Beiträge von Luna33

    Obwohl am Wochenende habe ich auf einer kleinen Löserunde bevor es zur Familie ging 5 kleine Kinder getroffen.Die haben sich total über Luna gefreut und wollten so gerne streichen.Aber Mausi war so aufgeregt das ich ihr den Stress nicht an tun wollte.Die kleinen haben das verstanden und haben noch ganz lieb fragen gestellt.

    Ganz oft sind es ja echt die Eltern die das Problem sind.Wir haben vor Monaten mal eine Elternpaar im Wald getroffen, wo Luna schon aus dem Häuschen war weil ihr deren Hund wohl nicht ganz geheuer war.Mann fragt mit kleinem Kind auf dem Arm ob er streichen dürfte.Ich sagte Nein bitte nicht die ist zu aufgeregt und könnte den kleinen Mann dann umrechnen.Was macht der Vater setzt das 1 Jährige vor Luna und lässt streicheln.Luna wollte ihn nur über die Hnd lecken, aber sowas muss ja nicht sein.Lass solche Leute mal an den falschen Hund geraten.

    Luna musste heute morgen mitkommen die restlichen Schulsachen für die Kinder kaufen.Ich gehöre ja nur ich hasse einkaufen, verkaufe aber gerne Fraktion, dementsprechend kommen wir gar nicht so oft raus zum shoppen.

    Aber Luna hat keine Leute bedrängt oder angesprungen und ist super durch die elektrische Drehtür gelaufen.

    Also eine halbe Stunde durch den Shoppingpark reicht für das Mäuschen auch vollkommen.

    Ganz aufregend waren die untersten Regale für sie, da waren hinten Spiegel ein und sie hat sich selber angeschaut und war sehr angetan :ugly:

    Draussen kamen dann noch viele Teenies vorbei, die nicht so nett waren.Da lief noch ein leitender Huskymischling und trotz dessen das Luna Huslys und Shibas nicht mehr so toll findet könnte sie recht entspannt weiter laufen und hat sich von den Teenies durch ihr anlocken, rufen und verpfeifen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    @Syrus Genau das ist es, was mich am niedersächsischen Modell so tierisch annervt. Wer in der falschen Gegend wohnt, ist von den Hundeschulen erpressbar, es wird nicht kontrolliert, wer da prüft und was geprüft wird. Hier in der Gegend prüft die HuSchu, die mit Würgeschnürchen, Nackengriff, Alphawurf und ähnlichen Nettigkeiten arbeitet.

    Da müsste viel mehr kontrolliert werden.

    Oh Gott da bin ich ja froh das es an meine Hundeschule nicht so zu geht,da gibt es sowas alles nicht.Bisher hat unsere Trainerin uns auch nicht versucht einzelstunden oder sonstige Extras aufzudrängen.Ich für meinen Teil wollte freiwillig noch einen Kurs besuchen, weil es mir und Luna gut tut und wir uns beide dort wohl fühlen.

    Ja das ist dann ja immer die Frage.Sunti und ich wohnen ja nicht so weit von einander weg.Mal sehen wie die Prüfung hier dann wird.

    Und wenn ich da so an die Prüfungen bei dem einen Ausbilder hier mit dem perfekt gehorsamen Hund denke, mit dem dann die praktische bei einem gemacht werden können, frage ich mich was das aussagen soll.Der Hund steht so im Gehorsam da kommt man gar nicht in die anstrengenden Situationen.Das sagt ja nicht über die eigene Hundeführung aus und wie man in schwierigen Situationen damit umgeht.

    Und wenn ich mich hier in der Gegend so umschaue haben die jüngeren Hundehalter bis 40 alle dort ohne eigene Hunde die Prüfungen gemacht und die älteren bräuchten das alle nicht.Wobei das vor allem den Leuten gut tun würde, deren Hunde schon mehrfach bewiesen haben und sich nicht an die Maulkorbpflicht halten muss.Da passiert ja leider gar nichts.

    Der Labbi ist 5.Luna ist ja nicht so bollerig unterwegs.Sie ist ja eher die unterwürfige und dadurch leichter mal zu mobben.Auf zu rüpeliges spielen hat sie dann meistens keine Lust.

    Eheh haben wir auch, das steht dann für lass das was du tust sofort sein.Zu dem Stop sind wir auch nur durch Zufall gekommen.Da wollte sie einer Katze hinterher und vor schreckmrief ich gleichnstop, sie bliebt stehen, dann würde gelobt und sie kam gleich und hat sich das Leckerchen abgeholt.So haben wir das dann einfach weitergenutzt und gefestigt.Das passt es für uns ganz gut.

    Ja sie soll einfach stehen bleiben, darf schauen und kann auch gleich zu mir kommen.

    Beachtest du Sky denn gleich wenn du nach Hause kommst?

    Beisst er soll zu?

    Ich muss ja ganz ehrlich gestehen beim spielrangeln macht Luna das auch gerne, aber es tut halt nicht weh und sie ist sehr vorsichtig dabei.Dementsprechend ist das für mich auch okay und sie darf es dann auch.

    Wir hätten eben einen schönen Spaziergang,dafür ein nicht so tolles Ende.Am Ende haben wir einen Labbi rüden getroffen und die beiden Düften nach kurzem klönen noch toben, was ganz gut geklappt hat.Bis er nochmal zum streicheln kam und meinen Leckerchenbeutel am Hosenbund entdeckt hat und mir den klauen wollte.Luna kam dazu und würde von ihm aufgescheucht mit angedeutendem beissen.Mausi gleich am Fiepen und losgesprintet, kam aber schnell wieder zu mir zum beschützen.Der Labbi wurde dann auch gleich angeleint.Ärgerlich das nächste Mal dann ohne Kontakt.Vor allem kam nachher noch der Satz das er beim Essen ein bisschen biestig ist, wäre toll zu wissen gewesen...

    Sky2000 Wenn Luna durchstarten möchte kommt hier gleich ein stop, da fällt es ihr leichter da zu bleiben.Rückruf würde sie auch ignorieren, genauso wie den Abbruch.

    Es heisst doch immer der Rückruf aus dem Spiel ist wie Abitur :ugly:

    Wir arbeiten auch noch dran, das klappt je nach Tagesform gut oder gar nicht

    Dann dürfte das ja alles kein Problem werden.Das sind ja Sachen die ich sonst auch mache.Man möchte ja nicht das der Hund andere belästigt.Schon gar nicht wenn man einen hat der sich über die meisten Menschen und Tiere freut.

    Hier in der Gegend haben es sich ja viel einfach gemacht und sind zudem einen Trainer gegangen, wo man man das mit seinem Hund machen könnte.Und seine Hunde sind bestens ausgebildet und sind soweit ich weiss auch im Schutzdienst oder IGP unterwegs.