Beiträge von agi-maus

    Hallo Brini..

    Den Schnauzengriff oder den Nackengriff würde ich absolut weglassen da es eurer Bindung nur schadet. Er ist noch nicht lange bei euch so das er noch kein wirkliches vertrauen zu dir hat um dir seine Beute zu überreichen, deswegen gibt er es dir auch nicht freiwillig.

    Tauschen finde ich immer gut! Die Vorschläge hier sind echt gut. Zusätzlich kannst du zuhause langsam anfangen zu üben das er nicht alles aufnehmen darf was er findet.

    Hm das ja echt blöd! Dann hat der Kater zur zeit ja keine ruhige minute, das ja nicht so schön.

    Wie wäre es wenn du ihn zuhause für eine weile eine schleppleine ran machst und das gezielt und kontrolliert übst. Immer wenn er dahin will trittst du auf die leine und wenn er dann zu dir kommt loben aber ohne leckerchen. Klickerst du schon oder hast du es vor?

    Könnte mir vorstellen das das funktioniert.

    Hallo,

    :???: Stehe ich jetzt auf dem schlauch? Was ist daran lustig wenn dein hund ein Verhalten zeigt das du nicht möchtest? (das ist eine ernst gemeinte Frage)

    Wenn du sein Verhalten unterbinden/korregieren möchtest dann nimm dir ne wasserpistole mit und setz ein spritzer ab bevor er drauf hüppelt. Also du musst sehen das er es jetzt vorhat.

    Schaut er dich enrgeistert an bist du erstmal völlig ruhig so als wäre nichts gewesen. Er wird es wieder versuchen, das gibt wieder ein Strahl diesmal kann es sein das er gleich zu dir kommt, dann wird gelobt.

    Du kannst auch kurz bevor du den strahl abgibst ein energisches nein sagen. Also Nein-Strahl...Nein-Strahl.

    Naja mit dem schnauzengriff ist so eine sache. Das die es unter sich machen stimmt und ist auch vollkomen normal aber da du kein Hund bist (auch wenn du sein rudel bist) hast du eine ganz andere Körpersprache die dein Hund mit seinen 3 Monaten noch nicht kann.