Alles anzeigenDas hat unsere Trainerin gestern auch gesagt.Ich würde von mir selber auch dabei bleiben.Nur leider hat mein Hirn mich verrückt gemacht, weil wir ja quasi in 2 Monaten noch die praktische Hundeführerschein Prüfung machen müssen.
Wespen ich hasse Wespen.Da wurde Luni doch vorhin von der blöden Wespe gestochen.Wie auch immer die in die Stube gekommen ist.
Da mach dir mal keinen Stress. Beim Hundeführerschein zählt allein das Verhalten vom Hundeführer. Es ist kein Wesenstest oder andere Prüfung in Bezug auf deinen Hund.
Es zählt da alleine wie du mit Situationen umgehst. Ob der Hund dabei zieht oder locker läuft ist egal.
Beispiel: du gehst an einer Gruppe spielender Kinder vorbei. Du könntest einen Bogen laufen oder den Hund auf die abgewandte Seite nehmen. Dabei ist es egal ob dein Hund zieht, bellt oder Angst hat. Nur dein Verhalten wird bewertet.
Der ist nicht mit dem Verkehrsteil der BH zu vergleich und es prüft auch keiner ob du deinen Hund gut erzogen hast oder ob der Hund generell unweltsicher ist.
Ja wenn man das im Internet sucht findet man ja die verschiedensten Angaben.
Sitz, Platz, Steh und Rückruf muss spätestens nach dem 3 mal klappen war das häufigste was ich gefunden habe.
Und bis auf die Leinenführigkeit, die ja echt eigentlich schon toll war, würde ich mir nur Gedanken um den Rückruf bei Ablenkung machen.Aber ich hoffe das da zur Not auch eine Schleppleine im Freilauf dran bleiben darf.Wenn wir hier in neuen Umgebungen sind Handhabe ich das ja auch so.
Ich glaubenich muss erstmal mehr an meiner Entspannung als an Lunas arbeiten ![]()