Beiträge von agi-maus

    Nicht sauer sein aber so wie du uns den Hund beschrieben hast, wird er nicht mehr lange leben. Da ist es eine Frage der zeit bis der arme hund zugrunde geht.

    Bitte nehme keine rücksicht auf y und rufe den TS an.

    Erläre den die ganze situation also wirklich alles, erzähle ihnen von Y das er angst hat das x den hund erschiesst wenn sie auftauchen.

    Bitte denk nicht mehr groß drüber nach nur so hat der hund eine chance zu überleben.

    Auch wenn du zum Züchter gehst und 1000€ hinblätterst kann es passieren das der Züchter/rin irgendwas versut, versäumt oder falsch gemacht hat.

    Geschweige denn richtig behandelt hat zwecks Krankheiten...man kann sich nie sicher sein deswegen sollte man dem züchter vertrauen können und müssen.

    Zitat

    Allerdings würde ich lieber die 1000 Euro bezahlen und habe einen Hund mit Impfpass und Ahnentafel etc bevor ich mir einen für 200 hol ohne Pässe und vllt noch krank,wobei man da nie drinsteckt.

    Ich persönlich finde diese Aussage nicht so nett, denn jeder Hund sollte die Chance bekommen ein schönes leben zu führen. Krank muss er auch nicht sein, da halte ich die warscheinlichkeit das du an den falschen züchter gerätst höher.

    Wenn ich die wahl hätte zwischen züchter und Tierheim Hund wüsste ich wen ich nehmen würde und überlegen bräuchte ich da auch nicht.

    Ich würde trotzdem den TS anrufen, denen die Situation schildern und fragen was man da machen kann ohne das Y in verdacht gerät und ohne das X den Hund erschiessen kann.

    Ich denke das sich da eine Lösung findet. Auf keinen fall kann der Hund dort bleiben, es ist eine Frage der zeit und der hund geht dort ein und wenn ich in dieser situation wäre würde ich es mir nicht verzeihen können nichts getan zu haben.

    Zitat

    Oder sagen wir mal so, er soll es nicht wissen oder erwarten. Er soll es natürlich hoffen, und dementsprechend Dinge ausprobieren und mir vormachen.

    Ja na woher soll er denn am Anfang wissen was du von ihm willst? Dafür ist die konditionierung da, damit der Hund erstmal lernt das das leckerchen vom Klick kommt und nicht einfach nur aus der Hand.

    Wenn der Hund das kapiert hat kannst du darauf warten das der Hund dich anschaut. Das geht relativ schnell.

    Auweia das ja schrecklich :schockiert:

    Ich wünsche dir unendlich viel Kraft für die kommende Zeit. Sie wird immer bei dir sein und auf dich aufpassen, egal was du tust.

    Ich weiss sie ist sehr dankbar das sie dich ihr Frauchen nennen durfte.

    :streichel: :streichel:

    Zitat

    die beiden sind eigentlich immer gut ausgekommen,
    gruß ina


    Wenn ich das jetzt lese (Eingangspost) dann würde ich sagen das es generell nicht so gut zwischen sohn und hundi läuft. Dann würde ich arg was an der Bindung tun.

    Schnappen sollte grundsätzlich tabu sein aber wenn meine vermutung stimmt dann ist das verhalten des Hundes normal. Man weiss nicht was zwischen hund und sohn schon vorgefallen ist das er so reagiert hat. Man weiss auch nicht wie sich frauchen gegenüber hundi verhält wenn der sohn in der nähe ist.

    Es kann an einer ungewollten bestätigung liegen das die Bindung zwischen hund und sohn nicht stimmt. Es gibt so viele möglichkeiten dir wir nicht kennen. Es kann manchmal ganz anders sein als wir denken. Wenn es wirklich so schlimm ist würde ich nen Trainer holen der einen wenigstens mal berät.

    Naja wie man sieht gehen die meinungen auseinander und das ist auch gut so. Jeder Trainer denkt er habe die richtige Methode gefunden den Hund zu erziehen.

    Ich weiss ja nicht was du bis jetzt versucht hast, aber suche doch für dich das beste raus und übernehme es.

    Ich mache es so, schon um ihr so zu sagen das sie nicht mein Mittelpunkt ist und da sie auch mal 5 minuten still liegen kann. In der regel pennt sie auch ein deswegen kommt sie mir auch nicht mehr hinterher sie bleibt gleich liegen macht die Äuglein zu oder beobachtet mich und gut is ;)