Beiträge von Udieckman

    Unter euch sind ja einige, die selbst schonmal Pflegestelle waren.

    Über was würdet ihr euch als kleines Geschenk bei der Abholung freuen? <3

    Ich frage, weil bei uns voraussichtlich am Freitag (ich bin sooooo aufgeregt) ein neues Familienmitglied einzieht :smiling_face_with_hearts: und ich der Pflegestelle gern eine Kleinigkeit schenken möchte. Leckerlis für ihren eigenen Hund fallen leider flach, weil er auf viel allergisch reagiert.

    Ich bringe bei solchen Terminen gerne regionale Leckereien mit. Das ist meistens Marzipan, das von kleineren Herstellern kommt. Oder auch ein Glas Honig.

    Euch viel Freude mit dem Familienzuwachs!

    Da kommt bestimmt noch was bei den 1123 Haushaltstipps!

    Sehr gute Idee :nicken: ich erwarte sowas wie:

    #2475: "Brombeerwälder lassen sich am besten entfernen, indem Sie die Ranken mit Phosphor bepudern und ein brennendes Zündholz hineinwerfen."

    Phosphor kriegt man so schlecht gelöscht. Da wird Torfmull nicht reichen.

    Wie kriegen wir Stubben ohne Fräsen aus dem Boden? A) Löcher bohren und die Zeit abwarten oder B) Löcher bohren, Brennspiritus rein und anzünden?

    Bitte abstimmen!

    Ja, das mag so ankommen. Ich sehe es so, dass die Problematiken seit langem bekannt sind und nicht wirklich ernsthaft an den Themen gearbeitet wird. Was ich dem Hund gegenüber als unfair empfinde.

    Heute bleibt mir nichts anderes übrig, als von unseren Hunden zu schwärmen! Nicht nur von den Hunden, sondern auch der Gruppe, in der wir noch zusätzlich trailen. Es herrscht eine super nette und entspannte Atmosphäre. Wir müssen zwar etwas weiter fahren, dafür brauchen wir uns aber nicht um Trailorte kümmern oder Trails legen und Rückmeldungen geben. Okay, manches würde ich schon anders als der Trainer, so passt es doch zusammen.

    Bei meinem Mann und Beauregard gab es lediglich die Rückmeldung "high performance" :man_juggling: !

    Bei Flury und mir gab es auch nur minimale Anmerkungen bei einem 650m Trail :woman_fairy:mit diversen Abzweigern und einem Straßenseitenwechsel, den Flury original genommen hat. Ja, mein Leinenhandling ist stark ausbaufähig, der Start war auch nicht so dolle und manchmal stehe ich doof im Weg rum. Und dieser Hunde bügelt meine Fehler aus.

    Bei Kaspar gab es auch keine große Rückmeldung. Hier merke ich eben, dass ich seit zehn Jahren mit diesem Hund arbeite und er mir soviel zurück gibt.

    Sonntag dann auf ein Neues! Mein Mann wird wohl den Bloodhound arbeiten. Mal sehen, wie das wird - sicherlich spannend!