Beiträge von agi-maus

    Hi,

    ich finde ein Nein nur dann sinn und wirkungsvoll wenn du es nur bei bestimmten Sachen einsetzt.

    Zum Beispiel bei Dingen die sie überhaupt nicht darf wie Fressen von Fremden nehmen da kreigt sie ein scharfes Nein dann schaut sie zu mir ich lobe sie und sie bekommt von mir was!!

    Bei diesem Fall gibt es kein nein und auch keine beschimpfungen sondern nur korrekturen, sehe ich sie fixiert, drehe ich mich um und laufe langsam in die entgegengesetzte richtung.

    Hängt sie allerdings schon in der leine was ja auch vor kommen kann versuche ich durch quietschen und jaulen ihre aufmerksamkeit zu bekommen, was super klappt.

    Hallo Mirette :hallo:

    Ja klar geht das ich selbst hatte drei Ratten und zwei Hamster die sich frei bewegt haben.

    Am Anfang war das nicht so leicht, ich habe jede Ratte einzeln raus genommen und sie dran schnuppern lassen. Sie ist völlig ausgrastet :shock: hat nur gebellt und die Nackenhaare waren auch auf gestellt.

    Dran gewöhnen musste ich sie aber denn die Tierchen können ja nicht nur im Käfig bleiben, also habe ich mich mit chaienne (mein hund) vor den Käfig gesetzt und habe sie durch den Käfig schnuppern lassen und wenn sie ruhig war gabs den klick und jackpot leckerchen. Nach und nach habe ich den käfig geöffnet und sie so schnuppern lassen und funktionierte auch.

    Nach drei wochen konnte ich die zwerge laufen lassen, zwar musste ich aufpassen aber es klappte bis zum schluss super!

    Ich denke es war auch so schwiereig weil der Hund zuerst da war, bei dir kann das anders/besser/einfacher sein da der hund ja dazu kommt. :gut:

    Gute besserung auch von mir.... :hallo:

    Ich denke auch das du das nicht beibringen kannst. Ich mein der ist voller Elan am spielen da wird er sich nicht ständig beim rennen nach dir um schauen :wink:

    Was du aber machen kannst ist eure Bindung zu stärken, so das du ihm das mit dem beachten nicht bei bringen musst sondern das kommt dann von alleine :gut:

    Ansonsten gehe zur seite wenn er angeprescht kommt :lol:

    Also ich finde ein Trainer hat in so einer Situation und grade in so einer Situation das richtige Verhalten zu zeigen...

    Ein Trainer darf nicht geschockt sein, was soll denn da der HF sagen???

    Ein Trainer muss immer souverän mit solch Situationen umgehen können.

    Auch wenn bei euch ohne Gewalt bearbeitet wird was ich dir wirklich glaube...sowas darf einfach nicht passieren!

    Der Trainer hat deinen Hund nicht grob an zu fassen. Er kann dir aber erklären wie du dich als besitzer verhalten musst![/b]

    Und wieder muss ich justel recht geben, du hast wirklich sehr gute Tipps bekommen, lese dir alles noch mal in ruhe durch und mach dir nen Plan wie du schritt für schritt vorgehen möchtest.

    Das einzige was ich dir noch raten würde...rede mit deiner Nachbarin erkläre ihr die lage mit dem hund erzähle ihr die vorgeschichte. Dann hat sie vielleicht Verständnis. Aber bitte fange an, es wird zeit.....