verwertet wird.
ok, danke dir. Ich habe das jetzt erst ein paar Tage, das es kein Nassfutter mehr dazu gibt. Ich warte noch ab, bis die Woche voll ist... dann schau ich wie es aussieht. Platinum Beef and Potatoe wäre auch noch ne Option.
-
Wir müssen wegen Samsons Analdrüsen auf einen nicht allzu niedrigen Rohfaseranteil im Trockenfutter achten. Kann mir jemand sagen, wie hoch er mindestens sein müsste? Im Moment füttern wir das Bosch Soft, das hat 2,5%. Ist das genug? Sein Kot ist schon etwas fester geworden im Gegensatz zu der Mischfütterung, scheint mir aber immer noch relativ soft... woran könnte das liegen?
Hast du schon überlegt eingeweichte Rübenschnitzel unter das Futter zu mischen?
Das ist so, als würde man bei einem Menschen Flohsamen in den Joghurt Rühren.
Verändert kaum etwas am Geschmack, aber die Ballaststoffe werden hinzugefügt.Das ist in dem Bosch Soft beides schon drin. Ich schau mal, danke dir.