Beiträge von agi-maus

    Zu frage 1: Habt ihr ihm beibringen können wie man alleine bleibt? Ich denke nicht da ihr ihn ja noch nicht lange habt. Man fängt das klein an. Erst lässt man 4-5min oder sogar noch weniger alleine und wenn das gut klappt kann man es steigern. Ja der Hund weiss das ihr da seid.

    Ihr braucht ihn nicht später zu loben da er nicht mehr weis für was er gelobt wird. Hunde haben kein Langzeitgedächtnis. Also nur loben wenn er was richtg macht und ihr ihn zeitnah loben könnt.

    Zu 2: Wegen was schimpft ihr wenn ich fragen darf? Wenn er beim schimpfen pipi macht ist es beschwichtigung also er zeigt euch das er sich euch unterordnet. Wenn ihr draussen seid achtet darauf das er wirklich beide geschäfte macht nur so könnt ihr sicher sein das er drinnen nicht mehr macht. Wenn er draussen macht kräftig loben.

    Ich sehe es wie Snoop!

    Wenn ich sehe da kommt ein Mädel von vorn und Chaienne würde am liebsten schon anfangen zu fixieren dann lasse ich das garnicht erst zu..wenn sie erstmal angefangen hat zu fixieren ist es zu spät denn wenn ich da was sagen würde wäre es egal was ich sage, es wäre dann ein start signal für chaienne durch zu drehen..also ich spreche da jetzt nur aus meinen Erfahrungen.

    Grundsätzlich gehe ich beim schnuppern auch wenn es sehr angespannt ist nicht dazwischen. Lediglich beim entfernten fixieren mache ich was.

    Edit Silvia, wenn ich sehe das meine sich so verhält wird sie rausgenommen und ich unterbreche "ihr Spielchen" ganz einfach. Das würde ich das nächste mal auch ansprechen wenn ihr euch wieder seht.

    Zitat


    Wenn der Hund alles vom Menschen übernehmen würde,was die Menschen so untereinander machen....ohhh jeee....das würde ein schoenes Chaos gebe...

    LG


    Auch andersrum wäre es undenkbar..stell dir mal vor wir würden alles so machen was die Hunde untereinander tun :irre: Ich glaube ich wäre nur am beissen jaulen, knurren usw.... :roll:

    Ich würde ganz höflich fragen ob das an der Tagesordnung liegt das ständig (und das ist es ja) irgendwas ausfällt. Und falls das mit ja beantwortet wird fragst du gleich im anschluss wie es mir der Geld zurück garantie aussieht weil du dann nämlich dein geld besser anlegen möchtest.

    Zitat


    Ich faß es nicht, da denkt man es hat sich soweit rumgesprochen, dann sowas :kopfwand: :???:


    Ich glaube das wird sich nie rum sprechen :boxen:

    Zitat


    Glaub mir..alle die,die Dir hier antworten wollen nur eins...dass Dir und Deinem Hund geholfen wird....

    Und es ist nun mal so..Schläge...ob beim Mensch oder beim Tier...das ist für mich (ja steinige mich ruhig) das hinterletzte!!!!!
    LG


    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, is jetzt natürlich blöd gelaufen, wir alle versuchen ihr zu sagen das schlagen und gewalt im allgemeinen echt schei*** ist und dann kommt so ein hirnrissiger Vorschlag....

    Zitat


    Fahrräder:
    Zweirädrige Trainingsmaschinen, erfunden für Hunde, um ihr Körpergewicht zu kontrollieren. Um maximalen Trainingserfolg zu erzielen, musst du dich hinter einem Busch verstecken und hervorschnellen, laut bellen und einige Meter neben dem Rad herrennen. Der Fahrer wird dann seitwärts schlingern und ins Gebüsch fallen, während du stolz davon weiterziehst.


    :lachtot: :lachtot: Wie geil aber nur zu wahr :reib: :reib:

    Hey hey hey du brauchst nicht meckern..ich finde diesen tipp einfach nicht in ordnung und das ist meine Meinung, ich kann dir ja mal drei teller nudeln mit sosse hinstellen die du hinter einander essen sollst weil du nicht einschätzen kannst wann du satt bist.

    Mal schauen wie es dir hinter her geht...obwohl jetzt überleg ich grad das mein Gatte auch so viel ißt :???: :???:

    Naja egal du weisst aber worauf ich hinaus will oder?

    Ich glaube du hast dich schon entschieden und möchtest jetzt hören was du machen musst richtig? Sorry da klinke ich mich aus...

    Ich finde nicht das es das richtige für dich ist. Lies dir mal agil ihren beitrag durch und dann denk drüber nach was das beste ist.

    Ich finde im prinzip eine entscheidung für einen Hund immer gut da es einem sehr viel gibt!

    Bei dir allerdings würde ich wirklich abraten denn 7-9 std ist verdammt viel. Ein Hund ist ja nicht da um abgestellt zu werden sondern er brauch viel aufmerksamkeit, liebe, auslauf, artgerechte auslastung u.s.w.

    Ein Hund braucht mind.3 wochen eingewöhnungsphase mit dir zusammen. In der zeit müsstest du ihm auch das allein sein angewöhnen. Wäre er nur im Garten oder wie?