Beiträge von agi-maus

    Hallo Neele,

    wieso sollten wir dich steinigen? Du hast doch deinen Fehler schon ganz alleine erkannt. Es gibt Menschen die würden jetzt dem kleinen Mädel die schuld geben :irre:

    Hast du die denn nicht sehen können? Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Hört sie denn auf jeden rückruf oder ist das mal so mal so?

    Ich würde sie an ecken die du nicht gut überblicken kannst ertsmal ran machen und da wo du alles gut im blick hast wieder laufen lassen.

    Och mensch ich kann mir richtig vorstellen wie deine Schnute voller trauer die Ohren hängen lässt :streichel: :knuddel:

    Hallo,

    Wir trainieren täglich 3mal die woche auf einem normalen Hundeplatz (da bin ich so oft weil ich sie nur da auch mal hund sein lassen kann)

    2mal die woche ganz gezielt ihr problemchen in einem Hundezentrum mit einem super fachmann.

    Und zwei mal die woche hier bei mir zuhause auf fast jedem spaziergang.

    Wir trainieren überwiegend Agi, DD und longieren eigentlich auch treibball aber das machen wir sehr unregelmäßig. Zuhause wird im moment das gemacht was sie gut kann da wir uns langsam steigern sollen.

    Zitat

    ich denke mal, dass gute hundeschulen, es genauso machen...es ist nicht immer einfach zu ignorieren, aber meistens die bessere alternative :^^:


    Ich finde diese Aussage eigentlich ein bisschen daneben. Nur weil meine Hundeschule es anders macht und zwar so wie ich es geschrieben habe (wobei ich gemerkt habe das wir aneinander vorbeigeredet haben) heisst das noch lange nicht das sie keine gute HuSchu ist. Dasselbe gilt auch für andere schulen.

    Jeder macht wie er es für richtig hält, hauptsache es funktioniert und bei mit hat es funktioniert und da weiss ich nicht was da schlecht dran sein soll!!

    Also bei aller liebe zum ignorieren. Ich finde das ignorieren an vielen stellen absolut richtig und völlig wirksam. Aber hier doch nicht. Ich will ein Ziel erreichen das langfristig hält und wenn ich den Hund ignoriere wenn er kommt (auch wenn er alleine abgehauen ist) kann es schnell passieren das der Hund nicht gerne zu einem kommt.

    Keiner kann mir erzählen das der hund das ignorieren mit dem abhauen verknüpfen kann wo sie doch sowieso ein kurzzeitgedächtnis haben.

    Ich dachte der hund lebt im augenblick und nimmt nur das wahr was grade passiert also weiss er wenn ich ihn lobe das der das lob bekommt weil er zu mir gekommen ist...oder würfel ich da jetzt alles durcheinander??