Beiträge von Frau Schmitt

    Zitat

    Die Futtermarke die er vorher bekommen hat kenne ich nicht bzw. ich habe nicht danach gefragt.
    Das Futter war jedenfalls recht bunt was die Kroketten angeht: überwiegend orange, dann nen bissl grün und braun und rot.


    Klingt nach Beneful...
    Habe ich ganz am Anfang auch mal gekauft und war regelrecht perplex - das sieht aus wie Smarties für Hunde...! Ob die Farben unbedingt natürlicher Herkunft sind, sei dahingestellt.

    Ich habe Frau Schmitt auch einmal furchtbar angebrüllt - es war eh ein Sch... Tag, nix klappte wie es sollte und dann "funktionierte" auch der Hund nicht so... irgendwann war alles zuviel und der Hund hat es abbekommen. Ich bin richtig ausgeklinkt und habe ziemlich wütend um mich getobt - bis mein Blick dann mal wieder klarer wurde und ich auf einen völlig verängstigten Hund schaute.
    Die Ohren flach angelegt, halb auf den Rücken gerollt und die Augen schauten mich an, als wollten sie sagen "Hör doch bitte endlich auf!"


    In dem Moment bin ich erst wieder "wach" geworden und hab mich so furchtbar geschämt, dass ich erst mal ein Ründchen geheult habe... Dass Schmitti mich dann auch noch tröstete, hat mein Gewissen nur noch schlechter gemacht! Sie hat mir so super leid getan!


    Seitdem denke ich immer an diesen Moment, an diesen Blick, wenn ich merke, dass meine Ungeduld wieder hoch kommt und ich kurz davor bin, ungerecht dem Hund gegenüber zu werden. Dann atme ich zweimal tief durch und lache wieder. Hilft tatsächlich! ;)


    Übel genommen hat sie´s mir nicht - Hunde sind zum Glück nicht so nachtragend wie wir Menschen..!

    Ich muss ein bisserl schmunzeln, wenn ich Deine Frage lese.
    Ist aber nicht böse gemeint!!!
    Ich habe nur einfach nie darüber nachgedacht, wie ich meinem Hund seinen Namen "beibringe"..! ;)


    Als Frau Schmitt zu mir kam, war sie etwa 7 Monate alt und hörte auf den grauslichen Namen "Lucia" (auch hier möge sich keiner auf den Schlips getreten fühlen - ist halt Geschmackssache!). Für mich war klar, dass dieser Name ein absolutes No-Go ist und ich habe sie vom ersten Tag an "Schmitti" gerufen.
    Beigebracht wie Sitz und Platz und Komm etc. habe ich ihr das nicht - sie fühlte sich einfach irgendwann angesprochen! :D

    Seit ca. 2 Wochen stelle ich Frau Schmitt beim Trockenfutter um. Habe bislang das "Basic Croc" von Bewidog gefüttert und mische das nun im Übergang mit Platinum Natural (Huhn).
    Seitdem stinkt der Hund ganz schön aus dem Maul...


    Kann das tatsächlich an dem Futter liegen?
    Eigentlich wollte ich ihr ja was gutes tun mit einem besseren Futter - muss ich dafür jetzt tatsächlich einen stinkenden Hund in Kauf nehmen???

    Meine Hündin trinkt auch sehr wenig, daher haben wir die morgendliche Portion Trockenfutter gegen Nassfutter ausgetauscht. Außerdem gebe ich jetzt bei beiden Mahlzeiten noch extra Wasser über das Futter.
    Es tut mir zwar leid, dass meine arme Maus immer so "verwässertes" Essen bekommt - aber selbst schuld! :roll:


    Ansonsten gebe ich schon mal ein paar Tropfen Milch oder Naturjoghurt in das Trinkwasser, außerdem frisst Schmitt fast jeden Tag einen Apfel. Insgesamt kommt sie also mit Mühe und Not (und meiner Hilfe...) an eine sinnvolle Flüssigkeitsmenge.


    Leckerlis ins Wasser schmeißen hilft bei Frau Schmitt gar nix - sie geht dann zwar auf Tauchstation und blubbert so lange durch die Nase, bis sie das Leckerli hat. Trinken tut sie dabei aber nullkommanix.