Beiträge von agi-maus

    Also mit schimpfen erreichst du schon mal garnichts.

    Ignoriere ihn bei jedem unerwünschten verhalten...Chaienne hat wochenlang verknüpft das wenn ich mein Glas austrinke das es dann gassi geht, sie sprang jedes mal auf und rannte wie bekloppt durch die Bude.

    Ich habe dann mehrere male am tag mein glas vor ihr geleert bin aber ganz ruhig und mit absoluter ignoranz sitzen geblieben.

    Das hat keine 3 Tage gedauert und sie ist liegen geblieben.

    Also wirklich, ignorieren hilft wirklich.

    Nö damit haben wir garnicht erst angefangen, wenn wir auf besuch sind kriegt sie nur von mir was, denn meine Familie hat die Angewohnheit wuffi mit allen scheiss zu füttern und da bin ich ganz klar :bindagegen:

    Hat auch ne weile gedauert bis sie das verstanden haben, mittlerweile fragen sie mich vorher...

    Na in dem du viel Fußarbeit machst. Bleib zwischendurch stehen und fordere Blickkontakt ein. Versuche ein paar Tricks z.b. rückwärts laufen ist verdammt anstrengend da reichen meißt 5min. intensives trainieren aus (am anfang) um sie aus zu lasten.

    Zitat

    Woher weiß der andere Hund, dass es nicht ihm gilt? Und wie soll Dein eigener verhindern, dass der andere Hund das auf sich bezieht?
    Da ist es übrigens logische Konsequenz - wie es im geschilderten Fall schon beim "Sitz" ja passiert ist - dass der eigene Hund "aus der Not heraus" ebenfalls nach vorne geht. Irgendwie muss er ja die Signale, zu denen er "gezwungen" wird wieder "umkehren". Als das "ja" (komm ruhig zu mir, was ja ein Sitz oder Platz impliziert) mit einem massiven "nein" widerlegen.

    Ok das verstehe ich auch, klingt ja auch logisch...na toll dann hab ich das die ganze zeit falsch gemacht..super :rolleyes:

    Tut mir leid für die frage aber was kann ich jetzt machen?

    Ich hätte ganz klar die richtung gewechselt! Denn wenn du in die entgegengesetzte richtung läufst hat er den ja nicht mehr im Blick...er spürt ihn zwar sieht ihn aber nicht.

    Versuche mit super leckerchen die konzentration zu bekommen ist mit käse eigentlich super leicht. Lasse ihn abwechselnd sitz und Platz machen.

    Egal in welche richtung er ziehen will du nimmst die andere denn du entscheidest wo es lang geht.

    Lasse ihn garnicht erst fixieren...

    Sehe das genau wie justel.

    Das hat mit Rangordnung wenig zu tun, geht nitte sofort in die schule, warum wollt ihr denn noch warten?

    An der leine laufen müssen die meißten hunde lernen, nur die wenigsten laufen von anfang an ohne zug.

    Ausserdem hat ein Jacki wie schon oben erwähnt absoluten Jagdtrieb und der muss erst unter Kontrolle gebracht werden bevor ihr weiter macht.

    Deswegen ab zur Schule... :gut: