Beiträge von agi-maus

    Was hat denn das damit zu tun?? Bist n bissel am Thema vorbei..das ist echt schade. Hier wollte nur jemand Tipps un du machst ein Drama draus man kann auch alles schlecht machen und sehen.

    Sorry habe ich kein Verständnis für. Wenn man so an ein Training geht braucht man garnicht erst anfangen.

    So das wars für mich ich klinke mich hier aus!!!

    Zitat

    . Bei einem Hirtenhund hätte ich damit sicherlich erreicht das er irgendwo im Wald zu tode gekommen wäre
    LG Skully

    Sorry aber warum sollte ein hund beim Schleppe Traing zu tode kommen????

    Ich glaube du hast das Prinzip der Schleppleine nicht verstanden!!!

    Zitat


    Hund: Wie soll das denn funktionieren? Ich meine, wenn ich keine richtigen Spaziergänge mache, sondern so ein Hin- und Her wird sie nur noch mehr kirre.

    Bin zwar nicht Hund aber ich kanns dir ja auch sagen.

    Sinn dieser Übung ist einfach das der hund lernen soll auf Frauchen zu achten und nicht auf andere und glaub mir es funktioniert. :wink:

    Huhu Manu :hallo:

    Also ich kann dir nur raten schleppleinen Trainig und richtungs wechsel zu machen.

    Ich sage das nicht weil ich ein Scharlatan bin, sondern weil ich aus eigenen Erfahrungen spreche. Was übrigens ne Frechheit ist jemanden so zu betiteln!!!!!!

    Hier im Forum gab es verdammt viele gute Tipps zu dem Thema, benutze mal die Suchfunktion.. :gut:

    :hallo:

    Das mit dem ignorieren ist auf jeden fall gut. Ich denke das es teretorial Verhalten ist er will seine sachen beschützen und das ist nicht gut und vor allem unnötig.

    Geht gezielt an die sache ran, lasst mit absicht jacke und tasche auf dem boden liegen und sei es den ganzen tag wenn er diesen sachen dann keine beachtung schenkt ruhig loben.

    Also nicht wie verrückt freuen da ihr ihn dann wieder hoch puscht. Dann kann es nämlich passieren das er wieder von vorne mit seinem Verhalten anfängt.

    Macht das ruhig jeden tag und ignoriert jedliches falsches verhalten. Mit nicht beachtung kann man eine Menge erreichen!!

    Also was Hund vorgeschlagen hat, finde ich echt gut, da du so die volle kontrolle hast.

    Wenn dir ein anderer Hund entgegen kommt achte auf deinen hund wenn sie starr wird, sofort umdrehen und gehen also richtungswechsel.
    Ich glaube bei euch haut die Bindung überhaupt nicht hin, sie ist sehr unsicher ihrer Umwelt gegenüber deswegen ist sie auch so aufmerksam und dreht sich bei jedem Geräusch um.

    Ich weiss ja nicht wie du reagierst wenn ein anderer hund kommt und sie bellt aber ich würde das völlig ignorieren und wie gesagt die richtung völlig kommentarlos wechseln.

    Sie muss lernen auf dich zu achten und da ist es erstmal wichtig das du sicherheit bekommst. Versprühst du auch nur ein Funken unsicherheit überträgt sich das sofort auf deinen hund. Sieh zu das du immer eine Haltung hast die Präsenz zeigt also kein runter beugen sonder kerzen grade!

    Hunde sind so sensible Wesen....mit deiner Haltung drückst du viel mehr aus als mit tausend worten!!!

    :hallo: und willkommen :hallo:

    Ich gebe snoop schon recht, würde aber wie du schon geschrieben hast die Konfrontation suchen, natürlich nur mit absicherung der schleppe.

    Benutze die schleppe bitte nur unter richtiger Anweisung, sonst kann es schnell passieren das du dir alles versaust und das wollen wir ja nicht, oder?

    Ansonsten denke ich das ihr das schafft :gut:

    Hast übrigens nen hübschen Wuff :wink: