Beiträge von agi-maus

    Hallo Marion

    Bevor du gleich eine rüge von den meissten bekommst, sage ich dir gleich der schnauzengriff bringts nicht!

    Wenn er wieder "sein Spiel" mit dem Zwicken beginnt, sehr hoch "Autsch" sagen, dann drehst du dich um und beendest das Spiel. Danach musst du ihn erstmal ignorieren. Nach 10 min. wird das Spiel von dir wieder angefangen und wenn das wieder passiert auch wieder von dir beendet.

    Wichtig ist das du dich durchsetzt (bitte ohne Gewalt) und ihn wirklich ignorierst.

    Für Hunde gibt es nichts schlimmeres als von seinem Rudel (dich) ignoriert zu werden. Mach das ein paar mal und es wird besser. Sei konsequent!

    Da stimme ich Nadine zu!

    Ich würde gleich beim Ordnungsamt anrufen udn klartext reden, so geht das nicht. Da würde ich ja ständig spazieren gehen mit der angst das die mir gleich entgegen kommen.

    Auch wenn sich hier bestimmt die meinungen trennen finde ich das du gut reagiert hast, denn so hat dein Hund die chance zum flüchten gehabt die sie an der leine nicht hat.

    Die krallen musst du jetzt beobachten. Das darf sich nicht entzünden, wenn sie anfängt zu humpeln musst du zum TA.

    Zitat

    Ich würde ihm gern sagen das er anders handeln soll, aber ich wusste nicht wie ich es tun soll ohne so besser wisserisch zu wierken.


    Sag ihm einfach das dir das von deinem Hund aus zu gefährlich ist und du nicht möchtest das irgendwas passiert. Er muss das einafch respektieren.

    Wenn er das nicht einsieht muss er eben die Konsequenten daraus tragen. Er wird sehen was er davon hat wenn wirklich was passiert. Das ist nicht beste art aber einige wollen es ja scheinbar nicht anders.