Ich habe es heute mal wieder gewagt und hab mit Ole drei Runden spazierend um den See gedreht. In weiser Voraussicht mit Zuggeschirr. Das ist eine Runde mit recht viel Hundeverkehr und vielen alten Menschen. Er war schon sehr aufgeregt anfangs und wie üblich musste ich erinnern, dass kein Pipi geleckt wird. Aber danach war's wirklich nett und entspannt. Zwei Mal musste ich einen Collie blocken, der etwas grenzdebil zu uns gerannt ist. Die Besitzerin hielt es wohl nicht für nötig, da irgendwie einzugreifen und hat nur versucht, durch leises Händeklatschen auf sich aufmerksam zu machen
Ich dachte, Collies wären sensibel und würden sich ohne hohen Energieaufwand blocken lassen. Der hat nur verwirrt geguckt und letztendlich musste ich ihn wegschubsen, während Zwerg Nase gepöbelt hat ![]()
Da war auch ein Sheltie dabei, der ein bisschen wie Emil aussah. physioclaudi Bist du zufällig in Oldenburg und lässt Fiete überall Hallo sagen? ![]()
Alle anderen Begegnungen (ohne Kontakt) liefen aber super mit maximal ein bisschen starren und manchmal ließ er sich danach auch belohnen. Schön war's. Bleibt nur leider eher nicht so entspannt, wenn die BuSZeit vorbei ist. Dann meiden wir wohl wieder die üblichen Gegenden und verziehen uns in die Pampa.