Beiträge von Märchen

    Ok ok, ich löse mal auf :sweet:

    Es ist die Große Sternmiere. Ein Nelkengewächs, das man essen kann (Blätter und Blüten) und das auch vor allem von einigen Nachtfaltern als Nahrungspflanze genutzt wird. Die Falter trinken den Nektar und die Raupen fressen den Rest.

    Ich würde sagen, Rotbunte war am nächsten dran und darf deswegen weitermachen =)


    Edit: Die Blätter sehen übrigens Gras nicht unähnlich, da kann ich nichts für :motzen:

    Beim Jungspund haben sich anscheinend wieder freie Kapazitäten ergeben. Heute waren wir also doch richtig spazieren, in einem normalen Tempo, mit Flexi an meiner Bauchtasche. Sind allerdings weiter rausgefahren dafür. Der Wald hier macht ihn einfach fertig :headbash: Trotz BuS-Zeit (Asche auf mein Haupt, war natürlich auf dem Weg und sehr übersichtlich) hab ich ihm zwischendurch die Flexi abgenommen und ihn ein bisschen ballern lassen. Die Chance genutzt, um den Rückruf mal wieder vernünftig zu vertiefen und ich glaube, er läuft manchmal extra ein bisschen weiter vor , weil er den Rückruf so toll findet :lol: Nach einer Stunde wurde er zeitweise etwas hektisch, da hat die Flexi ihm aber anscheinend geholfen, sich nicht reinzusteigern.

    War ein schöner Tag :nicken:

    Fast :smile: Da wären die Blüten etwas zierlicher und die Blätter im Verhältnis größer bzw. breiter. (Gut, das kann man auf dem Foto schlecht sehen und die Perspektive täuscht ein bisschen. Aber der Weg zur richtigen Art ist jetzt sowieso nicht mehr weit, also müsst ihr weiterraten) =)

    Das Gleiche passiert übrigens auch beim Lungenkraut :nicken:


    Die nächste bitte

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nefelee Na dann drück ich mal die Daumen, dass jetzt wirklich alles gut wird mit den Medis :nicken:


    Ich bin ein bisschen geschockt, wie sehr ich Ole unbewusst verzogen habe :shocked: Vor allem weil ich immer auf dem Schirm hatte, dass er ein Problem mit Ruhe halten und zu viel Kümmern hat :headbash: Naja, jetzt muss er mal wieder kleine Brötchen backen, darf nur selten und auf Einladung zu mir und sonst generell nicht viel. Ich hoffe, dass ich nicht zu schnell in alte Muster zurückfalle. Zum Stressabbau waren wir dafür wieder joggen, hat uns gut getan. Der Hund trabt inzwischen wie ein Uhrwerk und ich muss gar nicht mehr extra langsam laufen, damit er nicht galoppiert. In anderen Worten: Ich hatte fast Mühe, das Tempo zu halten :hundeleine04: Echt verrückt, dass Hunde das so lernen können.